Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Di, 31. Okt 2006, 09:23

So, da bin auch ich wieder, zurück von der Kick-Off-2-WM.

Grad der erste Shot sagt mir so gar nichts, hätt ich den Film gesehen, müsste ich mich doch dran erinnern, oder? Trotzdem nenne ich mal einen, den ich gesehen habe und zumindest farblich und vom Genre her passt (?): Chronicles of Riddick.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 31. Okt 2006, 10:15

Alex hat geschrieben:
So, da bin auch ich wieder, zurück von der Kick-Off-2-WM.

Kurz OT: Erzählst du uns wieder ein wenig davon? :)

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Di, 31. Okt 2006, 10:55

Klaro.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 31. Okt 2006, 11:29

Alex du wirst es nicht glauben ... keiner wird es glauben ... aber du has recht!!!
Glückwunsch!

Der Weltraum war nur als Hinweis auf SciFi gedacht. Ist der Moment wo Riddick am Anfang des Films zurück zur Zivilisation fliegt. In der Mitte das ist der Spiralflug des Raumschiffs.

Das zerfurchte Bild ist am Anfang auf dem Eisplaneten wo er gejagd wird. Man sieht ihn auch ganz klein da laufen.

Der Dosenöffner taucht im Hochsicherheitsknast in Krematorie auf. Da legt Riddick seine Teetasse auf den selben Stein und killt damit einen der Wärter. Im nächsten Moment sieht man nur noch wie er sich wortlos bückt den Dosenöffner aufhebt und ihn an Stelle der Teetasse auf den Stein legt. Aufgrund dessen erfolgt dann eine Panikflucht der übrigen Wärter :green:.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 31. Okt 2006, 11:37

Chellie hat geschrieben:
Alex du wirst es nicht glauben ... keiner wird es glauben ... aber du has recht!!!
Glückwunsch!

Der Weltraum war nur als Hinweis auf SciFi gedacht. Ist der Moment wo Riddick am Anfang des Films zurück zur Zivilisation fliegt. In der Mitte das ist der Spiralflug des Raumschiffs.

Das zerfurchte Bild ist am Anfang auf dem Eisplaneten wo er gejagd wird. Man sieht ihn auch ganz klein da laufen.

Der Dosenöffner taucht im Hochsicherheitsknast in Krematorie auf. Da legt Riddick seine Teetasse auf den selben Stein und killt damit einen der Wärter. Im nächsten Moment sieht man nur noch wie er sich wortlos bückt den Dosenöffner aufhebt und ihn an Stelle der Teetasse auf den Stein legt. Aufgrund dessen erfolgt dann eine Panikflucht der übrigen Wärter :green:.

cu
Chellie

*lol*
Da hast du uns mit deinen Tipps gestern im Chat aber schön verarscht...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Di, 31. Okt 2006, 12:45

Chellie hat geschrieben:
Glückwunsch!

Danke! Ich hatte mir durchaus Hoffnungen gemacht, richtig zu liegen. Mir fiel auch die Eiswüste ein, sonst wär ich nicht auf Riddick gekommen, aber an diese Einstellung kann ich mich immer noch nicht erinnern. Und der Braunton (Dosenöffner) passte auch gut ins Gefängnis und ne Flugszene gab es auch... sehr schön.

So, hier das neue Bild:

Bild

Fairerweise muss ich sagen, wer den Film nicht kennt, wird wohl nicht drauf kommen. Quasi jeder andere Shot verrät den Film sofort. Pflichtfilm, sowieso. Keiner der Hauptdarsteller ist hier zu sehen, wer den Film kennt, sollte sich an die Szene aber erinnern. Ich gebe noch einen guten Tipp, wenn keiner drauf kommt.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 31. Okt 2006, 12:48

Könnte [spoiler]Copland[/spoiler] sein...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Di, 31. Okt 2006, 13:04

Nö. Ich behaupte jetzt einfach mal (und lass mich gern korrigieren) - in New York tragen die Cops alle blau (NYPD Blue :)) und bei Copland trägt dann nur der Sheriff (Sly) und seine Truppe braun, und so viele Leute hat er nicht. Ach, wirrer Gedanke, ich will Euch gar nicht ablenken...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 31. Okt 2006, 13:35

Alex hat geschrieben:
Nö. Ich behaupte jetzt einfach mal (und lass mich gern korrigieren) - in New York tragen die Cops alle blau (NYPD Blue :)) und bei Copland trägt dann nur der Sheriff (Sly) und seine Truppe braun, und so viele Leute hat er nicht. Ach, wirrer Gedanke, ich will Euch gar nicht ablenken...

Ja, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Da gibt's ja weniger Sheriffs als New Yorker Cops... Na ja, hab's von Vornherein nicht wirklich geglaubt. Passte nicht so recht zu deinen Hinweisen. Ist mir nur eingefallen, weil ich ihn neulich erst gesehen habe.

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Di, 31. Okt 2006, 15:34

Ok, dann mal noch mein ach-so-toller Tipp. Die Szene ist eine Rückblende - nein, nicht mal das, es ist eine "unechte" Rückblende innerhalb einer Rückblende. Und es gibt viele Rückblenden in diesem großartigen Film. Wieso "unecht"? Na, da müsst Ihr schon selbst drauf kommen.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 31. Okt 2006, 15:46

Ich habe eine Szene im Kopf, die passen könnte, komme aber weder auf den Inhalt noch folglich auf den dazugehörigen Film, deshalb frage ich einfach mal kurz, um zu wissen, ob ich überhaupt in die richtige Richtung denke: Spielt die Szene zumindest teilweise in einem Männerklo, wo der (oder einer der) Hauptdarsteller gerade pinkelt?
Zuletzt geändert von Frogo am Di, 31. Okt 2006, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Di, 31. Okt 2006, 15:51

Ja!

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 31. Okt 2006, 15:54

Arg, ich hab's im Kopf, aber ich komm nicht drauf!! :arg:
Zuletzt geändert von Frogo am Di, 31. Okt 2006, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 31. Okt 2006, 16:02

Ich glaub, jetzt hab ich's (hab den Film erst einmal gesehen und noch nicht auf DVD): [spoiler]Reservoir Dogs[/spoiler]

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Di, 31. Okt 2006, 16:12

Yeah! Vollkommen korrekt. Alle, die den Film nicht kennen, sollten nun weghören:

"Unecht" weil es die Rückblende ist, in der Mr. Orange (Tim Roth) die Details seiner wilden Story auf dem Banhofsklo (? war es doch) übt - uns Zuschauern diese erfundene Geschichte aber bebildert wird.

Und ansonsten kann man nicht viel zeigen, ohne das es zu offensichtlich wird - die schwarzen Anzüge sind kult, der halbe Film spielt in einem Raum den auch jeder kennt und die blutigen Szenen hat bestimmt niemand vergessen.