ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

So, 22. Feb 2004, 10:14

Alex hat geschrieben:
Oooooh! Klingt gut - ich hätte nicht an Dir zweifeln dürfen! :D

Nee, zweifel bloß weiter. Das hält einen auf Trab. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Di, 2. Mär 2004, 13:57

Diesmal ging's etwas schneller, und somit kommt hier das Drehbuch zu einer weiteren Episode. :)

Star Trek Stalwart, Episode 1.07: "The Hook"

Grüße von
ButtSeriously

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 3. Mär 2004, 00:51

Wow, das ging ja flott. Und ich muss sagen, die Folge ist echt gut. Da muss man echt sagen: Respekt!
Da spar ich mir auch gleicht die Kritik an der vorigen Folge, da weißt du ja selbst, dass die noch nicht ideal ist. :)
Hat dir Paramount immer noch keine Stelle im Autorenstab von Enterprise angeboten? Wenn ich das so lese, wird's echt Zeit.

Btw: "Unexpected error code two-one-four-b. Consult user manual for more information." *rofl* :green:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Di, 9. Mär 2004, 14:40

So und nun auch mein Kommentar dazu - wirklich sehr solide Folge, sehr "trekkisch". Und auch an das Budget hast Du gedacht - nachdem schon viel Geld für die ersten Folgen verpulvert wurde, diesmal eine ohne Außenlevel, andere Raumschiffe oder fremde Rassen. Sehr gut! :)

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Fr, 19. Mär 2004, 23:43

So, es gibt gleich noch ein wenig Nachschub:

Star Trek Stalwart, Episode 1.08: "Frontline"

Spaßeshalber bin ich noch einen Schritt weitergegangen und habe die für einstündige Dramaserien übliche 5-Akter-Struktur übernommen.

Grüße von
ButtSeriously

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mo, 22. Mär 2004, 15:27

So, jetzt hab ich endlich die Zeit gefunden, die 8. Folge zu lesen. Die Qualität war wieder einmal sehr hoch - mit einer Einschränkung: Sie erinnert an einige "echte" Episoden, denen am Ende die Zeit ausgeht, weil der Stoff eigentlich für eine Doppelfolge getaugt hätte. Insofern wäre sie so, wie sie ist, nicht ungewöhnlich, aber trotzdem etwas verschenkt. Keine Verabschiedung von den neuen Freunden, kein zweiter Rettungsversuch, etc. Aber ich hoffe natürlich, dass die Folgen jetzt weiterhin so flutschen... :)

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mo, 22. Mär 2004, 22:07

Ich stimme Deiner Kritik zu 50% zu. ;) Zunächst einmal ist der Stoff wirklich etwas umfangreich für eine Folge. Ein zweiter Rettungsversuch wäre dramaturgisch sicherlich nett gewesen, aber eben zu viel für eine Episode, weshalb ich einfach versucht habe, den einzigen etwas spektakulärer zu machen. ;)
Allerdings wäre der Stoff IMHO für eine Doppelfolge wiederum etwas dürftig, es sei denn, man würde ihn noch notdürftig um eine "C-Story" aufblasen. Eines der "fehlenden" Elemente habe ich aber bewußt weggelassen: Die Verabschiedung von den neuen Freunden. Die braucht es an diesem Punkt nämlich gar nicht, weil die Lyrianer im Mittelpunkt der nächsten Folge stehen werden, die fast unmittelbar an diese anknüpfen soll und gleichzeitig auch zum Sovereign-Strang zurückführt. Mal sehen, wann ich dazu komme, den Kram auch zu schreiben... ;)

Grüße von
ButtSeriously

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 23. Mär 2004, 14:00

Wieder mal eine wirklich gute Folge, an der es wenig zu meckern gibt. Nur die Erklärung mit dem Test einer "höheren" Spezies fand ich etwas abgedroschen. Das kennen wir doch spätestens seit dem TNG-Pilotfilm. Außerdem fand ich es komisch, dass Cook anscheinend nicht einen Moment an die Einhaltung der Zeitlinie denkt. Ist in seiner Situation zwar verständlich, aber erwähnen müsste er es eigentlich schon (zu dem Zeitpunkt muss er ja davon ausgehen, dass sie wirklich in der Vergangenheit gelandet sind).
Aber insgesamt eine spannende Folge. Dann wollen wir doch mal sehen, was die Lyrianer noch so treiben...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mo, 10. Mai 2004, 20:57

Es gibt wieder etwas Nachschub. :)

Star Trek Stalwart, Episode 1.09: "The Last Days of Eden"

Grüße von
ButtSeriously

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Do, 13. Mai 2004, 14:46

Vielen Dank! Da sind die Lyrianer ja tatsächlich gleich wieder - etwas vorhersehbar vielleicht, dass gerade diese uralte Demokratie einen Militärputsch erleben muss. Und die Begründung, weshalb es genau jetzt passiert (weil der "Putscher" Angst hat, die Gäste seien gekommen, um ihn umzubringen), auch fragwürdig. Aber hey, ich hab schon unglaubwürdigeres bei ST gesehen. Und spannend genug wird die Folge ja allemal.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 13. Mai 2004, 15:38

Ja, ist wieder eine ordentliche Folge. Die Geschichte ist jetzt nicht unbedingt allzu originell, aber gut umgesetzt. Das Highlight sind natürlich Talaron und Weber.

Btw.: Wie lang brauchst du eigentlich immer, um dir diese Namen auszudenken? Karundar, Kadugar, Rodanra und Gorat... Faszinierend. :wink: