• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 12. Mär 2004, 23:30

Ich versuche hier eine ernsthafte Diskussion zu führen, mit Argumenten und Informationen. Leider ist das in diesem Forum immer wieder der Regelfall, das man mit Sprüchen, einzeiligen Nonsens-Smalltalk-Statements, bekloppten Smilies ( :) ;) und vor allem dieser: :roll: dieser: :irre: und dieser: :arg: ) regelrecht zugepflastert wird, die Diskussion dabei den Bach runter geht und das in Geflamme und Gebashe ausufert.
Durch solch oberflächige Kommentare wird immer wieder gezeigt, was der vormals ernsthafte Beginn einer vernünftigen und geistreichen Konversation, für die ich in dem Falle noch nach recherchiert habe, wert ist.
Achja, und nachher war alles nur witzig, und wegen des Smilies nicht ernst zu nehmen. Schönen Dank auch! Wenn es einigen von euch nur um die Platzierung von Smilies geht, dann lasst das doch bitte schön sein und versucht euch mal dem Niveau des Ausgangspostings oder des Postings, auf das ihr antwortet, anzupassen. Oder lasst es sein und spart euch eure Oberflächlichkeiten.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 13. Mär 2004, 01:20

thwidra hat geschrieben:
Ich versuche hier eine ernsthafte Diskussion zu führen, mit Argumenten und Informationen. Leider ist das in diesem Forum immer wieder der Regelfall, das man mit Sprüchen, einzeiligen Nonsens-Smalltalk-Statements, bekloppten Smilies ( :) ;) und vor allem dieser: :roll: dieser: :irre: und dieser: :arg: ) regelrecht zugepflastert wird, die Diskussion dabei den Bach runter geht und das in Geflamme und Gebashe ausufert.
Durch solch oberflächige Kommentare wird immer wieder gezeigt, was der vormals ernsthafte Beginn einer vernünftigen und geistreichen Konversation, für die ich in dem Falle noch nach recherchiert habe, wert ist.
Achja, und nachher war alles nur witzig, und wegen des Smilies nicht ernst zu nehmen. Schönen Dank auch! Wenn es einigen von euch nur um die Platzierung von Smilies geht, dann lasst das doch bitte schön sein und versucht euch mal dem Niveau des Ausgangspostings oder des Postings, auf das ihr antwortet, anzupassen. Oder lasst es sein und spart euch eure Oberflächlichkeiten.

Nanana! Jetzt reg dich mal wieder ab. Es war ja nur ein kleiner Einzeiler - noch dazu wie ich meine ganz deutlich mit einem einzigen :wink: versehen. Solange so etwas nicht übertrieben wird, ist es ja dann doch nicht soooo schlimm.

Außerdem war deine Recherche ja auch nicht überflüssig. Ich fand's auch so interessant mehr über diese Mosaik-Comic zu erfahren, selbst wenn mein voriges Posting nicht wirklich ernst gemeint war.
CU Early

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 13. Mär 2004, 01:58

Eigentlich habe ich das auf Ganon's Einwurf geschrieben.

Early hat geschrieben:
...
Es war ja nur ein kleiner Einzeiler

Hier einer, dort zwei, an anderer Stelle dutzende bis hunderte, ein guter Teil davon in ähnlichen sachlichen Threads. Alles Niveau-Killer, banaler Smalltalk ohne Gehalt, für die Statistik gut, für die Unterhaltung schlecht, störend, unpassend, in der Regel fehl am Platz, selten mit Witz (wo auch der Smilie nichts mehr rettet).

- noch dazu wie ich meine ganz deutlich mit einem einzigen :wink: versehen.

Ist klar, der Smilie muss immer her halten, um von der eigenen inhaltstlerten Aussage abzulenken. Das Muster ist immer gleich.

Solange so etwas nicht übertrieben wird, ist es ja dann doch nicht soooo schlimm.

Nein. Übertrieben ist das ja hier in diesem Forum nun wirklich nicht, auf keine Fall, niemals...

