Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 1. Nov 2006, 19:47

Ssnake hat geschrieben:
Ich schätze, das ist irgend so'n kranker Japan-Mist :twisted:

Krank ja, Japan nein ;)

Ein Tipp: der Regisseur ist ein Liebling des deutschen Feuilletons. Zwei andere Filme von ihm liefen vor kurzem in der ARD. Sein neuester Film lief im September in den deutschen Kinos an.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 1. Nov 2006, 20:30

Ganon2000 hat geschrieben:
... (auch wenn er Julien Bashir falsch geschrieben hat. :green:).

Also wenn das falsch war dann hast du damit einen Fehler im Wikipedia entdeckt (oder ich wie man es nimmt :green:). Jedenfalls hab ich extra da nachgeschaut weil ich die Schreibweise nich genau wußte.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 1. Nov 2006, 20:36

Chellie hat geschrieben:
... (auch wenn er Julien Bashir falsch geschrieben hat. :green:).

Also wenn das falsch war dann hast du damit einen Fehler im Wikipedia entdeckt (oder ich wie man es nimmt :green:). Jedenfalls hab ich extra da nachgeschaut weil ich die Schreibweise nich genau wußte.

Hm, auf der offiziellen Star-Trek-Website wird er auch mit a geschrieben. Komisch, ich könnte schwören, dass er im Vorspann der Serie immer mit e geschrieben wurde... *kopfkratz* Wo bleibt die DS9-Wiederholung, wenn man sie braucht?

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 1. Nov 2006, 20:45

fflood hat geschrieben:
Komisch, ich könnte schwören, dass er im Vorspann der Serie immer mit e geschrieben wurde... *kopfkratz* Wo bleibt die DS9-Wiederholung, wenn man sie braucht?

Auf Youtube..........von einem "e" keine Spur.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 1. Nov 2006, 20:59

Danke Erklärbär! Das musste doch der langen Leitung mal gesagt werden!! Jawollja!!!

cu
Chellie :green:

PS: Jetzt kommt bestimmt von fflood: "Alle doof außer ich!" *gg*
Zuletzt geändert von Chellie am Mi, 1. Nov 2006, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 1. Nov 2006, 21:40

Chellie hat geschrieben:
PS: Jetzt kommt bestimmt von fflood: "Alle doof außer ich!" *gg*

Nein, denn da ich, offenbar im Gegensatz zu dir, der deutschen Sprache im Allgemeinen durchaus mächtig bin, weiß ich natürlich, dass das "außer mir" heißen muss. :twisted:

Keine Ahnung, woher das kommt. Vielleicht dadurch, dass der Nachname für mich immer so geklungen hat, als würde er mit e geschrieben. Ich weiß es nicht...

Oder weil "Julien" einfach besser als ein ordinäres "Julian" aussieht. :green:

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Mi, 1. Nov 2006, 23:02

Cloud hat geschrieben:
Ein Tipp: der Regisseur ist ein Liebling des deutschen Feuilletons. Zwei andere Filme von ihm liefen vor kurzem in der ARD. Sein neuester Film lief im September in den deutschen Kinos an.

Nach dem Hinweis tippe ich jetzt einfach mal auf den Regisseur Pedro Almodovar - wobei Volver laut Internet im August rauskam und ich jetzt auch nicht wüsste, dass da Filme von ihm im TV waren.. Von dem kenne ich aber nur Hable con ella. Und der war nicht blutig. Ach, was soll's, ich sag mal der Film heißt Matador.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 2. Nov 2006, 10:09

Tja, so kann's gehen: bei meinen letzten Shots dachte ich, dass sie schwer wären, bei diesem hier dachte ich, dass man mit den Tipps auf alle Fälle draufkommen kann.

Alex hat geschrieben:
Nach dem Hinweis tippe ich jetzt einfach mal auf den Regisseur Pedro Almodovar

Also aus Asien kommt der Film schon, das sollte doch eigentlich offensichtlich sein. Und aus "krank", aber "nicht Japan" folgt fast zwingend, dass er aus Korea stammt. Der Nachname des Regisseurs ist der mit weitem Abstand häufigste koreanische Name.

