Cloud hat geschrieben:In Amerika ist Fringe ja bereits zu Ende. Ich war von der letzten Season leider echt enttäuscht. Vom Thema her hätte das eigentlich sehr interessant und spannend sein müssen, aber die Folgen waren tatsächlich oftmals einfach nur langweilig. Schade.
Am Anfang der Season war Fringe schon stark, mir hat auch das Setting gefallen und da war es auch noch übernatürlich genug. Von daher verstehe ich die Kritik von Ganon nicht ganz, der Mystery-Anteil hat auch in dem SciFi-Setting funktioniert. Aber gegen Ende hin, bzw. spätestens ab der zweiten Hälfte fand ich es auch sehr schwach und die letzte Episode war eher banal. Da haben die vorherigen Seasonenden mit dem Kollegen Spitzohr mehr Spaß gemacht.
Verlängert wurde in den letzten Tagen Californication (S7), welches nach wie vor sehr unterhaltsam ist. Das gleiche trifft auf Supernatural zu, das nun sogar schon seine 9. Season erhalten hat.
Zum Glück. Califonication schaue ich auch noch und es macht immer noch Spaß. Ich hoffe, dass auch Shameless weiter verlängert wird, was immer im Anschluss auf demselben Sender läuft. Das US-Remake kann ich nur empfehlen, bisweilen kann ich das gar nicht glauben, was da gezeigt wird, so krass entspinnen sich die Lebensverhältnisse der Familie Galaghar.
Was schaue ich denn sonst noch an, hm... Castle (die bis dato beste Season!) und Grey's Anatomy. TWD natürlich. Bei denen dürften weitere Seasons eigentlich auch nur eine Formalie sein.
Und das wars tatsächlich auch schon. Ist irgendwie nicht mehr sonderlich viel übrig geblieben.
Das stimmt, es ist nicht so viel übrig geblieben. Zurzeit gibt es einfach keine "Überflieger" wie seinerzeit Lost oder Battelstar Galactica. Ich schaue noch ein wenig Hawaii Five-O und Spartacus, aber letzterem merkt man das Serienbudget schon deutlich an. Die Kämpfe sind witzig gemacht, weil maßlos übertrieben, effekteteschnich ist das aber weit hinter Gladiator zurück, schauspielerisch und storytechnisch bestenfalls Mittelmaß.
Treme, eine HBO-Serie über New Orleans nach dem Sturm, lief schon im Herbst aus und bekommt nur noch eine halbe letzte Season in diesem Jahr. Ich freue mich aber ein bißchen auf Defiance im April und hoffe, dass es mal wieder eine gescheite SciFi-Serie geben wird. Und Revolution sowie Game of Throne werden im März/April fortgesetzt, wobei das aber für mich auch nur "Nebenbei-Kost" ist.