Mal ehrlich, da finde ich sogar im GS-Forum interessantere Unterhaltungen.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 13. Mär 2004, 10:57

Sorry thwidra, aber gerade ein Forum mit der übersichtlichen Auflistung der Beiträge, macht es doch ausserordentlich einfach die Spreu vom Wezen zu trennen und die für die jeweilige Person relevanten Informationen herauszufiltern. Ansonsten müssen wir halt die dreifache Threadanzahl eröffnen, damit über jedes Thema ernsthaft, scherzhaft und boshaft diskutiert werden kann.
In diesem falle hat sich der Thread ja erst diesem Thema zugewandt, weil Hardbern eine pauchale Aussage getroffen hat, auf die ich mir eine Antwort nicht verkneifen konnte und, soweit mir möglich, dagegen argumentiert habe. Nun muss deswegen nicht zwingend ein hohes Niveau gehalten werden, schon gar nicht wenn der Thread eher allgemein gehalten ist und die meisten bei dem Thema sowieso nicht mitreden können. Gerade die kleinen Scherze mit Early möchte ich nicht missen, das hat für mich die Sache halt etwas aufgelockert.
Ich finde die Erwartungshaltung an manche Themen oftmals weit überzogen. Ich kann auch ernsthaft diskutieren, so ist es ja nicht. Ich kann aber auch problemlos abschweifen, ohne das eigentliche Ziel im Auge zu behalten. Jedenfalls würde ich mich hüten, mich auf einen Niveaupegel festzulegen und bei Unterschreitung sofort das Weite suchen. Wenn ich mich Kumpels zu einem gemütlichen Plausch treffe und wir eine ernsthafte Diskussion beginnen, rege ich mich doch auch nicht auf, wenns später wieder "seichter" wird (jaja, der Alkohol ;))...

Nochmal zum Thema: Soviel ich weiss, war der Vorgängercomic, die Digedags, bei der Partei nicht gerade gern gesehen. Zum Einen spielten ein paar Geschichten in Amerika (der Klassenfeind!!!) und die Macher weigerten sich ebenso politische Fortbildung zu betreiben. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass genau dieses Team dann auch die Mosaik herausbrachte. Ich bin jetzt aber zu faul zum Nachschauen, sorry. Edit: Sehe gerade, dass sie alten Hefte ja auch Mosaik hiessen! Ich Dämel, ich.
Zu thwidras Schilderungen möchte ich noch hinzufügen, das oftmals die Suche nach gewissen Gegenständen den Handlungsbogen für so einen Zyklus spannte. So war es zu beginn meiner Leserzeit, die Suche nach einer Flasche mit einem Djinn, später dann die Suche nach Diamanten, die als Augen in Statuen eingesetzt wurden. Jedenfalls zog sich dies durch die gesamten Hefte, nebst einiger "Zusatzquests". Wollte das nur mal anführen, nicht damit Ihr denkt es wurde einfach nur eine Zeitpoche herausgesucht und die drei Knirpse verleben dort ein paar verstreute Abenteuer.

thwidra: Du meintest doch Fix & Fax oder? Jedenfalls hast Du recht, dass Frösi, Atze und eben Fix 6 Fax sehr wohl Propaganda betrieben und zwar nicht zu knapp...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Sa, 13. Mär 2004, 11:18

Es gibt halt in jedem System solche und solche Kunst-Vertreter. Sicherlich war ein undemokratisches System wie die DDR anfälliger für Einmischungen des Staates, aber selbst in der restriktivsten Diktatur gab es immer Gegenbewegungen. Selbst im dritten Reich wurden Bücher geschrieben und Filme gedreht, die frei von Nazi-Gedankengut waren, also sehe ich ohnehin nicht so recht, was so unglaublich daran sein soll, daß Mosaik propagandafrei war.
Auch im Westen gab es ja genug Propaganda-Beispiele - manchmal machen das die Bürger eben in vorauseilendem Gehorsam, ohne daß der Staat sich einmischen muß. ;)
Beispiel Superheldencomics in den USA: Superman enthielt immer wieder solche Elemente. Da kämpfte der Mann, der nicht weiß, daß man die Unterhose nicht als letztes anzieht, im zweiten Weltkrieg gegen Hitler. In den 50ern und 60ern waren dann die Kommunisten fällig. Aber genauso gab es bei Marvel genug Gegenbewegungen, wie z.B. die Comics von Stan Lee, der solche Umtriebe überhaupt nicht leiden konnte. Seine "X-Men" waren sogar geradezu eine direkte Reaktion auf die McCarthy-Ära und richteten sich ja schon im Grundthema direkt gegen willkürliche Verfolgung.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Flash
Angestellter
Angestellter