Verdammt, wo ist Buttseriously? ;)

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Do, 2. Nov 2006, 11:22

Cloud hat geschrieben:
Also aus Asien kommt der Film schon, das sollte doch eigentlich offensichtlich sein. Und aus "krank", aber "nicht Japan" folgt fast zwingend, dass er aus Korea stammt.

Ich hatte halt gehofft, dass die asiatisch aussehende Frau uns foppen sollte. Und Almodovars Filme sollen ja durchaus etwas krank sein. Bei Korea steige ich aus, mit den Tipps lässt sich sicher was machen, aber die Drecksarbeit überlasse ich anderen! :)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 2. Nov 2006, 11:55

Cloud hat geschrieben:
Tja, so kann's gehen: bei meinen letzten Shots dachte ich, dass sie schwer wären, bei diesem hier dachte ich, dass man mit den Tipps auf alle Fälle draufkommen kann.

Voraugesetzt man kennt irgendwelche koreanischen Filme (oder liest Feuilleton). ;-)

Alex hat geschrieben:
Nach dem Hinweis tippe ich jetzt einfach mal auf den Regisseur Pedro Almodovar

Also aus Asien kommt der Film schon, das sollte doch eigentlich offensichtlich sein. Und aus "krank", aber "nicht Japan" folgt fast zwingend, dass er aus Korea stammt. Der Nachname des Regisseurs ist der mit weitem Abstand häufigste koreanische Name.

Park? Da findet IMDb gleich mal etliche Regisseure mit dem Namen. Ein Film, der neulich in der ARD ief, ist mir dabei aber tatsächlich aufgefallen (auch wenn ich ihn leider verpasst habe): Oldboy, Regisseur Chan-wook Park. Welcher andere Film von ihm (wenn er es denn ist) gesucht ist, weiß ich aber trotzdem nicht.

Verdammt, wo ist Buttseriously? ;)

Um ihn mal aus dem Chat am Montag zu zitieren: "Ich kenne gar nicht so viele Filme, wie alle immer glauben. Ich bin in erster Linie immer noch FilmeMACHER und kein FilmKRITIKER." (aus dem Gedächtnis zitiert)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 2. Nov 2006, 12:54

Voraugesetzt man kennt irgendwelche koreanischen Filme (oder liest Feuilleton). ;-)

Irgendwelche TV Zeitschriften, Cimema u.ä. Kram reicht eigentlich auch. Ich kannte den Regisseur jedenfalls schon, bevor ich auch nur einen einzigen koreanischen Film gesehen habe. Nun gut, man sollte nicht immer von sich auf andere schließen ;)

Park?

Nein. Der gesuchte Name ist noch viel häufiger. ZB heißen die beiden koreanischen Schauspieler von Lost so.

Der Film lief übrigens auf Arte in der Rubrik "Erotisches Kino aus Asien". Damit sollte es jetzt aber wirklich kein Problem mehr sein ;)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 2. Nov 2006, 12:57

[spoiler]Seom - Die Insel[/spoiler]

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 2. Nov 2006, 13:01

Stimmt.

Ok, nächstes Mal dann halt doch wieder was leichtes..

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 2. Nov 2006, 13:05

Was leichtes? Könnt ihr haben...
Dateianhänge
shot01.JPG
shot01.JPG (9.55 KiB) 802 mal betrachtet

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 2. Nov 2006, 13:21

Cloud hat geschrieben:
Der Film lief übrigens auf Arte in der Rubrik "Erotisches Kino aus Asien". Damit sollte es jetzt aber wirklich kein Problem mehr sein ;)

Was, es gibt so eine Rubrik auf Arte und ich kenne sie nicht? Wann kommen diese Filme denn so? :green:

[spoiler]Seom - Die Insel [/spoiler]

Nie gehört. Wundert mich jetzt aber auch nicht mehr...

Was leichtes? Könnt ihr haben...

Na wenn du's sagst...
[spoiler]Der mit dem Tischtennisschläger tanzt[/spoiler]
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200