Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

So, 22. Mai 2011, 13:41

Cloud hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Kurze Aufklärung bitte: Welcher "Network"?

Der Network, der Network heißt?
http://www.imdb.com/title/tt0074958/

Hhmmm, sagt mir so gar nix! Von 1976 mit der Dunaway und dem Robert Duval, nicht schlecht...
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 22. Mai 2011, 22:39

Tja ich hatte ja etwas seltsam Exotisches angekündigt ... immerhin 4 Oskars :).

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 23. Mai 2011, 08:35

Das ganze Bild:
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (91.2 KiB) 1194 mal betrachtet

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Mo, 23. Mai 2011, 11:34

Nach dem Ausschnitt hätte ich einen Tipp, aber auf dem ganzen Bild sieht der Schauspieler nicht so aus, wie ich ihn in Erinnerung habe... Naja, was soll's.

[spoiler]Requiem for a dream[/spoiler]

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 23. Mai 2011, 11:39

Doch, genau das ist es!

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Mo, 23. Mai 2011, 14:15

Exzellente Wahl!

Diesen hier hab ich mir erst vor wenigen Tagen mal wieder angeschaut...
Dateianhänge
filmquizzzz.jpg
filmquizzzz.jpg (20.58 KiB) 1208 mal betrachtet

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Di, 24. Mai 2011, 20:52

Ok, hier sind zwei weitere Bilder. Wer den Film gesehen hat, sollte sich an das erste erinnern können. Für alle anderen gibt es noch eine zweite Chance: Teil des Filmtitels des eigentlich gesuchten Films hab ich drin gelassen, es gibt zudem noch eine besondere Verbindung zu den Simpsons (den Typ links im Bild).
Dateianhänge
chance1.jpg
chance1.jpg (22.42 KiB) 1200 mal betrachtet
chance2.jpg
chance2.jpg (28.16 KiB) 1201 mal betrachtet

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 24. Mai 2011, 20:56

Das erste Bild würde mich an einen Film erinnern, den ich nie gesehen habe, nämlich [spoiler]This is Spinal Tap,[/spoiler] allerdings lässt mich das zweite Bild zweifeln...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 24. Mai 2011, 21:58

fflood hat geschrieben:
Das erste Bild würde mich an einen Film erinnern, den ich nie gesehen habe, nämlich [spoiler]This is Spinal Tap,[/spoiler] allerdings lässt mich das zweite Bild zweifeln...

Ich würde eher sagen, das zweite Bild bestätigt den Verdacht. Hab es auch nicht gleich erkannt, aber auf dem teilzensierten Logo über der Bühne ist [spoiler]näl T[/spoiler] zu lesen, also die Mitte des Bandnamens. Außerdem [spoiler]stammt meines Wissens der Gag mit den Lautsträkeregler, die bis 11 gehen (der ja von Guitar Hero übernommen wurde), aus diesem Film.[/spoiler] Selbst gesehen habe ich den allerdings leider noch nicht.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Mi, 25. Mai 2011, 09:43

Hehe, erinnert an einen Film, den Du nie gesehen hast? Ist jedenfalls richtig. Der zweite Tipp schloss übrigens noch mit ein: Einer der Hauptdarsteller des Films (mit den schwarzen Haaren) ist Harry Shearer, der bei den Simpsons viele Rollen spricht, unter anderem sowohl Monty Burns als auch Weyland Smithers, außerdem u.a. Ned Flanders, Dr. Hibbert, Reverend Lovejoy, Kent Brockman, Rektor Skinner, Rainier Wolfcastle und Lenny.

Hier die Simpsons-Sprecher bei Inside the Actor's Studio:
http://www.youtube.com/watch?v=EBQyl3G0yLI

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 25. Mai 2011, 21:56

Alex hat geschrieben:
Hehe, erinnert an einen Film, den Du nie gesehen hast?

Na, der Gag mit der 11 ist ja wohl weithin bekannt. Das ist übrigens auch schon fast alles, was ich über den Film weiß.

Wie kann in dem Film eigentlich eine Szene vorkommen, die nach Simpsons aussieht, wenn der Film älter ist als die Simpsons? Oder stammt die Szene aus den Simpsons? Das ist für mich aus deinem Posting nicht so ganz klar geworden.

Für ein neues Bild müsst ihr euch noch bis morgen gedulden. Jedenfalls hoffe ich, dass ich morgen dazu komme, eins rauszusuchen...

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Do, 26. Mai 2011, 10:15

Sorry, klar, das Bild stammte aus den Simpsons selbst, ich weiß nicht, wie es Spinal Tap da rein geschafft hat.

Auf meinem ersten Bild war übrigens ein weiterer bekannter (?) Gag aus dem Film zu sehen. Die Band wollte ein neues Bühnenbild mit einer Nachbildung von Stonehenge haben - und das kam dabei heraus, eine Miniatur, weil die Maßangaben auf der Konzeptzeichnung '' (inches) und nicht ' (feet) waren.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 26. Mai 2011, 23:17

Ich hab mich mal spontan für dieses Bild entschieden:
Dateianhänge
bild30.jpg
bild30.jpg (26.56 KiB) 1215 mal betrachtet

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Fr, 27. Mai 2011, 09:37

Ich mache da rechts noch ein paar schwarze Striche aus... nein, Moment, die hab ich nur mit den Fingern durch den Staub auf dem Monitor gezogen. Und Sterne! Nein, verdammt, auch nur Fussel auf dem Monitor. :) Muss wohl bis zum Abend warten, vielleicht erkenne ich dann mehr. :)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 27. Mai 2011, 20:24

Alex hat geschrieben:
Ich mache da rechts noch ein paar schwarze Striche aus... nein, Moment, die hab ich nur mit den Fingern durch den Staub auf dem Monitor gezogen. Und Sterne! Nein, verdammt, auch nur Fussel auf dem Monitor. :) Muss wohl bis zum Abend warten, vielleicht erkenne ich dann mehr. :)

Strom sparen ist ja ein verständliches Anliegen, aber vielleicht solltest du die Helligkeit deines Monitors nicht ganz so weit zurückdrehen. ;-)