Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Sa, 28. Okt 2006, 22:34

Fight Club ... nee, zuviele Leute im Raum. Hm. :oops:
Zuletzt geändert von Ssnake am Sa, 28. Okt 2006, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 29. Okt 2006, 13:01

Ssnake hat geschrieben:
Fight Club ... nee, zuviele Leute im Raum. Hm. :oops:

Die Szene findet in einem Fight Club statt. Allerdings nicht im gleichnamigen Film.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 29. Okt 2006, 18:50

Ein paar Tipps wären nicht schlecht...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 29. Okt 2006, 20:21

Ok, ist tatsächlich ziemlich schwer. ;-)
Was ich nicht bedacht habe: Der Film ist so neu dass er noch nicht im TV lief daher erkennt ihn keiner. Das ist ja schonmal ein Hinweis, ich geb aber gern noch weitere.
Wie mittlerweile klar sein dürfte, handelt es sich um einen Martial-Art-Film. Der vom Helden praktizierte Kampfstil ist aber ein besonderer, der bisher noch nicht in Filmen zu sehen war. Der Ausschnitt zeigt ein ganz gutes Beispiel. Er (der Stil und der Film) stammt auch aus einem Land, das nicht gerade für seine Filmindustrie bekannt ist. Eine weitere Besonderheit ist der geradezu dogmatische Verzicht auf Computer- und Drahtseil-Effekte in den Actionszenen. Dennoch (oder gerade deswegen) gibt es einige sensationelle Stunts, die man kaum für möglich hält. Im Anhang noch zwei Beispiele.
Dateianhänge
film1b.jpg
film1b.jpg (73.17 KiB) 853 mal betrachtet
photo02.gif
Animated gif!
photo02.gif (760.13 KiB) 846 mal betrachtet
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 29. Okt 2006, 21:25

[spoiler]Kiltro?[/spoiler]

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 29. Okt 2006, 21:27

[spoiler]Ong-Bak?[/spoiler]

Erinnert mich daran, dass das auch noch so ein Film von meiner Liste ist...
Zuletzt geändert von Frogo am So, 29. Okt 2006, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 29. Okt 2006, 21:34

*lol* Beide Filme sagen mir null(!) aber laut dem Text auf Amazon hast du recht Frogo. Meiner ist da eindeutig zu jung *gg*. Kein Wunder ... hab ja auch den 1. genommen der mir aufgrund Ganons Beschreibung über den Weg gelaufen ist.

ci
Chellie :green:
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 30. Okt 2006, 09:42

Ganon2000 hat geschrieben:
stammt auch aus einem Land, das nicht gerade für seine Filmindustrie bekannt ist

Der Tipp war jetzt aber eher irreführend. Aus Thailand gibt's einige bekannte Filme.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 30. Okt 2006, 10:26

...ebenso wie beim Hongkong-Actionkino der Einsatz von Tricks traditionell eher selten ist. Ich erinnere nur an all die Streifen mit Jackie Chan, stellvertretend für wahnwitzige Stunts und ausgefeilte Kampfszenen. ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 30. Okt 2006, 11:48

Frogo hat recht. Der von Chellie sagt mir allerdings auch nichts.

@Cloud: Ich kannte jedenfalls vorher keine. Zumindest keine Kampfsportfilme. ;-)

Abdiel hat geschrieben:
...ebenso wie beim Hongkong-Actionkino der Einsatz von Tricks traditionell eher selten ist. Ich erinnere nur an all die Streifen mit Jackie Chan, stellvertretend für wahnwitzige Stunts und ausgefeilte Kampfszenen. ;)

Traditionell ja, aber im modernen, internationalen Actionfilm sind solche Tricks ja derzeit üblich. Bei Ong-Bak wird der Verzicht darauf jedenfalls immer hervorgehoben.
Schde, dass den keiner kennt. Der Film wurde immerhin von Luc Besson international gefördert.

Die Bilder waren übrigens von hier, das Review ist auch ziemlich zutreffend IMHO.
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 30. Okt 2006, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 30. Okt 2006, 13:07

Zu gegebener Zeit werde ich ihn mir auch sicherlich mal ansehen...

So, hier der nächste, ich tippe auf max. 30 Minuten...
Dateianhänge
movieshot5.jpg
movieshot5.jpg (39.66 KiB) 855 mal betrachtet

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 30. Okt 2006, 13:29

Ähm... [spoiler]Sister Act?[/spoiler]

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 30. Okt 2006, 13:42

[spoiler]Blues Brothers[/spoiler]

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 30. Okt 2006, 13:47

Na gut, 35 Minuten...

Hier das ganze Bild:
Dateianhänge
BB.jpg
BB.jpg (57.54 KiB) 836 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Frogo am Mo, 30. Okt 2006, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 30. Okt 2006, 13:48

Juhuu!
Dateianhänge
05200053.jpg
05200053.jpg (23.25 KiB) 863 mal betrachtet