So, ich hab jetzt Falling Skies gesehen. Das Szenario ist natürlich nicht wirklich neu und auch nicht völlig frei von Klischees (vor allem, wenn andere menschliche Gruppen die Gegner sind statt der Aliens), aber insgesamt fand ich es sehr gelungen umgesetzt. Spannende Stories, interessante Charaktere, gute Schauspieler, gefällt mir. Noah Wylie ist mir eh seit den frühen Emergency-Room-Zeiten sympathisch. Dass ich ihn noch in der Rolle des Medizinstudenten kenne, ist vielleicht auch der Grund, dass ich Probleme habe, ihn mir als dreifachen Vater vorzustellen. Aber der Mann ist immerhin auch schon 40...
Den Cliffhanger fand ich jetzt eher doof, aber trotzdem bin ich gesannt, wie's weitergeht. Dauert halt noch etwas...
Am 2.1. geht's auf Pro7 dafür weiter mit Eureka. Drei Folgen am Stück.
Mal was anderes: In der neuen Stromberg-Staffel ist mir schon aufgefallen, dass die ständig Müller Michreis essen. Neulich hat Bernd mal in guter Laune einen Becher in die Kamera gehalten und was von Schleichwerbung erzählt. Dann kam die Texteinblendung: "Es handelt sich nicht um Schleichwerbung, sondern um legale Produktplatzierung." Jetzt frage ich mich ein bisschen: Sollte das ein Witz sein oder ein rechtlich notwendiger Hinweis?
Egal, trozdem gute Staffel.