Sa, 13. Mär 2004, 13:02

Also, auch wenn ich als "Wessi" gerade zum ersten Mal von Mosaik gehört habe, so hatte ich (als Kind ebenso wie jetzt), doch den Eindruck, daß zumindest beim Kinderfernsehen (was ja praktisch das einzige "Ost-Produkt" war, das ich damals zu Gesicht bekam), der Osten ein deutlich höheres Niveau hatte als US-Produktionen. Westdeutschland nehme ich mal aus, denn da gab es auch wirklich gute Sachen.
Eben wegen dem sozialistischen System waren die Leute, die diese Filme hergestellt haben, frei von marktwirtschaftlichen Zwängen, und das hat man den mit viel Liebe gemachten Filmen auch angemerkt. Ich glaube z.B. an der Karl-May-Puppentrickverfilmung "Die Spur führt zum Silbersee" hat man sechs Jahre gearbeitet. Das wäre hier eben undenkbar. Und ich glaube kaum, daß das Bundesdeutsche Fernsehen so viele Ost-Produktionen, seien sie nun aus der DDR, Tschechien oder Ungarn, ausgestrahlt hätte, wenn diese voll von Propaganda gewesen wären. Es gab ja sogar Kooperationen (Biene Maya ist glaube ich eine?).
Der einzige Kinderfilm mit Propaganda, den ich kenne ist "Kai aus der Kiste", wo gegenüber der Buchvorlage das Ende verändert wurde.

Naja, und Propaganda im Westen - kennt jemand "Red Dawn"?

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Sa, 13. Mär 2004, 15:38

Ganon2000 hat geschrieben:
@Doc und thwidra: Ich will mich ja nicht einmischen (aber warum eigentlich nicht :green: ), aber für Ironie seid ihr heute nicht so empfänglich, oder? Also, zumindest bei Early war der Smiley ja eindeutig, Hardbern letzte Aussagen hätte ich jetzt auch nich so ernst genommen wie Solo, aber ich war ja auch nicht angesprochen. :roll:

Weisst du überhaupt, was Ironie ist? Dummes Geschwalle mit :wink: dahinter jedenfalls nicht.

Und entschuldige, dass ich Hardbern den Respekt erwiesen habe, seine Aussage für voll zu nehmen und entsprechend zu antworten - nur weil kein Smiley dahinter war. Diesen Respekt kann ich auch ablegen und gleich alles als DGM :wink: D ansehen. Auf DGM :wink: D antworte ich aber in der Regel nicht, weshalb ich dann hier nicht länger mit von der Partie wäre.

[DGM :wink: D]
Ich schlage deshalb vor, einen DGM :wink: D-Tag einzuführen, den ich zur Verdeutlichung gleich in diesem Post benutzen werde. Idealerweise ist der [DGM :wink: D]-Tag per Checkbox im Profil mit der [Spoiler]-Funktion verbunden, sodass DGM :wink: D-Inhalte den ganzen humorlosen Niveau-Akademikern dieses Forums von vornherein verborgen bleiben.

Sollte der Implementierungsaufwand zu groß sein, könnte man auch eine Idee von wulfman aufgreifen, die er in seiner offensichtlich unendlichen Weisheit schon vor über einem Jahr hatte:
chellie: wie wärs mit einem spam-subforum in dem postings nicht gezählt werden?

