Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 23. Mai 2011, 19:54

Cloud hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Two and a half Men wird verlängert? ohne Onkel Charlie? :lol:

Klar. Es ist die erfolgreichste Serie von CBS, wieso sollten die das einstellen? Die Frage war nur, wer als Ersatz kommt und geworden ist es Ashton Kutcher. Und auch wenn die Quoten jetzt runtergehen, dafür werden bei den Gehältern zig Millionen gespart.

Um Gottes Willen. Aber AK soll doch nicht Charly darstellen oder?

Hardbern

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 23. Mai 2011, 20:42

Keine Ahnung, was sie da machen.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 24. Mai 2011, 13:26

Ich halte das auch für idiotisch. Sowas ist noch bei kaum einer Serie gut gegangen. Ich schätze, nach zwei Jahren wird die Serie am Ende sein. Aber mir egal, ich hab das eh nie geguckt. ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 24. Mai 2011, 20:38

Cloud hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Two and a half Men wird verlängert? ohne Onkel Charlie? :lol:

Klar. Es ist die erfolgreichste Serie von CBS, wieso sollten die das einstellen? Die Frage war nur, wer als Ersatz kommt und geworden ist es Ashton Kutcher. Und auch wenn die Quoten jetzt runtergehen, dafür werden bei den Gehältern zig Millionen gespart.

ja, klingt schon plausibel. inzwischen habe ich das mit Kutcher auch erfahren. ich hatte eine woche kein Letterman mehr gekuckt. da versäumt man einiges. ;)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 30. Mai 2011, 17:30

Ganon hat geschrieben:
Dass Smallville zuende ist, habe ich schon gehört. Mich wundert dabei nur, dass es tasächlich zehn(!) Staffeln gab. Ich hab zuletzt die achte gesehen und die war schon richtig schlecht. RTL2 macht aber aktuell wieder Werbung dafür, also geht es bald weiter. Wenn das wieder nur nachmittags und damit massiv geschnitten läuft, werd ich mir das wohl ersparen.

Aha, diesmal machen sie es anders. Smallville kommt jetzt dienstags nach True Blood. Also ab morgen, 0.10 Uhr. :roll:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 19. Jun 2011, 08:38

Heute kommt nicht nur das Season-Finale von Game of Thrones, sondern auch noch gleichzeitig der Serienstart von Falling Skies. Das werde ich mir mal anschauen, schließlich ist es eine neue (und damit die einzige) SF-Serie im US-TV.

Das ganze sieht zwar ganz interessant aus, ich bin aber noch etwas skeptisch, da es auf TNT läuft, welches sich bisher nicht gerade durch erstklassige Serien ausgezeichnet hat. Die einzigen Sachen, die ich von denen kenne, sind die letzte Season von Babylon 5 sowie Crusade und The Closer (und das auch nur vom Namen her).

Naja, mal schauen. Auch wenn es nicht so toll werden sollte, mit Moon Bloodgood hat man immerhin was fürs Auge ;)

http://www.youtube.com/watch?v=SjroVVhe8G0

EDIT: Falling Skies gesehen. Ist quasi genauso wie The Walking Dead. Nur halt mit Aliens statt Zombies. Und schlecht gemacht statt gut gemacht. Und langweilig statt spannend. Aber vielleicht wird's ja noch was.
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 20. Jun 2011, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Di, 21. Jun 2011, 15:07

Game of Thrones war wirklich gut, wobei ich dennoch die Bücher empfehle, weil sie doch noch etwas mehr "Tiefgang" haben, auch wenn sich der teilweise nur auf ellenlange Aufzählungen von Namen und Schilderungen von Kleidung betrifft. Aber dennoch gilt, die Darsteller sind eigentlich alle gut gewählt, die Festungen und Schlösser ebenfalls sehr gut getroffen.

Kein Lob ohne Meckern, daher will ich erwähnen, welche beiden Teil der Geschichte mir nicht so gut gefallen haben, sollten nur diejenigen lesen, die zumindest den Großteil der Staffel gesehen haben:

[spoiler]1. Sansa: Liebe macht blind, ok, und die Welt dort ist grausam, aber nach der Geschichte mit dem Fleischerjungen - spätestens, als sie ihn in kleine Stücke zerhackt haben - hätte ihr Joffrey madig machen müssen.

Und 2. die Festnahme von Tyrion durch Lady Stark: Löste gleich einen ganzen Krieg aus (wobei es den ansonsten eh kurze Zeit später gegeben hätte). Lady Stark scheint prinzipiell nicht doof zu sein, und doch fällt ihr nicht die äußerst dünne Beweislage auf, dazu ist Tyrion doch kein "echter Lannister", sondern nur ein Außenseiter.[/spoiler]

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 21. Jun 2011, 16:40

Bzgl. Sansa: Ich glaube das liegt eher weniger an "Liebe macht blind", sondern mehr an "Manche Menschen sind einfach nur doof"...

Bzgl. Catelyn: Stimmt schon, allerdings geht's da halt um ihren kleinen Jungen und indirekt hatte sie ja auch Recht ;)

Und ja, die Bücher sind natürlich vorzuziehen. Auf der anderen Seite dürfte die Serie ganz praktisch sein, um den Inhalt wieder aufzufrischen, wenn jeweils nach 5 Jahren ein neuer Band erscheint.

