Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 18. Mär 2013, 22:38

Mittlerweile hab ich das Ende von Fringe gesehen. Cool dabei waren jedenfalls die Referenzen auf frühere Folgen. Selbst Fälle aus den ersten Folgen wurden hier noch einmal aufgegriffen. Und man merkt, dass die Geschichte wirklich von Anfang an durchgeplant war. Das eigentliche Ende war allerdings etwas überhastet und... thwidra schrieb banal, das trifft es ganz gut. Zudem wird hier meiner Meinung nach ein riesiges Zeitparadoxon außer Acht gelassen.
[spoiler]Wenn die Beobachter nie entstanden sind, ändert sich doch mehr als nur das Ausbleiben der Invasion. September spielte eine wichtige Rolle bei Peters Entführung/Rettung als Kind und später wurde in der Zeitlinie rumgepfuscht. Ich bezweifle eigentlich, dass die Szene mit Olivia, Peter und ihrem Kind im Park unter diesen Voraussetzungen so überhaupt stattgefunden hätte. Vermutlich hätten sie sich überhaupt nie kennengelernt.
Mit dem Friede-Freude-Eierkuchen-Ende hat man es sich da sehr einfach gemacht.[/spoiler]
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 13. Apr 2013, 13:29

Mit etwas Verzögerung (Bioshock war schuld :green: ) hab ich nun Staffel 2 von Game of Thrones komplett gesehen. Ich kann nur sagen: Große Klasse. Im Gegensatz zur ersten Staffel bin ich jetzt auch in der Story richtig drin. Bestes Beispiel: Es kommt selten vor, dass ich gegenüber einem fiktiven Charakter wirklichen Hass spüre, aber bei Joffrey Lannister (oder Baratheon, die Verwandtschaftsverhältnisse blick ich noch nicht so ganz) haben sie es geschafft. Spätestens nach Folge 4 der Staffel hab ich ihm einen möglichst grausamen Tod gewünscht. Aber das sadistische Muttersöhnchen lebt immer noch!
Nun ja, man muss natürlich sagen, dass zwar die Ausstattung extrem aufwändig ist, das Ganze aber sonst recht TV-freundlich gehalten ist: Echte Fantasy-Elemente, die CGI etc. erfordern würden, sind selten, Schlachten finden meist im Off statt und manche Folge war etwas dialoglastig. Aber dennoch war's sehr fesselnd und ich will wissen, wie's weitergeht. Ich hoffe nur die scharfe Blondine mit ihren Drachen kommt auch irgendwann mal irgendwo an. ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 13. Apr 2013, 15:17

Ganon hat geschrieben:
Nun ja, man muss natürlich sagen, dass zwar die Ausstattung extrem aufwändig ist, das Ganze aber sonst recht TV-freundlich gehalten ist: Echte Fantasy-Elemente, die CGI etc. erfordern würden, sind selten, Schlachten finden meist im Off statt und manche Folge war etwas dialoglastig.

Da muss man aber sagen, dass das in den Büchern genauso ist. Die Schlachten kommen dort eigentlich nur am Rande vor, da war in der Serie sogar mehr zu sehen (z.B. die komplette 9. Folge der 2. Season).

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
So, 14. Apr 2013, 01:17

ja, Prince Charming ist wirklich hassenswert... :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 14. Apr 2013, 20:10

Ganon hat geschrieben:
Mit etwas Verzögerung (Bioshock war schuld :green: ) hab ich nun Staffel 2 von Game of Thrones komplett gesehen. Ich kann nur sagen: Große Klasse. Im Gegensatz zur ersten Staffel bin ich jetzt auch in der Story richtig drin. Bestes Beispiel: Es kommt selten vor, dass ich gegenüber einem fiktiven Charakter wirklichen Hass spüre, aber bei Joffrey Lannister (oder Baratheon, die Verwandtschaftsverhältnisse blick ich noch nicht so ganz) haben sie es geschafft. Spätestens nach Folge 4 der Staffel hab ich ihm einen möglichst grausamen Tod gewünscht. Aber das sadistische Muttersöhnchen lebt immer noch!
Nun ja, man muss natürlich sagen, dass zwar die Ausstattung extrem aufwändig ist, das Ganze aber sonst recht TV-freundlich gehalten ist: Echte Fantasy-Elemente, die CGI etc. erfordern würden, sind selten, Schlachten finden meist im Off statt und manche Folge war etwas dialoglastig. Aber dennoch war's sehr fesselnd und ich will wissen, wie's weitergeht. Ich hoffe nur die scharfe Blondine mit ihren Drachen kommt auch irgendwann mal irgendwo an. ;-)

Offiziell ist Joffrey ein Baratheon, aber in Wahrheit ist er der Sohn von Jaime und Cersei Lennister, also aus Inzest gezeugt, genauso wie Tommen und Myrcella.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 15. Apr 2013, 09:19

GOT ist inzwischen noch vor TWD meine aktuelle Lieblingsserie. Da stimmt einfach alles.

Allerdings kommt ein großes Problem auf die Serie zu: George Martin kommt mit dem Schreiben einfach nicht voran. Der letzte Roman (der ja nur ein halber war) hat fünf Jahre gebraucht, das aktuelle Buch wird sicher nicht schneller fertig sein.

2016 oder 2017 wird alles verfilmt sein (für das dritte Buch braucht man jetzt 2 Seasons, das vierte und fünfte Buch wird man in 2-3 Seasons zusammenfassen). Martin hat gesagt, dass er versucht, bis dahin mit dem sechsten Buch fertig zu sein - was eigentlich nur bedeuten kann, dass er es nicht schaffen wird.

