Ssnake hat geschrieben:Frogo hat geschrieben:Das ist doch Woody Allen, oder? Leider kenne ich keinen seine Filme...
Beinahe schon tragisch. Eine wunderbare Komödie der letzten Jahre ist "Im Bann des Jade-Skorpions" mit witzigen, spritzigen Dialogen wie sie in dieser Dichte und Massierung typisch waren für die Screwball-Komödien der 40er. Auch sehr schön gefiel mir das "Manhattan Murder Mystery".
Es gibt natürlich auch weniger zugängliche Filme von Allen, aber zum Einstieg würde ich diese beiden empfehlen. Sie sind zu gut, als daß man sie verpassen sollte.
Alex hat geschrieben:Woody Allen war für mich leicht zu erkennen und auch, dass er noch recht jung ist. ... Getippt hätte ich blind (weil ein Frühwerk von/mit ihm auf) "Alles was sie schon immer über Sex wissen wollten..." Aber dank imdb weiß ich, dass es ein mE ziemlich unbekanntes Werk names "Das Leben des Boris Gr....irgendwas" bzw."Love and Death" bzw "Guerre et amour" ist.
Ssnake hat geschrieben:[spoiler]Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, dieses Teil je irgendwo gesehen zu haben, aber es könnte natürlich aus dem Star Wars-Universum stammen. Wahrscheinlich kann man er per Einzelbildschaltung irgendwo kurz auf Tattooine sehen oder sowas.[/spoiler]
Kurzum, ich habe keine Ahnung.