Leider verhallte sein Aufruf damals noch unbeachtet. Zu der Zeit war das PCPf-Forum einfach noch nicht reif für diesen Thread, weswegen er knallhart zensiert und geschlossen wurde. Aus heutiger Sicht war das ein schier ungeheuerlicher Vorgang, denn mittlerweile hat sich das Forum weiterentwickelt und ist endlich offen für derartige Themen. Wegen der starrsinnigen Ignoranz der Forumsmoderatoren und ihrem radikalen Vorgehen vor nur einem Jahr musste diese Idee sogar in diesem Thread neu erfunden werden. Der Fortschritt ist nun deutlich erkennbar, alte Fehler werden in diesem Forum nicht wiederholt. Nein, hier wird aus Fehlern gelernt - was seinen Höhepunkt in der Rehabilitation des "Wörtersammlung"-Threads und seiner Ernennung zum "Ehrenthread" finden sollte. Die Feierlichkeiten könnten mit denen, die zur Einrichtung unseres neuen Spam-Unterforums angemessen wären, verbunden werden.
[/DGM :wink: D]

Ich hoffe, ihr könnt mal herzhaft darüber lachen. Noch mehr hoffe ich aber, dass der eine oder andere doch mal nachdenkt, wie nervtötend und zeitraubend dieses sinnlose Geblödel und Geschwätz hier im Forum für diejenigen ist, die hierherkommen, um gezielt Meinungen auszutauschen und zu diskutieren. Wollt ihr ohne diese Leute auskommen? Um gleich den Les-es-doch-nicht-Kommentaren vorzubeugen, man kann das einfach nicht ausblenden oder überlesen - es stiehlt einem Tag für Tag wieder die Zeit.

Ciao,

Doc SoLo

PS@Flash: Ihr habt früher wirklich manchmal Ost-Kinderfernsehen geschaut? Darauf wäre ich nie gekommen...

EDIT: Ich habe die Tag-Syntax modifiziert und die Erklärung hervorgehoben, weil Fragen kamen.
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Sa, 13. Mär 2004, 19:43, insgesamt 3-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 13. Mär 2004, 16:10

*rofl* Sorry, beim täglichen abklappern der Threads, ohne dass ich mich an einer Diskussion beteilige, geht maximal eine halbe Stunde drauf. Das finde ich weder zeitraubend, noch sonderlich mühsam, das bisschen Zeit ist es mir allemal wert. Auch ich finde immer wieder Themen, die ich entweder nicht weiter verfolgt habe oder die mich schlichtweg nicht interessieren. Für solche Threads gibt es 3 Lösungen: Entweder man markiert sie regelmässig als gelesen (ca. 10s Zeitaufwand), man überfliegt die Seiten nur kurz (ca. 1min Zeitaufwand) oder man hebt sich den Thread halt für später auf (0s Zeitaufwand).

Ich kann partout nicht verstehen, was so schwierig daran sein soll die Beiträge der Reihe nach durchzugehen und nur den relevanten Inhalt zu erfassen. Beim Überfliegen, in Verbindung mit der Kenntnis die man von den einzelnen Forumlern hat, wird doch ganz schnell ersichtlich, wo die Stellen liegen, die man für sich persönlich als interessant erachtet. Jetzt erklärt mit bitte was daran so schwierig sein soll?

Ich halte es eher wieder für ein pauschales Anprangern, weil man mit sich selber unzufrieden ist und wider besseren Wissens doch alle Beiträge gewissenhaft durchliest. Man könnte ja was verpassen. Selbst Schuld sag ich da nur! Allein der Zeitaufwand, der für Eure Klagen draufgegangen ist, hätte locker ausgereicht das gesamte Forum nach neuen Beiträgen zu durchleuchten. Darüber würde ich mal nachdenken!
Das ist ein Forum für einen breiten Querschnitt an Persönlichkeiten, die sich über das Theam PC Player definieren. Weil wir auch allgemeine Themen zugelassen haben (Gottseidank), wird hier auch immer ein breiter Querschnitt an Meinungen, Interessen und Ansprüchen aufeinandertreffen. Das wird hoffentlich auch immer so bleiben, für den rest gibt es ja Fachforen. Da habe ich meine Ruhe, die Leute haben meist den selben Anspruch und es geht nur um relevante Sachen...
Zuletzt geändert von Abdiel am Sa, 13. Mär 2004, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 13. Mär 2004, 16:10

Nochmal zum Thema: Soviel ich weiss, war der Vorgängercomic, die Digedags, bei der Partei nicht gerade gern gesehen. Zum Einen spielten ein paar Geschichten in Amerika (der Klassenfeind!!!) und die Macher weigerten sich ebenso politische Fortbildung zu betreiben. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass genau dieses Team dann auch die Mosaik herausbrachte. Ich bin jetzt aber zu faul zum Nachschauen, sorry. Edit: Sehe gerade, dass sie alten Hefte ja auch Mosaik hiessen! Ich Dämel, ich.

