Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 13. Nov 2011, 14:28

Freakkiller hat geschrieben:
Das stimmt nicht so ganz, von den Neulingen sind auch "New Girl" mit Zooey Deschanel auf FOX und "2 broke girls" ( :roll: ) auf CBS sehr erfolgreich gestartet.

Klar, die sind ja sogar noch deutlich erfolgreicher. Generell sind ja fast alle neuen Sitcoms/Comedies auch Hits. Wenn ich von Serien rede, meine ich eigentlich nur Dramas, also 1h-Serien.

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 14. Nov 2011, 07:48

Ach so. Mensch, sag das doch. :green:

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 20. Nov 2011, 18:46

Alex hat geschrieben:
Ich hab schon ein paar Folgen, hab es mir aber noch nicht angeschaut, denn die Kritiken im Netz zur ersten Folge waren ziemlich verheerend.

Inzwischen habe ich die bisherigen Folgen gesehen. Eigentlich wollte ich ja nur mal reinschnuppern und es dann in der Weihnachtspause anschauen, aber dann habe ich mir doch sofort alle Folgen gegeben und dafür die anderen Serien zurückgestellt. Daran sieht man schon, dass ich AHS nicht gerade völlig schlecht finde ;-)

Also: Dass die erste Folge nicht so gut ankam, ist absolut verständlich. Die ist zum einen die schwächste von allen Folgen und vor allen Dingen hat man da noch kaum einen Schimmer, worum es überhaupt geht. Erst mit jeder weiteren Folge erfährt man immer wieder etwas Neues und so langsam setzt sich aus den kleinen Puzzlestücken ein großes Bild zusammen. Und das führt wiederum dazu, dass man einfach weiterschauen muss. Auch der Rest stimmt, gute Schauspieler, Scripts, Regisseure, da kann man einfach nichts bemängeln. Einmal ganz davon abgesehen, dass die Serie halt etwas völlig anderes ist, als das, was man sonst so im TV zu sehen bekommt. Von mir also eine klare Empfehlung.

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Mo, 21. Nov 2011, 11:58

Cool. Da bin ich mal gespannt.

Das interessiert mich leider vom Inhalt her überhaupt nicht: Soldat, Al Quaida, CIA, och nee...

Ich rate nur, schau es Dir doch an. Ich könnte es näher erklären, aber dann würde ich vielleicht zu viel verraten. Bislang frag ich mich zwar nach jeder Folge, wie es jetzt überhaupt noch weitergehen soll, wie berichtet ist es schwer vorstellbar, wie das als Endlosserie weitergehen könnte. Aber bislang funktioniert es gut. Es ist letztendlich die Beziehung zwischen CIA-Agentin und dem (Ex-)Soldaten, beides interessante Figuren, von dem sie selbst glaubt, er sei von der Al Quaida umgedreht worden. Sie greift schon zu ziemlich drastischen Mitteln, um ihren Verdacht zu beweisen (nein, damit meine ich nicht Waterboarding o.ä.). Das ist der Kern, drumherum geht es noch um die privaten Beziehungen der Figuren... und wohl auch um einen tatsächlichen Anschlag, der vorbereitet wird. Aber ob dieser Soldat was damit zu tun hat...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 22. Nov 2011, 12:17

Okay, ich werds mir mal anschauen, sobald ein oder zwei Seasons durch sind.

Bei AHS ärgere ich mich jetzt auch drüber, dass ich schon jetzt damit angefangen habe. Eigentlich sollte man sowas erst dann anschauen, wenn die Serie zu Ende ist...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 23. Dez 2011, 13:36

So, ich hab jetzt Falling Skies gesehen. Das Szenario ist natürlich nicht wirklich neu und auch nicht völlig frei von Klischees (vor allem, wenn andere menschliche Gruppen die Gegner sind statt der Aliens), aber insgesamt fand ich es sehr gelungen umgesetzt. Spannende Stories, interessante Charaktere, gute Schauspieler, gefällt mir. Noah Wylie ist mir eh seit den frühen Emergency-Room-Zeiten sympathisch. Dass ich ihn noch in der Rolle des Medizinstudenten kenne, ist vielleicht auch der Grund, dass ich Probleme habe, ihn mir als dreifachen Vater vorzustellen. Aber der Mann ist immerhin auch schon 40...
Den Cliffhanger fand ich jetzt eher doof, aber trotzdem bin ich gesannt, wie's weitergeht. Dauert halt noch etwas...
Am 2.1. geht's auf Pro7 dafür weiter mit Eureka. Drei Folgen am Stück. 8O

Mal was anderes: In der neuen Stromberg-Staffel ist mir schon aufgefallen, dass die ständig Müller Michreis essen. Neulich hat Bernd mal in guter Laune einen Becher in die Kamera gehalten und was von Schleichwerbung erzählt. Dann kam die Texteinblendung: "Es handelt sich nicht um Schleichwerbung, sondern um legale Produktplatzierung." Jetzt frage ich mich ein bisschen: Sollte das ein Witz sein oder ein rechtlich notwendiger Hinweis? :o
Egal, trozdem gute Staffel. ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 23. Dez 2011, 13:40

Cloud hat geschrieben:
Bei AHS ärgere ich mich jetzt auch drüber, dass ich schon jetzt damit angefangen habe. Eigentlich sollte man sowas erst dann anschauen, wenn die Serie zu Ende ist...