Es wurde auch schon gesagt, dass man nicht auf die Bücher warten wird, sondern die Serie dann ohne diese fortführt. Die Produzenten wissen zwar bereits, wie alles ausgehen wird, aber wenn man bedenkt, dass Story und Dialoge quasi 1:1 aus den Büchern übernommen wurden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die das dann alleine genauso gut hinbekommen werden. Ziemlich blöde Situation...
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 15. Apr 2013, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Mo, 15. Apr 2013, 09:40

Gut, noch mehr muss man befürchten, dass schon bevor ihnen das Material ausgeht die Serie eingestellt wird, Schauspieler nicht mehr mitmachen, die Quoten sinken, usw.
Zuletzt geändert von Alex am Mo, 15. Apr 2013, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 15. Apr 2013, 10:16

Das glaube ich inzwischen nicht mehr, da die Quoten bisher von Jahr zu Jahr nach oben gehen. Und die Schauspieler sind doch eh alle nur für 2, 3 Jahre dabei ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 15. Apr 2013, 13:07

Zur Not könnte man die Serie für ein, zwei Jahre pausieren lassen... könnte allerdings bei den jüngeren Schauspielern problematisch werden. Quoten sind im Pay TV ja ein kleinerer Faktor als normal.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 15. Apr 2013, 16:21

Wie oben geschrieben: Die Produzenten haben bereits verkündet, dass man nicht auf die Bücher warten wird (auch nicht für ein Jahr lang).

Also ich gehe davon aus, dass die Bücher 4+5 in 2 Seasons verfilmt werden. Mehr geben die beim besten Willen nicht her. Alles in allem also 6 Seasons bis 2016. Für Season 7 würden die Dreharbeiten dann im Juli 2016 beginnen. Band 6 müsste dann schon noch 2015 fertig werden. Hmmm.... also ich bin da etwas skeptisch ;) Und selbst wenn es klappt - spätestens Band 7 ist dann garantiert nicht mehr rechtzeitig fertig.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 15. Apr 2013, 16:49

Dann muss man die späteren Staffeln halt zweimal drehen: Erst die Version der HBO-Autoren und ein paar Jahre später nochmal die originalgetreue Verfilmung der Buchvorlage. So hat man auch noch ein bisschen mehr Material und muss die Serie nicht so früh einstellen. ;-)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 21. Apr 2013, 08:48

Defiance: Die neue SF-Serie des SyFy-Channels; das aufwändigste und teuerste, das der Sender seit langem produziert hat. Die 90minütige Pilotfolge habe ich mir jetzt mal angeschaut.

Zuerst zur Optik. Es sieht ganz nett aus - allerdings schlechter als das fast 10 Jahre alte BSG. Und das kann doch eigentlich nicht sein. Teilweise viel zu offensichtliches CGI und an ein, zwei Stellen wirds dann schon lächerlich. Z.B. als ein großes Tier erledigt wird: Zwei Schuss und das Ding kippt einfach zur Seite. Dann kommen weitere der Viecher, die exakt genauso aussehen und exakt genauso zur Seite kippen. Also nee, bevor man sowas macht, sollte man es lieber gleich ganz sein lassen.

Zur Story. Im Prinzip ist es das gleiche wie die ganzen mittelmäßgen SF-Serien der letzten Jahre: V, Falling Skies, Terra Nova, Revolution etc. Man könnte meinen, dass es da einen Bausatz gibt, aus dem sich die Autoren bedient haben. Die Ähnlichkeiten sind einfach frappierend. Also schon wieder eine Serie, die auf einer eroberten Erde spielt und bei der die Menschen in einer eng abgegrenzten Konklave sind.

Würde ich Defiance nach einer Stunde weiterschauen? Nein, bestimmt nicht. Tatsächlich habe ich schon nach 45min ausgemacht, da es mich so gelangweilt hat. Erst nach ein paar Tagen habe ich mir dann den Rest angeschaut. Ja, es könnte eine nette Serie werden. Aber ich will nicht nett, ich will gut. Und die guten Sachen sind halt leider seit vielen Jahren nicht mehr im SF-Bereich, sondern heißen GOT und TWD.
Zuletzt geändert von Cloud am So, 21. Apr 2013, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 21. Apr 2013, 18:19

Na ja, war zu erwarten. Zumal die Masken der humanoiden Aliens auf den Promobildern immer noch nicht besser als zu TNG-Zeiten aussahen...

Meine einzige Frage dazu ist, was du sonntags zu so einer frühen Stunde im Forum machst!

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 22. Apr 2013, 08:20

Zu Bett gehen? ;)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 22. Apr 2013, 08:24

Schlafen ist überbewertet!

Und ja, die Masken sehen noch immer so aus wie vor 25 Jahren. Ich schätze mal, die werden auch noch genauso gemacht wie damals.

TNG schaue ich derzeit sogar nochmal an, bzw. seit ein paar Jahren, aktuell bin ich in S6. Und das ist auch ohne Nostalgie-Faktor einfach besser als alles, was in den letzten 10 Jahren an SF gemacht wurde. Wieso gibt es heutzutage nichts mehr derartiges mit einzelnen abgeschlossenen Folgen? Statt dessen gibts nur noch epische Handlungsbögen, bei denen man sich von Cliffhanger zu Cliffhanger hangelt. Und dann wird die Serie entweder zu früh eingestellt, so dass man kein vernünftiges Ende mehr zu sehen bekommt. Oder das Ende ist schlichtweg enttäuschend, da es die jahrelang geschürten Erwartungen einfach nicht erfüllen kann. Ich hab auf sowas inzwischen echt keine Lust mehr.