Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2025

Fr, 12. Dez 2025, 21:17

Den positiven Kommentaren zu F1 (AppleTV) kann ich nur bedingt folgen. Klar, das sah alles klasse aus und war unterhaltsam, aber die Story war ziemlicher Käse und vor allen Dingen waren die Rennszenen zu einem großen Teil einfach nur Quatsch und nichts, was in der Realität vorkommen würde. Bis hin zu einem Auto, das 100m durch die Luft fliegt, sich zigmal überschlägt und dann explodiert, also bitte... Gerade weil der Film beim F1-Zirkus ansonsten so viel Wert auf Authentizität legt, hat mich das echt gestört. 6/10

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 13. Dez 2025, 21:04

Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery (Netflix). Dieses Mal muss Daniel Craig einen Mord in einer kleinen Kirchengemeinde aufklären. Wie gehabt gibt es einen kleinen Kreis von Verdächtigen, der überwiegend namhaft besetzt ist. Den Anfang fand ich dabei äußert gelungen und auch humorvoll, doch gegen Ende hat es sich dann wieder etwas zu sehr gezogen. Mein größtes Problem: Ich fand keinen aus der Gruppe verdächtig, bis auf eine Person und die war es dann auch. Dennoch gute Unterhaltung und noch eine knappe 7/10.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 13. Dez 2025, 23:28

Cloud hat geschrieben:
Frankenstein (Netflix). Nun, es ist die altbekannte Story, verfilmt von Guillermo del Toro, dementsprechend weiß der Film auf optischer Ebene sehr zu gefallen (wenn man mal die schwachen CGI-Effekte ausklammert). Und so schön tragisch die Geschichte auch ist, über die 2,5h zieht sie sich leider stellenweise zu sehr hin. 7/10

Die mit Abstand beste Frankenstein-Verfilmung ist und bleibt damit Edward mit den Scherenhänden.

Seit ich vor ein paar Jahren das Buch gelesen habe, suche ich nach einer wirklich originalgetreuen Verfilmung. Diese hier setzt tatsächlich einige Elemente der Geschichte, die sonst immer weggelassen werden, sehr schön um (der blinde alte Mann etc.). Andererseits wird aber auch sehr viel hinzugefügt, das mit der Originalgeschichte nichts zu tun hat und den Film einfach nur lang macht. Der Cast ist toll und optisch ist er wie erwartet wirklich stark, aber ich fand's doch zu langatmig und die Änderungen zum Buch nicht besonders gelungen. 6/10 Milchgläsern
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200