• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 21

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 18. Okt 2007, 22:42

Verdammt, ich hab's befürchtet! Die Schnittkönige von RTL2 haben wieder zugeschlagen. Dabei hatte ich mir bei der ersten Folge gedacht, dass für de Uhrzeit eigentlich schon ein paar heftige Szenen zu sehen waren. Bei den leichen in der Garage der Stripperin meine ich ein paar Eingeweide oder so auf dem Boden gesehen zu haben. [EDIT]Ist mir jetzt erst weder eingefallen: Wie Claire ihre Rippen wieder reindrückt und ihre zershredderten Finger betrachtet, war vor allem, warum ich angenommen hatte, das wäre ungeschnitten.[/EDIT] Deswegen hab ich gestern die 20.15-Ausstrahlung aufgenommen und nicht die Nachtwiederholung. Na ja, jetzt weiß ich ja bescheid. Die Sache mit den aufgeschnittenen Schädeldecken ist ja eigentlich recht wichtig für die Story, denk ich.

Davon mal abgesehen muss ich auch sagen, dass Hiro bisher am unterhaltsamsten ist. Aber dass alle Charaktere so liebenswert sind, wie Alex meinte, stimmt ja nicht so ganz. Es gibt ja noch diesen arroganten Politiker.
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 19. Okt 2007, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Fr, 19. Okt 2007, 08:24

KylRoy hat geschrieben:
bist du sicher, dass man nicht über dich lacht weil du diese gag-konversation hier ernst nimmst? :)

Oh ja! Da kann er sich sicher sein!

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 19. Okt 2007, 10:01

Kaum zu glauben, was RTL2 da alles geschnitten hat. Vor allem auch Claires Rettungstat, die zum einen nun wahrlich nicht zu heftig war und auf die später noch öfters Bezug genommen wird.

Bin mal gespannt, wie sich die Quoten entwickeln. Der Start hatte RTL2 ja einen neuen Quotenrekord beschert.

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 19. Okt 2007, 11:25

Über die Schnitte der blutigen Szenen zur Abendzeit darf meinetwegen ja gerne gestritten werden, aber dass Hiros Sprung nach New York herausgenommen wurde, zeigt eindeutig die Inkompetenz der Verantwortlichen. Schrecklich, diese Ausstrahlung.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 19. Okt 2007, 11:45

Also das verstehe ich eh nicht so ganz. Meiner Meinung nach waren diese beiden Szenen letzte Woche zu sehen. Kann sein, dass bei der Rettungsaktion gekürzt wurde, aber vorhanden war sie auf jeden Fall. Wär sonst ja auch völlig sinnlos gewesen. Und der Sprung nach New York war auch dabei. Ich glaube, die meinen da eher Rückblicke auf die erste Folge, die fehlten, weil RTL 2 die beiden Episoden wie einen Film gezeigt hat. Da war der Schnittbericht etwas unglücklich formuliert.
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 19. Okt 2007, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 19. Okt 2007, 15:40

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich glaube, die meinen da eher Rückblicke auf die erste Folge, die fehlten, weil RTL 2 die beiden Episoden we einen Film gezeigt hat.

Ne, das war's glaube ich nicht. In Heroes werden des öfteren auch während den Episoden ältere Szenen nochmals gezeigt. Ich weiß es zwar nicht mehr, aber das könnte bei diesen beiden Szenen auch so gewesen sein.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 19. Okt 2007, 16:11

Cloud hat geschrieben:
Ich glaube, die meinen da eher Rückblicke auf die erste Folge, die fehlten, weil RTL 2 die beiden Episoden we einen Film gezeigt hat.

Ne, das war's glaube ich nicht. In Heroes werden des öfteren auch während den Episoden ältere Szenen nochmals gezeigt. Ich weiß es zwar nicht mehr, aber das könnte bei diesen beiden Szenen auch so gewesen sein.