Und noch die Zuschauerzahlen:
E01: 2.222 Mio
E02: 2.202 Mio
E03: 2.438 Mio
E04: 2.451 Mio
E05: 2.580 Mio
E06: 2.444 Mio
E07: 2.396 Mio
E08: 2.715 Mio
E09: 2.664 Mio
E10: 3.041 Mio

Wie schonmal gesagt: ein schwacher Start, danach dann aber eine deutliche Tendenz nach oben. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die DVDs noch zu einem weiteren Sprung nach oben zum Start der 2. Season führen werden.
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 21. Jun 2011, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 28. Jun 2011, 07:53

Cloud hat geschrieben:
Falling Skies gesehen. Ist quasi genauso wie The Walking Dead. Nur halt mit Aliens statt Zombies. Und schlecht gemacht statt gut gemacht. Und langweilig statt spannend. Aber vielleicht wird's ja noch was.

Und nach der 3. Folge habe ich es jetzt aufgegeben. Das ist einfach nur Schrott.

Das gleiche gilt für die Season-4-Premiere von True Blood. Ich dachte ja, dass es nach der 3. Season nicht noch schlechter werden könnte, aber meine Güte...

Ich will eine neue Season von GOT. Sofort!

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 5. Aug 2011, 08:04

Inzwischen sind alle Sommerserien angelaufen:

True Blood: Zum Glück war nur die erste Folge so schwach, denn ab der zweiten wurde es dann deutlich besser und inzwischen ist es immerhin wieder auf dem Niveau der 2. Season. Wobei das grundsätzliche Problem seit der 3. Season leider bestehen bleibt: es gibt inzwischen eine zu große Masse an Charakteren, die alle ihre eigenen - teils uninteressanten - Stories haben.

Futurama: Für mich die mit weitem Abstand schwächste Season. Ich finde das größtenteils nur noch langweilig und kaum mehr lustig.

Eureka: Ganz nett, reißt aber auch keine Bäume mehr aus. Es wurde gerade für eine sechste Season verlängert. Allerdings nur noch für 6 Folgen, es sieht also sehr nach einem Ende für die Serie aus. Damit bleiben noch 25 Folgen übrig, die allerdings auf 3 Jahre verteilt gesendet zu werden. SyFy scheint die Serie ausschlachten zu wollen, ohne dabei allerdings noch viel Geld in neue Folgen zu investieren. EDIT: Inzwischen hat SyFy die 6. Season wieder zurückgenommen und die Serie bereits nach der 5. Season gecancelt.

Warehouse 13: Macht nach wie vor viel Spaß. Es gibt einen Neuzugang, der auf Anhieb gefällt.

Weeds: Genau wie auch schon die letzte Season eine einzige Gähnnummer, würde mich nicht wundern, wenn es jetzt eingestellt wird.

Damages: Nach der eher wirren letzten Season, startet es endlich wieder richtig durch und ist damit wieder ein echtes Serien-Highlight.
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 9. Aug 2011, 07:54, insgesamt 3-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 6. Aug 2011, 08:12

So langsam aber sicher gehen alle großen alten Serien in die Rente: Für Desperate Housewives wird mit der 8. Season Schluss sein. Die Gagen im Höhenflug, die Quoten im Sturzflug - das konnte einfach nicht noch länger funktionieren. Ursprünglich war mit mindestens 9 Seasons geplant worden.
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 6. Aug 2011, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 9. Aug 2011, 11:22

Futurama hat in den neuen Staffeln tatsächlich ein paar Durchhänger, aber dann auch wieder großartige Folgen zwischendurch. Letzte Woche hat es mir z.B. wieder sehr gut gefallen.

Im deutschen TV gingen derweil vorerst wieder Dexter (Stffel 3) und True Blood (Staffel 2) zuende. Beides war nicht mehr so gut wie in der Vorsaison, aber immer noch ok. Gestern kam das Staffelfinale von V. Die Geschichte gefiel mir ganz gut, stellenweise etwas langatmig, aber zum Ende spannend. Die CGI-Hintergründe auf dem Besucher-Schiff erinnerten mich aber an die Zeiten von Babylon 5. Lange nicht mehr so schlechte Bluescreen-Effekte gesehen... Staffel 2 wurde noch für dieses Jahr angekündigt, jetzt geht es montags erstmal weiter mit Fringe (zweite Hälfte des dritten Jahrgangs).

Ach ja, Sherlock hab ich natürlich weiter sonntags geguckt. Teil 2 war schwach, der letzte aber wieder super. Das offene Ende ist natürlich blöd...

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Di, 9. Aug 2011, 16:01

Kurzes Video über CGI in Game of Thrones, wirklich gelungen (nicht wie z.B. bei V).

http://videosift.com/video/Visual-effec ... 1-spoilers

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 9. Aug 2011, 17:08

Sehr nettes Video, manchmal ziemlich erstaunlich, was echt ist und was nicht. Das sollte man sich aber wirklich nur anschauen, wenn man die Season gesehen hat, da Spoiler!

Und zwischen V und GOT liegen Welten, was die Effekte angeht (ok beim Rest eigentlich auch ;)). Das sind in meinen Augen aber auch die beiden Extrembeispiele in positiver wie in negativer Hinsicht (in V sieht das auf den Raumschiffen derart schlecht aus, dass man manchmal meint die Schauspieler würden in der Luft schweben :irre:).

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Mi, 10. Aug 2011, 10:13

War doch nur ein echter Spoiler um Daenerys dabei, oder? Beim Rest hab ich eh nur auf die Effekte geschaut.

Der Unterschied ist sicher auch im Budget begründet, GOT wird schon vor richtigen Gebäuden bei Außendrehs gefilmt und dann meist nur der Hintergrund per CGI verändert. Während V im Raumschiff komplett vorm Greenscreen gefilmt wird und das sieht man natürlich sofort. Hätten doch lieber in ein paar mehr Kulissen investieren sollen.