Nach der letzten Folge der 1. Season muss ich das zurücknehmen, denn die ist in sich abgeschlossen. Und wirklich völlig abgedreht :irre: - aber im positiven Sinne. Ich hätte jedenfalls nach der 1. Folge nicht mal im entferntesten erwartet, dass sich das so entwickeln würde. Deshalb eine ganz klare Empfehlung von mir.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 7. Feb 2012, 22:49

Cloud hat geschrieben:
Eureka: Die Luft ist einfach raus, dazu verkommt es immer mehr zu einer Beziehungs-Soap. 5/10

Och, mir hat's immer noch gefallen, mal abgesehen von der albernen Weihnachtsfolge. Und der Cliffhanger am Ende der Staffel war verdammt fies.

Damit machen die Montags-Serien auf ProSieben erstmal Pause, aber Ende Februar startet Terra Nova. Was sagen die Experten dazu?
Auf Vox läuft da noch Leverage, aber das gucke ich so gut wie nie. Burn Notice wär mal wieder nett. Immerhin gibt's dienstags nach dem vorläufigen Ende von Stromberg Neues von der Big Bang Theory. :-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 8. Feb 2012, 08:59

Ganon hat geschrieben:
Ende Februar startet Terra Nova. Was sagen die Experten dazu?

Alex hatte es ja glaube ich schnell wieder sein lassen, ich habe mir die 1. Season ganz angeschaut. Aber das hätte ich mir sparen können. Es ist eine selbst in ihren besten Momenten lediglich mittelmäßige Familienserie. Dinos sollte man im übrigen nicht erwarten (auch wenn die in der Werbung immer im Mittelpunkt standen), für die ist anscheinend nach dem Pilotfilm das Geld ausgegangen.

Ob es mehr als diese 13 Folgen geben wird, ist eh mehr als fraglich. Die Quoten sind dafür eigentlich viel zu schlecht. Aber da jetzt auch J.J. Abrams' Alcatraz und der Bones-Spinoff The Finder gefloppt sind, könnte es doch noch reichen. Irgendwas muss FOX schließlich weiterführen.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 8. Feb 2012, 22:02

wie ich mir dachte JJ A. wurde auf ganzer linie kräftig überschätzt... :P
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 9. Feb 2012, 08:01

KylRoy hat geschrieben:
wie ich mir dachte JJ A. wurde auf ganzer linie kräftig überschätzt... :P

Seine andere neue Serie, Person of Interest, hat sich allerdings zum Hit gemausert.

House wurde jetzt übrigens eingestellt. Da haben sie gerade nochmal rechtzeitig den Stecker gezogen, bevor das überhaupt niemand mehr angeschaut hat.

Also so langsam aber sicher fällt ein Großteil meiner Serien weg. House, DH, Chuck, Eureka, wahrscheinlich Fringe und eventuell Nikita wurden/werden eingestellt. Mit den neuen Seasons von Glee und Harry's Law habe ich gar nicht mehr angefangen. Falling Skies und Terra Nova habe ich auch gekippt. Mit Castle habe ich aufgehört, nachdem ich bei zwei Folgen hintereinander eingeschlafen bin (etwas, was mir sonst *nie* beim Fernsehen passiert). Aber dafür wird wenigstens wieder Zeit für was Neues frei. In der Sommerpause werde ich mir dann doch mal Alex' Tipp Homeland anschauen.
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 9. Feb 2012, 08:16, insgesamt 2-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 14. Feb 2012, 12:05

Cloud hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Ende Februar startet Terra Nova. Was sagen die Experten dazu?

Alex hatte es ja glaube ich schnell wieder sein lassen, ich habe mir die 1. Season ganz angeschaut. Aber das hätte ich mir sparen können. Es ist eine selbst in ihren besten Momenten lediglich mittelmäßige Familienserie. Dinos sollte man im übrigen nicht erwarten (auch wenn die in der Werbung immer im Mittelpunkt standen), für die ist anscheinend nach dem Pilotfilm das Geld ausgegangen.

Am Sonntag hab ich zum ersten mal eine ausführliche Vorschau gesehen, vorher wusste ich gar nicht, worum es geht. Was da zu sehen war, klingt in Kombination mit dem, was du hier schreibst, wirklich nicht gut. Ich werd wohl am Anfang mal reinschauen, aber nicht zu viel erwarten...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 28. Feb 2012, 11:35

Hab gestern Terra Nova gesehen. Au weia, war das langweilig und klischeebeladen. Nee, das muss wohl nicht sein. Danach kam noch Touch mit Kiefer Sutherland. Klar, auch hier sit die Idee nicht neu. Aber ich mag solche Mystery-Geschichten einfach und so hat mir das gut gefallen. Das geht aber erst Ende März in Serie. Die nächsten Wochen kommt dafür der Zweiteiler Night of the Triffids. Sieht irgendwie trashig aus...

Ansonsten: Am Freitag startet die 4. Staffel Castle und ab nächsten Dienstag gibt es auch wieder Dr. House.
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 28. Feb 2012, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 28. Feb 2012, 12:52

Ganon hat geschrieben:
Hab gestern Terra Nova gesehen. Au weia, war das langweilig und klischeebeladen. Nee, das muss wohl nicht sein.

Und dabei war das noch so ziemlich die beste Folge...

Und falls es noch jemanden gibt, der noch nicht Fringe schaut: Unbedingt damit anfangen! Die 4. Season ist wieder ein Klasse für sich. Man weiß einfach nie, was als nächstes passieren wird und wird ein ums andere Mal überrascht. Und im Gegensatz zu Lost wirkt dies alles nicht völlig aus der Luft gegriffen, statt dessen merkt man, wenn man die 1. Season nochmal schaut, dass das alles schon von Anfang an geplant war und immer wieder Hinweise auf spätere Ereignisse gestreut wurden. Toll!

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 28. Feb 2012, 20:53