Hannes Hegen, der Erfinder hat 1975 die Redaktion verlassen. Daraufhin hat das Team die neue Serie mit den Abrafaxen gestartet.

thwidra: Du meintest doch Fix & Fax oder? Jedenfalls hast Du recht, dass Frösi, Atze und eben Fix 6 Fax sehr wohl Propaganda betrieben und zwar nicht zu knapp...[/size]

Ja, kann sein. Ich kenne außer dem Mosaik kein anderers DDR-Comic. Interessant zu erwähnen ist vielleicht noch, dass bis auf das Mosaik die Comics nur eine sehr geringe Auflage hatten und keine große Verbreitung fanden.

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 13. Mär 2004, 16:12

Abdiel hat geschrieben:
[size=11]Sorry thwidra, aber gerade ein Forum mit der übersichtlichen Auflistung der Beiträge, macht es doch ausserordentlich einfach die Spreu vom Wezen zu trennen und die für die jeweilige Person relevanten Informationen herauszufiltern.

Der Weizen wächst hier überall, der Spreu ist viel zu selten zu finden, leider. Mir fehlt die Zeit, zwischen 1000 Ähren die zwei Körner zu finden. Hier wird einfach nur ganz schlecht angebaut, der Weizen wächst nur noch sehr niedrig.

In diesem falle hat sich der Thread ja erst diesem Thema zugewandt, weil Hardbern eine pauchale Aussage getroffen hat, auf die ich mir eine Antwort nicht verkneifen konnte und, soweit mir möglich, dagegen argumentiert habe.

Dabei hast du deine Argumente aber zu Hause vergessen, oder? Du bist wie immer sofort darauf angesprungen, hast mit deinem Nonsens das nicht vorhandene Niveau weiter gepflegt und wieder aus den tiefsten Tiefen der sinnentleerten Packung geschöpft.

Nun muss deswegen nicht zwingend ein hohes Niveau gehalten werden, schon gar nicht wenn der Thread eher allgemein gehalten ist und die meisten bei dem Thema sowieso nicht mitreden können.

Warum tun es dann einige und verkaufen ihr Nichtwissen als die absolute Wahrheit?

Ich kann auch ernsthaft diskutieren, so ist es ja nicht.

Wann? Wo? An welchem Ort? Kann mich nicht erinnern, dass ich das hier schonmal gesehen habe. Ok, ich lese sowieso seit langer Zeit kaum noch was hier, vielleicht hat sich das ja in der Zwischenzeit geändert.

Jedenfalls würde ich mich hüten, mich auf einen Niveaupegel festzulegen und bei Unterschreitung sofort das Weite suchen.

Du vielleicht, aber du solltest das nicht von anderen ebenfalls erwarten. Ich kann mich noch gut an die Sprüche über das Niveau im GS-Forum erinnern, die mal vor längerer Zeit geäußert wurden. Naja, nicht alles, aber doch das meiste entspricht doch inzwischen noch nicht mal diesem Anspruch.

Edit: Wie ich sehe, hat der Doc ja gleich passende Beispiele gefunden. ("Wörtersammlung"... Ich bin schon ein bißchen entsetzt. Das Teil sit zum Glück völlig an mir vorbei gegangen.)

Aber weißt du was? Mir kann das herzlich egal sein und da es euch ja auch egal ist, interessiert mich das einfach nicht. Macht was ihr wollt, macht wozu ihr lustig seid, erwartet nicht, dass ich mich in irgendeiner Forum beteilige, also macht es ohne mich, und überhaupt: Macht euern Dreck doch aleene!

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 13. Mär 2004, 16:34

thwidra hat geschrieben:
Der Weizen wächst hier überall, der Spreu ist viel zu selten zu finden, leider.

