Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 8. Mär 2011, 00:15

Chellie hat geschrieben:
Ich ertappe mich oftmals wie ich herzlich lache. Seit SGA ist mir das eigentlich nicht mehr passiert.

Also ich beeumel mich zur Zeit regelmäßig bei Castle. Das Zusammenspiel von Stana Katic und Nathan Fillion ist ebenfalls große Klasse.

Btw. bringt RTL2 ab nächsten Mittwoch (16.3.) True Blood. Im Zuge des Twilight-Booms könnten sie damit sogar ausnahmsweise mal Erfolg haben. Ich konnte mich demselben bisher erfolgreich entziehen, aber das kann man sich ja vielleicht mal anschauen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Di, 8. Mär 2011, 10:02

Nathan Fillion ist einfach supersympathisch. Man schaue zB dieses kurze Interview, er hat für sich und seine Freunde "Snuggies" genäht - mit einer Tasche fürs Gamepad!

http://videosift.com/video/Nathan-Filli ... wn-Snuggie

True Blood wollte ich auch mal eine Chance geben, immerhin von Alan Ball, aus dessen Feder stammen u.a. American Beauty und Six Feet Under.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 8. Mär 2011, 13:16

@Fringe: Dummerweise ist das so knapp mit der Verlängerung, dass diese erst entschieden wird, wenn die Season schon fertig gedreht ist. Und dann wird es vielleicht mit einem Mega-Cliffhanger im Nichts enden...

@Castle: Die Fälle an sich sind mir da völlig egal, aber die beiden sind einfach klasse. Absolutes Highlight bisher: 3.11!

@True Blood: Mit Twilight kann man das wirklich nicht vergleichen, dafür gibt's viel zu viel Sex und Gewalt ;) Die erste Season fand ich gut, die zweite naja, die dritte ojeh...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 8. Mär 2011, 13:44

Cloud hat geschrieben:
@Fringe: Dummerweise ist das so knapp mit der Verlängerung, dass diese erst entschieden wird, wenn die Season schon fertig gedreht ist. Und dann wird es vielleicht mit einem Mega-Cliffhanger im Nichts enden...

Hngh, das wäre wirklich ärgerlich. Mir gefällt es z.Z. auch gut. Und im Bereich SF-Serien gibt's ja momentan sonst gar nichts. Na ja, außer SG Universe... Kann man sich da Hoffnungen auf baldige Änderung machen?

@Castle: Die Fälle an sich sind mir da völlig egal, aber die beiden sind einfach klasse. Absolutes Highlight bisher: 3.11!

Geth mir genauso. Deswegen gucke ich keine "normalen" Krimiserien, die Fälle sind immer ähnlich aufgebaut und auf Dauer uninteressant. Aber Serien wie Castle, Monk oder auch Psych bieten zum Glück noch etwas mehr als das.

@True Blood: Mit Twilight kann man das wirklich nicht vergleichen, dafür gibt's viel zu viel Sex und Gewalt ;)

Deswegen sage ich ja, das könnte man sich mal ansehen. :green:

Meine andere Lieblingsserie (neben den genannten) war in letzter Zeit Burn Notice. Aber das macht leider gerade Pause (nach der 3. Staffel).
Kurioses Highlight der letzten Staffel war da für mich die Folge mit Gastdarsteller Michael Weston (auch bekannt aus Dr. House)... in einer Serie, wo der Hauptcharakter Michael Westen heißt! :lol:
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 8. Mär 2011, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 8. Mär 2011, 13:56

Ganon hat geschrieben:
Und im Bereich SF-Serien gibt's ja momentan sonst gar nichts. Na ja, außer SG Universe... Kann man sich da Hoffnungen auf baldige Änderung machen?

Und SGU kann man auch problemlos in die Kategorie "gar nichts" stecken ;) Ansonsten siehts sehr düster aus, SF ist tot, selbst der SF-Channel hat da im Moment keine einzige Serie mehr zu bieten. Irgendwann 2011 startet dann wenigstens noch BSG Blood & Chrome, das garantiert sehr in Richtung Action gehen wird. Aber das war's dann auch und ob das gut und gut laufen wird, bleibt auch erstmal abzuwarten...
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 8. Mär 2011, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 8. Mär 2011, 14:02

Noch ein BSG-Ableger? Was hat es denn damit auf sich?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 8. Mär 2011, 14:10

Ich zitiere mich mal selbst aus dem BSG-Thread ;)

Spielen tut es im 10. Jahr des 1. Cylon-Kriegs, die Hauptfigur ist der 20jährige Bill Adama.

thwidra
Inventar
Inventar

So, 13. Mär 2011, 14:59

Ziemlich erfolgreich läuft auf Showtime gerade die neue Serie Shameless. Geht um eine Familie, in der die älteste Tochter ihre 5 Geschwister aufzieht. Der Vater ist ein Säufer und das ganze spielt in irgendeinem heruntergekommenen Viertel von Chicago. Ich find's bis jetzt sehr witzig.

Fringe gefällt mir in Season 3 mittlerweile auch wieder deutlich besser als noch in der letzten Season, so darf das ruhig weitergehen. Und obwohl Chuck etwas nachgelassen hat, ist es immer noch ganz interessant. Californication gefällt mir ebenfalls noch ganz passabel.

Von den zahlreichen -damals- interessanten neuen Serien ist aber nichts weiter geblieben, bis auf Hawaii Five-O, das mir als Actionserie viel Spaß macht. Der ganze Rest - Blue Bloods, Undercovers, The Event, Bordwalk Empire, The Walking Dead (war nichts für mich), The Cape - landete beizeiten in der Tonne.