Ok, dann wird's wohl so sein. Die Kommentare beim Schnittbericht erwähnen das auch.
Allerdings sind diese Schnitte ja offenbar auch nicht aus Jugendschutzgründen veranlasst worden, sondern weil die zwei Folgen am Stück/hintereinander gezeigt wurden und sich diese Szenen dann innerhalb kurzer Zeit wiederholt hätten. Also verständlich, dass man diese Szenen entfernt hat und nicht weiter tragisch.

In Folge 3 fehlte auch wieder Wichtiges: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4476
Es war nur zu sehen, wie Claire in der Leichenhalle aufwacht. Das wäre ja schon Problem genug für sie, aber dass ihr Brustkorb offen ist, ist ja nochmal was ganz Anderes.
Mann, warum können die Sendungen mit 16er-Freigabe nicht einfach um 22 Uhr zeigen? Dann käme Heroes auch direkt vor BSG, das wäre doppelt praktisch. ;-)
Die Nachtwiederholung kommt leider etwas spät, muss ich in Zukunft wohl aufnehmen.
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 19. Okt 2007, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 19. Okt 2007, 16:40

Die Nachtwiederholung kommt leider etwas spät, muss ich in Zukunft wohl aufnehmen.

Wobei ich mich auf diese nicht verlassen würde. Da bin ich bei RTL2 mit 24 schon zweimal drauf reingefallen :roll:

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 19. Okt 2007, 17:32

Cloud hat geschrieben:

Wobei ich mich auf diese nicht verlassen würde. Da bin ich bei RTL2 mit 24 schon zweimal drauf reingefallen :roll:

Bei BSG doch auch, oder?

Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass die Logik bei diesen Schnitten nicht die geringste Rolle spielt, und nicht nur bei RTL -2. ;-)

songwriter
Abhängiger
Abhängiger

Fr, 19. Okt 2007, 17:39

Spitze! Danke zusammen, von der Seite Schnittberichte hatte ich noch nicht gehört. Die Szenen die um 20.15 Uhr entfallen sind waren definitv um 1.00 Uhr zu sehen, d.h. das Herausziehen des Astes aus Claire´s Kopf und der offene Brustkasten.

Die Frage ist also: Kann ich jedes Mal bis zum nächsten Tag warten um die aktuelle Folge sehen zu können? :wink:

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 19. Okt 2007, 18:52

Chellie hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
bist du sicher, dass man nicht über dich lacht weil du diese gag-konversation hier ernst nimmst? :)

Oh ja! Da kann er sich sicher sein!

na, ich musste jedenfalls spontan lachen. da haben ein paar leute eine spassige, weitgehend sinnfreie konversation. plötzlich kommt spassbremse doc wie kai aus der kiste auf seine latent aggressive art und wird persönlich.

ihr seid das wahrscheinlich schon gewöhnt. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 19. Okt 2007, 21:29

Auch wenn die Folge geschnitten war, so hat man am Ende gesehen wie der Ast entfernt wurde, sowie den offenen Brustkorb. Für mich waren das aber dann auch schon die Höhepunkte der Folge. Die Serie ist nicht uninteressant, aber irgendwie springt der Funke bei mir nicht über. Ich hab das dumpfe Gefühl, dass mir der Ablauf jetzt schon bekannt ist. Das nimmt erheblich die Spannung raus und gerade die bräuchte ich.

thwidra hat geschrieben:
Ach, ist ja schön, dass ich für euch den Prügelknaben spielen kann und ihr euch über ein, zwei Postings von mir aufregen könnt.

Genau so hatte es Frogo aber ausdrücklich nicht gemeint. War halt Zufall, dass er Dich als Beispiel genommen hat. Nimm das also nicht persönlich, es hätte (und hat) auch andere treffen können.

KylRoy hat geschrieben:
da haben ein paar leute eine spassige, weitgehend sinnfreie konversation.