*hust* Du vergewaltigst das Sprichwort gerade auf grausamste Art und Weise, aber das nur am Rande.

thwidra hat geschrieben:
Dabei hast du deine Argumente aber zu Hause vergessen, oder? Du bist wie immer sofort darauf angesprungen, hast mit deinem Nonsens das nicht vorhandene Niveau weiter gepflegt und wieder aus den tiefsten Tiefen der sinnentleerten Packung geschöpft.

Aha, interessante Interpretation, die hatte ich ja noch gar nicht bisher! Bis auf den einen spöttischen Satz, musst Du mir das aber erstmal aufzeigen...

thwidra hat geschrieben:
Warum tun es dann einige und verkaufen ihr Nichtwissen als die absolute Wahrheit?

Weil in diesem Falle die Nichtwisser die Diskussion erst losgetreten haben. Wie willst Du die denn ohne die Urheber weiterführen? Auch die Klagen über eine nicht fundiert geführte Diskussion verhallen ungehört, weil es diese Diskussion beim Thema Mosaik NIE gab (bisher jedenfalls), weil eine Seite aufgrund des Kenntnisstandes gar nicht qualifiziert genug ist. Das musste Dir aber auch von Vornherein klar sein, also beschwer Dich nicht über umsonst betriebenen Aufwand!

thwidra hat geschrieben:
Wann? Wo? An welchem Ort? Kann mich nicht erinnern, dass ich das hier schonmal gesehen habe. Ok, ich lese sowieso seit langer Zeit kaum noch was hier, vielleicht hat sich das ja in der Zwischenzeit geändert.

Ich dachte, Du verabscheust dieses gebashe? Dafür kannst Du es aber ziemlich gut, meinen Respekt.

thwidra hat geschrieben:
Du vielleicht, aber du solltest das nicht von anderen ebenfalls erwarten. Ich kann mich noch gut an die Sprüche über das Niveau im GS-Forum erinnern, die mal vor längerer Zeit geäußert wurden. Naja, nicht alles, aber doch das meiste entspricht doch inzwischen noch nicht mal diesem Anspruch.

Beim inhaltlichen Niveau magst Du teilweise ja recht haben, gerade auf sprachlicher Ebene sehe ich das jedoch ganz anders. Aber: Wo Licht, da auch Schatten! Sicherlich ist das im GS-Forum nicht anders...

thwidra hat geschrieben:
Aber weißt du was? Mir kann das herzlich egal sein und da es euch ja auch egal ist, interessiert mich das einfach nicht. Macht was ihr wollt, macht wozu ihr lustig seid, erwartet nicht, dass ich mich in irgendeiner Forum beteilige, also macht es ohne mich, und überhaupt: Macht euern Dreck doch aleene!

Haben wirs wieder geschafft, ja? Jemand beschwert sich, ich argumentiere dagegen (erzähl mir nicht, ich hätte nur draufgehauen) und am Ende suchen wir das Weite, weil ich ja achso böse bin, was? Wenn ich das auch so handhaben würde, brauch ich mit meiner Meinung ja gar nicht erst auf die Barrikaden gehen. Oder glaubst Du es nickt ein jeder und es gibt niochtmal ein Widerwort. Sorry, das ich immer so gemein sein muss und auch mal eine Meinungsäusserung zum Besten gebe.

Das ist doch völliger Blödsinn! Da versucht man mit Argumenten zu kontern und am Ende heisst es immer wieder: "Das zählt nicht! Mit Dir kann man eh nicht diskutieren. Da mach ich nicht mehr mit!!!" Entschuldigung, wenn Du (und SoLo wahrscheinlich auch) das "Geschwafel" anderer Leute nicht ausblenden kannst und Ihr deshalb schon an alle appelieren müsst, es Euch doch recht zu machen. Keine Angst, schon passiert...

PS: OMG! Ich habe einen DGMSD-Satz vergessen. Komme ich jetzt in die Hölle? Sowieso... ;)

PPS: Das PS war jetzt ironsich gemeint. Nur zur Klarstellung, falls es nicht ersichtlich war.