Ich freue mich auch auf A Game of Thrones, wobei ich mal gespannt bin, wie sehr sie sich an die Handlung der Bücher halten. Exakt wird das natürlich nicht gehen, aber ich stelle es mir schwer vor, die Reisen der einzelnen Kinder zu folgen. Und Lena Haedey als Cersei?? Na, ich weiß ja nicht... Zum Glück läuft im April auch Season 2 von Treme an, das war letztes Jahr richtig gut.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 13. Mär 2011, 15:26

Hawaii Five-O startet in Deutschland heute auf Sat.1. Allein wegen Grace Park werde ich mal reinschauen. :-)

EDIT: Na ja, fand ich jetzt eher durchschnittlich. Ganz nett, aber das gewisse Etwas fehlt. Mal wieder typisch ist, dass "echte" Hawaiianer kaum über Statistenrollen hinauskommen. Dafür sind zwei der Hauptdarsteller Koreaner. Kapier ich nicht. :irre:
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 14. Mär 2011, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 13. Mär 2011, 15:50

thwidra hat geschrieben:
Ich freue mich auch auf A Game of Thrones, wobei ich mal gespannt bin, wie sehr sie sich an die Handlung der Bücher halten. Exakt wird das natürlich nicht gehen, aber ich stelle es mir schwer vor, die Reisen der einzelnen Kinder zu folgen. Und Lena Haedey als Cersei?? Na, ich weiß ja nicht...

Die Serie soll sich eng an die Vorlage halten, Martin selbst hat eines der Drehbücher verfasst. Wobei das 1. Buch natürlich auch am einfachsten zu verfilmen sein dürfte, da sich hier die Personen und Geschichten noch nicht so sehr aufteilen. Lena Haedey finde ich eigentlich gut passend.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 15. Mär 2011, 16:30

Topaktuelle Meldung: Discworld-Krimiserie geplant!
Sir Terry Pratchett has signed an agreement with TV production company, Prime Focus, to create a Discworld TV show, based on the adventures of Ankh-Morpork's City Watch.
...
This will be the first time that Pratchett has allowed anyone to create new Discworld stories for television, although the author will be overseeing the series. The show will be an episodic, crime-a-week, cop show, and according to Prime Focus, a number of international TV networks have expressed an interest in it.
...
Prime Focus' managing director, Rod Brown, said that adapting the world of the Discworld books was a huge responsibility, but he thought that the series would translate well to television. He also said that Prime Focus had assembled a strong writing team, including former Monty Python member, Terry Jones. Pratchett expressed his excitement over the project, and said that he was happy to be working with Brown again, after their previous collaboration on the Discworld TV miniseries.

Die TV-Filme waren ja nicht schlecht, also wenn das von denselben Produzenten ist, könnte das doch was werden.

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Mi, 16. Mär 2011, 17:15

Das ist ja wirklich ne lustige Idee, könnte was werden.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 18. Mär 2011, 05:12

Ganon hat geschrieben:
Hawaii Five-O startet in Deutschland heute auf Sat.1. Allein wegen Grace Park werde ich mal reinschauen. :-)

EDIT: Na ja, fand ich jetzt eher durchschnittlich. Ganz nett, aber das gewisse Etwas fehlt. Mal wieder typisch ist, dass "echte" Hawaiianer kaum über Statistenrollen hinauskommen. Dafür sind zwei der Hauptdarsteller Koreaner. Kapier ich nicht. :irre:

in der originalserie gab es doch einen bulligen hawaianer oder polynesier in der stammbesetzung. er hiess, glaube ich, Kano - ausserdem einen chinesen. von daher gesehen ja mal ein netter rückschritt. :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 22. Mär 2011, 19:11

So langsam geht die Frage, welche Serien verlängert werden, in die entscheidende Phase...

Fringe: Zuletzt ging es bergab bis hin zu einer sehr schwachen 1.3er-Quote. Ich hoffe, dass es noch eine halbe Season für einen guten Abschluss bekommt. Ich fürchte aber, dass es das jetzt war...

V: Die letzten Folgen waren klasse, die Quoten stiegen dann auch auf eine 1.9. Normalerweise wäre das noch immer zu wenig, aber da es zuletzt nicht abwärts, sondern aufwärts ging, könnte es mit einer weiteren Mini-Season klappen. Ich bin aber trotzdem sehr skeptisch...

Chuck: Wie schon mehrfach erwähnt, hatte es trotz miserabler Quoten eigentlich eine gute Chance verlängert zu werden, weil die anderen Serien auf NBC noch schlechter laufen. Doch zuletzt ging es von Folge zu Folge immer weiter bergab, bis hin zu einer 1.5. Auch hier bedarf es jetzt schon eines kleines Wunders...

Ansonsten: alle Sitcoms, Krimis und Frauenserien werden sicher verlängert. Ich glaube, ich interessiere mich einfach für den falschen Kram ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 25. Mär 2011, 00:09

Die ersten vier Folgen True Blood waren schon nicht schlecht. Das ist echt was anderes als die bleiben Teenager, die einem in letzter Zeit so als Vampire verkauft werden. Und diese Sookie ist echt süß. Aber war ja wieder klar, dass die wilden Orgien nur von Nebendarstellern gefeiert werden. Immerhin sieht Anna Paquin in Hotpants gut aus. :green: