• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 12. Mär 2005, 18:28

Er bekommt es auch entsprechend vergütet (z.B. mit PKs vor der Weltöffentlichkeit)! :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 14. Apr 2005, 22:58

Nicht vergessen: Am Sonntag kommt Episode 1 auf Pro7 und eine Woche drauf Episode 2 als FreeTV-Premiere. Ich schätze, der eine oder andere Trailer im Anschluss ist durchaus wahrscheinlich...
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich den aktuellen Trailer neulich auch im Kino gesehen habe? Das kommt dann wirklich genial. Echt beeindruckend.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 14. Apr 2005, 23:54

Danke für die Warnung! Da muss ich ja richtig aufpassen, dass ich nicht in so ein Teil hineinzappe...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 15. Apr 2005, 13:42

Abdiel hat geschrieben:
Danke für die Warnung! Da muss ich ja richtig aufpassen, dass ich nicht in so ein Teil hineinzappe...

Kein Problem. Bin doch froh, wen ich helfen kann. Egal wie man diese Informationen nutzt... :)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 22. Apr 2005, 14:43

Gerade habe ich in der Fernsehzeitung gesehen, dass am Sonntag nach Episode 2 auch noch "Clone Wars - Volume 1" kommt. Um 23.10 Uhr. :irre:
Geht 75 Minuten, ist also wohl die komplette erste "Staffel". Dabei steht, dass die zweite schon nächsten Sonntag kommen soll, aber in der entsprechenden Zeitung finde ich nichts darüber...
Übrigens kam nach Episode 1 letzte Woche doch kein Trailer, aber ein ganz interessanter FocuTV-Bericht mit einigen Bildern aus Episode 3. Besonders interessant fand ich die Information, dass der Film in Deutschland ab 16 eingestuft ist! Ich bin echt mal gespannt. Da muss es actionmäßig ja ziemlich abgehen.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 22. Apr 2005, 15:01

Ganon2000 hat geschrieben:
Gerade habe ich in der Fernsehzeitung gesehen, dass am Sonntag nach Episode 2 auch noch "Clone Wars - Volume 1" kommt. Um 23.10 Uhr. :irre:
Geht 75 Minuten, ist also wohl die komplette erste "Staffel". Dabei steht, dass die zweite schon nächsten Sonntag kommen soll, aber in der entsprechenden Zeitung finde ich nichts darüber...
Übrigens kam nach Episode 1 letzte Woche doch kein Trailer, aber ein ganz interessanter FocuTV-Bericht mit einigen Bildern aus Episode 3. Besonders interessant fand ich die Information, dass der Film in Deutschland ab 16 eingestuft ist! Ich bin echt mal gespannt. Da muss es actionmäßig ja ziemlich abgehen.

In den USA ist es ja auch der erste SW-Film der erst ab 13 ist. Ein Episode-1-Kinderfilm scheint wohl ziemlich ausgeschlossen.

Wobei ich ja zugeben muss, dass ich Episode 3 nur der drittmeist erwartet Kino-Film im Mai für mich ist. Ganz oben steht bei mir eindeutig Sin City. Dann kommt Kingdom of Heaven und dann erst SW. Nach einem halben Jahr Film-Flaute scheinen endlich mal ein paar Kracher zu kommen.
CU Early

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 22. Apr 2005, 15:27

Besonders interessant fand ich die Information, dass der Film in Deutschland ab 16 eingestuft ist!

ProSieben-Käse. ;) Der Film hat in Deutschland noch überhaupt keine Einstufung von der FSK bekommen. Das ist mal wieder eine voreilige Interpretation der amerikanischen PG-13.
Ich wäre überrascht, wenn der Film etwas anderes als "Ab 12" bekäme.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 22. Apr 2005, 17:14

ButtSeriously hat geschrieben:
ProSieben-Käse. ;) Der Film hat in Deutschland noch überhaupt keine Einstufung von der FSK bekommen. Das ist mal wieder eine voreilige Interpretation der amerikanischen PG-13.

Was heißt noch mal PG-13? Soweit ich mich erinnern kann, dürfen da Kinder unter 13 nur in Begleitung von Erziehungsberechtigten rein ("Parental Guidance", oder so ähnlich), oder? Da liegt für meinen Geschmack doch ein gewaltiges Stück zwischen dem und "Ab 16"...

Von wem stammt die Information denn überhaupt?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 22. Apr 2005, 17:35

fflood hat geschrieben:
ButtSeriously hat geschrieben:

Was heißt noch mal PG-13? Soweit ich mich erinnern kann, dürfen da Kinder unter 13 nur in Begleitung von Erziehungsberechtigten rein ("Parental Guidance", oder so ähnlich), oder? Da liegt für meinen Geschmack doch ein gewaltiges Stück zwischen dem und "Ab 16"...

Von wem stammt die Information denn überhaupt?

Naja, die Amerikaner haben ja schon andere Jugenschutzgesetze als wir. Da das PG-13 bei Episode 3 in erster Linie an der düsteren und wenig kindgerechten Handlung liegt und nicht an einem nackten Busen, ist eine Ab-16-Beschränkung bei uns durchaus drin.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 22. Apr 2005, 17:47

Early hat geschrieben:
Naja, die Amerikaner haben ja schon andere Jugenschutzgesetze als wir. Da das PG-13 bei Episode 3 in erster Linie an der düsteren und wenig kindgerechten Handlung liegt und nicht an einem nackten Busen, ist eine Ab-16-Beschränkung bei uns durchaus drin.

Naja, für ein "ab 16" müsste da aber doch schon ein bisschen mehr kommen als eine "düstere und wenig kindgerechte" Handlung...

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 22. Apr 2005, 18:13

Hm? Am Sonntag kommen Staffel 1 und 2 hintereinander. Die 3. Staffel kommt erst am 15. Mai.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 22. Apr 2005, 21:35

fflood hat geschrieben:

So ist es. Die Informationen hab ich wie gesagt von Focus TV. Dass die Unsinn erzählen, kann ich natürlich nicht wissen. Und dass die Alterseinstufung in Amerika oft anders (niedriger) als hier ist, ist ja bekannt.

Hm? Am Sonntag kommen Staffel 1 und 2 hintereinander. Die 3. Staffel kommt erst am 15. Mai.

Hm... auch gut. :wink:

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Sa, 23. Apr 2005, 00:10

Und dass die Alterseinstufung in Amerika oft anders (niedriger) als hier ist, ist ja bekannt.

Das stimmt eigentlich auch nicht so ganz. ;) Anders: ja. Oft niedriger: nein. Der US-Jugendschutz ist sogar ziemlich rabiat, und das nicht nur bei Sex, sondern durchaus auch bei Gewalt. Die Film-Einstufungen sind oft recht streng und im Durchschnitt eher höher als in Deutschland. Die FSK hat eigentlich oft eher mal ein Auge zugedrückt.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 23. Apr 2005, 06:38

Die FSK hat eigentlich oft eher mal ein Auge zugedrückt.

Ich denke das meinte Ganon eigentlich auch so...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 23. Apr 2005, 13:02

Abdiel hat geschrieben:
Die FSK hat eigentlich oft eher mal ein Auge zugedrückt.

Ich denke das meinte Ganon eigentlich auch so...

Eigentlich nicht, aber dann hab ich mich halt mal wieder getäuscht. Hab wohl von Spielen auf Filme geschlossen. Die Kriterien sind aber schon anders. Der FSK scheint z.B. "dirty language" ziemlich egal zu sien. Was da schon in manchen "Ab 6"-Filmen losgelassen wird...

• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14