PPPS: Den Rest mein ich natürlich so, wie ich es ausgekotzt habe...

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 13. Mär 2004, 17:51

Abdiel hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Der Weizen wächst hier überall, der Spreu ist viel zu selten zu finden, leider.
[size=11]
*hust* Du vergewaltigst das Sprichwort gerade auf grausamste Art und Weise, aber das nur am Rande.

Naja, irgendwie so halt, was weiß ich. Leg es dir zurecht, wie du es willst.

thwidra hat geschrieben:
[size=11]
Weil in diesem Falle die Nichtwisser die Diskussion erst losgetreten haben. Wie willst Du die denn ohne die Urheber weiterführen? Auch die Klagen über eine nicht fundiert geführte Diskussion verhallen ungehört, weil es diese Diskussion beim Thema Mosaik NIE gab (bisher jedenfalls), weil eine Seite aufgrund des Kenntnisstandes gar nicht qualifiziert genug ist. Das musste Dir aber auch von Vornherein klar sein, also beschwer Dich nicht über umsonst betriebenen Aufwand!

Ich habe mich nicht über den Aufwand beschwert, sondern über die DGMSD-Postings.

thwidra hat geschrieben:
[size=11]
Ich dachte, Du verabscheust dieses gebashe? Dafür kannst Du es aber ziemlich gut, meinen Respekt.

Ja, gut nicht? Ein kleiner Ausrutscher eben... Trifft's aber bei dir auch ganz genau.

thwidra hat geschrieben:
Aber weißt du was? Mir kann das herzlich egal sein und da es euch ja auch egal ist, interessiert mich das einfach nicht. Macht was ihr wollt, macht wozu ihr lustig seid, erwartet nicht, dass ich mich in irgendeiner Form beteilige, also macht es ohne mich, und überhaupt: Macht euern Dreck doch aleene!
[size=11]
Haben wirs wieder geschafft, ja? Jemand beschwert sich, ich argumentiere dagegen (erzähl mir nicht, ich hätte nur draufgehauen) und am Ende suchen wir das Weite, weil ich ja achso böse bin, was? Wenn ich das auch so handhaben würde, brauch ich mit meiner Meinung ja gar nicht erst auf die Barrikaden gehen. Oder glaubst Du es nickt ein jeder und es gibt niochtmal ein Widerwort. Sorry, das ich immer so gemein sein muss und auch mal eine Meinungsäusserung zum Besten gebe.

Ihr habt es schon lange geschafft, nicht schon wieder, daran wird sich auch nichts mehr ändern. Wohl gemerkt: IHR. Du solltest nicht immer gleich alles auf dich beziehen, schließlich kann ich nichts dafür, dass gerade du dich immer wieder angesprochen fühlst und mit deinen Postings mir die passenden Zitate vor gibst. (Gilt im wesentlichen auch für Early weiter oben, er war eben gerade in der Schusslinie.)
Du kannst euer seichtes Niveau hier noch so sehr verteidigen, an meiner Einstellung ändert sich nichts, ganz im Gegenteil, sowas erhärtet meine Position mit all ihren Konsequenzen nur noch mehr. Ich denke, dass ich es mir da einfach erlauben kann, sturr zu sein und keinerlei Einsicht zeigen muss. Sehe ich hier ja auch nicht.

Zu deinem Gebashe will ich nur noch eins sagen:
... und am Ende suchen wir das Weite, weil ich ja achso böse bin, was? ...
... Sorry, das ich immer so gemein sein muss und auch mal eine Meinungsäusserung zum Besten gebe. ...
... Keine Angst, schon passiert...
... Den Rest mein ich natürlich so, wie ich es ausgekotzt habe...

