Di, 6. Mai 2014, 18:08
Gestern ist die 9. Season von 24 gestartet. Und, nunja, es ist 24. Genauso unlogisch und vorhersehbar, aber auch genauso spannend wie eh und je. Also ich habs gern gesehen. Die Quoten sind zwar die schlechtesten, die 24 jemals erreicht hat, aber was vor ein paar Jahren für FOX noch ein Flop gewesen wäre, ist heute quasi die quotenstärkste Serie, die sie haben. Wenns dabei bleibt, wird es sicherlich weitere Seasons geben.
Game of Thrones ist auch schon wieder zur Hälfte vorüber. Inzwischen gibts doch einige Abweichungen zu den Büchern. Prinzipiell befindet man sich noch immer in der zweiten Hälfte des dritten Bandes, manche Sachen wurden aber von den Bänden 4+5 vorgezogen (bzw. sogar von den noch nicht erschienenen weiteren Büchern), andere sogar komplett neu erfunden. Und Respekt, alle Änderungen sind absolut positiv und besser als in der Vorlage. Jetzt habe ich doch große Hoffnungen, dass die ziemlichen langweiligen Bände 4+5 in Serienform deutlich besser werden. Erstaunlich, wie sich die Zuschauerzahlen entwickelt haben: Die Pilotfolge hatte 2,2 Mio, inzwischen ist man bei 7,2 Mio angelangt.
Bei South Park bin ich inzwischen in der 6. Season und ich finde es nach wie vor genial. Es gefällt mir viel besser, als Futurama oder die Simpsons. Genau genommen ist es die erste Zeichentrickserie seit Kindertagen, die ich vorbehaltlos toll finde. Ich kann es kaum erwarten, bis ich die 17. Season hinter mir habe, damit ich endlich mit dem Spiel anfangen kann.