Klar, ich hab doch gleich gewusst, dass Du "mokieren" bewusst falsch schreibst... Ich würde sagen obiger Satz war eine glatte Fehleinschätzung. Es wäre übrigens an der Zeit mal ein wenig aufzuräumen. *Mod anschau*

wieso wirft mir dann jeder zweite vor elitär zu sein

Ein bemitleidenswerter Versuch...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 19. Okt 2007, 21:37

Abdiel hat geschrieben:
Ich hab das dumpfe Gefühl, dass mir der Ablauf jetzt schon bekannt ist.

Na dann sag mal wie das ganze ablaufen wird. Ich bin gespannt :green:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 19. Okt 2007, 21:39

Und wenn es tatsächlich stimmen sollte, schickt Frogo mich in die Wüste. Danke, ich verzichte... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Fr, 19. Okt 2007, 23:36

Da meine Angst vor Frogo irgendwo zwischen +0 und -0 liegt springe ich da gern für dich ein. Außerdem liebe ich große Sandkästen 8).

Empfinde ähnlich wie Abdiel. Hatte vorher noch nichts von der Serie gehört. Nur mal kurz irgendwo hier und dann in der TV-Vorschau. Kenne auch nur was bisher auf RTL lief.

Also obwohl ich eigentlich nix verraten kann sollte man den Spoiler nicht lesen falls doch etwas davon wahr werden wird.

[spoiler]
Also so in gefühlsmäßigen Stichpunkten (über den eigentlichen Verlauf kann ich natürlich noch nix hineininterpretieren):
- Das Syler der Oberböse ist dem niemand wirklich was tun kann sollte schon klar sein. Er hat sicher multiple Fähigkeiten, vielleicht kann er sie ja auch irgendwie vermehren *gähn*
Der Oberböse wird er sicher auch ne Weile bleiben. Sollte die Serie lange genug laufen ist er vielleicht mal weg worauf ein neuer kommt oder einer plötzlich der Böse ist von dem man es nicht gedacht hat (hoffentlich kommt es nicht dazu...daran sind schon andere Serien gescheitert).
- Ich schätze mit der Zeit wird fast jeder der länger als 5 Minuten auftritt irgendeine Fähigkeit entwickeln. Könnte mir vorstellen, dass ich über kurz oder lang dem dann nicht mehr positiv zugetan bin, denn meist verzetteln die sich dann ... man kennt das ja.
- Hiro wird sicher auch mal was mit sich selber machen *gg*. Ist allerdings immer etwas schwierig mit Raum-Zeit-Paradox(ie?).
- Niki's 2. Ich erreicht sie sicher mit irgendeiner Verwandlung und ihr Sohn ist auch mehr als es scheint.
- Nathan wird bestimmt Präsident ... das gibt dem Ganzen was Abstruses :) *rumspinn*.
- Hm was noch ... wer der supermächtige Gute ist kann ich noch nicht so recht sagen. Anfangs weist ja alles auf Hiro hin aber ich denke da schürt die Lustigkeit die Phantasie. Momentan falls derjenige schon da sein sollte würde ich auf Peter tippen. Der interessiert mich auch irgendwie momentan am meisten, weil da das Fliegen nich auf Abruf geht. Sein Bruder hingegen ist so beschäftigt damit die Sache runterzuspielen, dass ich vermute, dass es bei ihm sehr wohl funktioniert. Andererseits fehlt ja auch noch der obligatorische Gestaltwandler, obwohl das ja schwer zu sagen ist ob er fehlt...naja am Ende kann das Böse mit Sicherheit nur gemeinsam bezwungen werden *diehändereich*.

[EDIT]
Hätte ich ja fast vergessen! Ich will wirklich sehrsehrsehr hoffen, dass hier auch mal ein paar der guten Hauptpersonen das zeitliche segnen.
[/EDIT]
[/spoiler]

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Fr, 19. Okt 2007, 23:48, insgesamt 3-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 21