Du verstehst es wirklich sehr gut, einen immer wieder als dumm hinzustellen, ihn runter zu ziehen und wirklich regelrecht fertig zu machen. Irgendwo macht der Ton die Musik. Wenn einer schon am Boden liegt, dann haust du nochmal drauf.
Es tut mir Leid, aber das verkrafte ich einfach nicht, selbst wenn ich mal nicht der Beteiligte war. Es zerrt einfach extrem an meinen Nerven und irgendwo hört es für mich dann einfach auf. Dagegen kann und will ich nicht ankommen, das schaffe ich nicht. Mir ist das unerträglich. Trotzdem habe ich das das letzte Jahr hier immer wieder miterlebt und als ich dann doch mal den Mut gefasst habe, offen zu kritisieren (wie auch jetzt wieder), bin ich wieder runter geputzt worden. Jetzt kann ich mich wieder lange Zeit schlecht fühlen und das verdrängt allenfalls den Ärger den ich mir mache, hier wieder rein zu schauen (dabei war doch der Far Cry-Thread, über den ich nur zufällig gestolpert bin, doch mal ganz interessant...).
Ich komme da einfach nicht mit, wenn mir links die Basher-Threads und rechts die geistigen Tiefflieger-Threads um die Ohren geschlagen werden. Mir dort einen Weg durchzubahnen, dazu habe ich keine Lust, vor allem wenn ich mich hinterher so füheln muss, wie jetzt. (Nein, Abdiel, du bist nicht nur dafür verantwortlich, sondern auch viele andere hier. Ich bin eben doch wieder auf allgemeines abgerutscht.)
Ich hoffe, du (und andere) kannst das wenigstens im Ansatz verstehen, was ich hier geschrieben habe. :(

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 13. Mär 2004, 18:34

Sorry, ich schenke Dir keinen Glauben, wenn ich immer der Einzige bin, der sich zu solchen Sachen äussert. Mir bleibt leider nichts anderes übrig, als mir diese "Leistung" halt selber auf die Fahne zu schreiben, da kannst Du abwiegeln wie Du willst. Ausserdem bist Du ja nicht der Einzige, der mir die Richtigkeit meiner Annahme bestätigen kann.

Das mittlerweile immer noch viele mit meinem bissigen Ton nichts anzufangen wissen, finde ich äusserst schade. Ich hatte mich der Illusion hingegeben, Du würdest eher den Inhalt bewerten, als die "Tonart" in der manche Sachen dargebracht werden. Ich werde jetzt keine Schnellanleitung zur Interpretation meiner Texte geben, das habe ich schon zig Male versucht. Da bleibt am Ende nicht viel übrig, als letzte Möglichkeit halt nur mich zu ignorieren. Wenn Du das partout nicht kannst, werde ich Dir entgegenkommen und das mein ich absolut ehrlich.
Du hast nichtmal ansatzweise eine Ahnung davon, wie ich solche Sachen aufnehme, aber was soll ich mich beschweren? Ich habe es gewusst, war mir der möglichen Konsequenzen klar und habe sie in Kauf genommen. Manchmal versagt halt die beste Urteilskraft, weil man den Leuten zuviel zutraut, aber eben auch zumutet. Tut mir ehrlich leid, wobei ich immer noch nicht genau weiss wofür. Ist ja am Ende egal, es hat Dich verletzt und den Effekt wollte ich keineswegs erzielen. Tja und jetzt gehen mir die Worte aus...

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Sa, 13. Mär 2004, 18:37

thwidra hat geschrieben:
Ich hoffe, du (und andere) kannst das wenigstens im Ansatz verstehen, was ich hier geschrieben habe. :(

Ich kann das sehr gut verstehen, zumal auch ich demnächst wieder aus dem Smalltalk, C&I, usw. aussteigen werde, wenn das so weitergeht. Das habe ich schon einmal eine ganze Zeit getan.

Was ich aber nicht verstehen kann, ist, warum dich das bewogen hat, komplett auch aus der produktiven Arbeit an PCPf auszusteigen. Da kommt mir das was du hier schreibst, eher wie ein fader Vorwand vor, obwohl in Wahrheit andere Gründe dahinter stecken, wie zB. keine Lust mehr, Unzufriedenheit mit der eigenen Zeiteinteilung, schlechte Prüfungsergebnisse etc.

Ciao,

Doc SoLo

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 13. Mär 2004, 19:53

Ich bin bereit noch was zu antworten, aber nicht mehr heute. Vielleicht morgen, wenn ich mich etwas besser fühle. Und wenn die Moderatoren ausgepennt haben.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7