• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 22. Apr 2004, 13:07

Doch, ich frage:

Was bedeutet das Wort????
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 22. Apr 2004, 13:11

Ganon2000 hat geschrieben:
[spoiler]2. Ich hab ein neues Lieblingswort: Fünf-Punkte-Pressur-Herz-Explosions-Technik. Fragt nicht.[/spoiler]

Da bist du nicht der Einzigste ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 22. Apr 2004, 13:56

Dirty Harry hat geschrieben:
Doch, ich frage:

Was bedeutet das Wort????

Na gut, weil du es bist. :wink:
[spoiler]Eine Spezialtechnik eines alten Kung Fu-Meisters. Dabei berührt er fünf bestimmte Punkte am Körper des Gegners. Sobald dieser daraufhin fünf Schritte gelaufen ist, explodiert sein Herz und er fällt tot um.
Ich hab dich gewarnt.[/spoiler]
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 22. Apr 2004, 15:31

Soll nochmal einer sagen, KillBill hätte keine Story. Tarantino ist halt so von seiner Inszenierungskunst überzeugt, dass er dem Zuschauer diese stundenlang vorführt und die lästige Story lieber am Ende schnell erzählt. ;)

Mir hat der zweiten Teil sehr gut gefallen, er gibt dem ganzen Gemetzel einen herrlich abgedrehten Rahmen.

[spoiler]Wie es ist, lebendig begraben zu werden, meine ich jetzt zu wissen. Intensiver kann man das in einem Kinofilm wohl nicht rüberbringen. Absolut beeindruckend, diese Szene...[/spoiler]

Ciao,

Doc SoLo

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 23. Apr 2004, 07:42

In den Stuttgarter Nachrichten (Zeitung) wurde der Film ziemlich verrissen - was nichts heißen muß - daher die Frage an die, die den Film schon gesehen haben, ob er sich lohnt?

1+1 ist ungefähr 3

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Fr, 23. Apr 2004, 11:08

In den Stuttgarter Nachrichten (Zeitung) wurde der Film ziemlich verrissen - was nichts heißen muß - daher die Frage an die, die den Film schon gesehen haben, ob er sich lohnt?

Wenn du nur möglichst viele weitere blutige Massaker a la Kill Bill 1 sehen willst: Nein.

Willst du dagegen endlich erfahren, was das Ganze soll, in welcher Beziehung die Personen zueinander stehen und bist offen für abgedrehte Gangster-Geschichten und etwas längere Dialoge: Ja.

Meine persönliche Meinung: Definitiv JAA!

Ciao,

Doc SoLo

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 23. Apr 2004, 11:21

Ich habe mir den Film gestern auch angesehen und kann nur sagen: Großartig! Statt nur das (spaßige) Gemetzel von Teil 1 fortzusetzen, bietet Teil 2 eine beeindruckende Symbiose von abgedrehten Tarantino-Situationen mit viel Humor und emotional überraschend überzeugenden Charakterszenen.

Ich kann mich Doc SoLo daher nur anschließen: Wer eine Verlängerung der Blutorgie aus der ersten Hälfte erwartet, könnte enttäuscht werden. Ansonsten sollte man dem Film auf jeden Fall eine Chance geben.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 23. Apr 2004, 12:14

Ich hoffe doch mal daß der Film trotzdem nicht ganz ohne Action auskommt, oder?

1+1 ist ungefähr 3

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 23. Apr 2004, 12:30

Nein, ein bißchen Action wird schon geboten, Aber wirklich deutlich (!) weniger als in Teil eins. Überraschende Entwicklungen und Wendungen in der Story wirst Du auch vergeblich suchen und die sehr langen Dia- und Monologe sind manchmal auch etwas ermüdend. Trotzdem sehenswert ;-).

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 23. Apr 2004, 13:49

tafkag hat geschrieben:

Nein, ein bißchen Action wird schon geboten, Aber wirklich deutlich (!) weniger als in Teil eins. Überraschende Entwicklungen und Wendungen in der Story wirst Du auch vergeblich suchen und die sehr langen Dia- und Monologe sind manchmal auch etwas ermüdend. Trotzdem sehenswert ;-).

Da spare ich mir große Worte und sage einfach: Volle Zustimmung, so habe ich das auch empfunden.

Zum Thema emotionale Szenen:
[spoiler]Nett war ja auch der Schluss, als sie im Bad auf dem Boden liegt. ich dachte erst, sie weint, bis mir dann klar wurde... die lacht ja! Nun ja, ist ja auch alles gut gelaufen für sie...[/spoiler]
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 23. Apr 2004, 23:38

Zu Ganons Spoiler:

[spoiler]Ehrlich gesagt bin ich mir nicht so ganz sicher, daß sie nur gelacht hat. Ich glaube, der anfängliche Eindruck, sie würde weinen, war von Tarantino völlig beabsichtigt. Bills Ableben entbehrt nicht einer gewissen Ambivalenz. Schließlich gab es durchaus eine Art Band zwischen ihm und der Braut. Daher denke ich, daß hier durchaus Lachen und Weinen zugleich vorlagen - anders kann ich mir das mehrfache "Danke" nicht erklären.[/spoiler]

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 24. Apr 2004, 00:40

Doc SoLo hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
die sehr langen Dia- und Monologe sind manchmal auch etwas ermüdend.

Fand ich kein bisschen, ehrlich!

Glaub ich Dir.
Ist ja auch nicht so, dass ich gelangweilt auf die Uhr geschaut hätte, aber manche Passagen waren imo nicht so interessant wie sie sich für Tarantino beim Schreiben vielleicht angehört haben.

Beim Ganon-Spoiler stimme ich Butt 100%ig zu.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 24. Apr 2004, 12:38

Hi !

Ich stimme Butt bei der Wein/Lachgeschichte auch zu. Ich fand den Film auch echt nett. Darryl Hannah und David Carradine waren imho brilliant. Wer bitte schön hätte mal abgesehen von Gene Hackman noch den Bill spielen können? Imho niemand. Beim ersten Teil wusste ich zwar immer, dass David Carradine Bill ist, vor meinem geistigen Auge ist aber trotzdem immer irgendwie Gene Hackman rumgerannt. :-) Vielleicht wegen der Synchronstimme, keine Ahnung. War jedenfalls geil mal wieder was mit Carradine zu sehen.

Imho mal wieder total Tarrantino. Ein cooler Kung Fu Western.

Mit Sicherheit gehören die Filme bald (wenn Teil zwei zu haben ist) zu meiner DVD-Sammlung.

Hardbern

PS: Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird. (altes klingonisches Sprichwort) :-)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 24. Apr 2004, 13:30

Hardbern hat geschrieben:
Mit Sicherheit gehören die Filme bald (wenn Teil zwei zu haben ist) zu meiner DVD-Sammlung.

Da soll sich allerdings das Warten lohnen. Hab gelesen dass Tarantino einen Director's Cut mit beiden Filmen plant, das ganz also zu einem Film zusammengefasst werden soll mit neuen Szenen - das wäre natürlich genial!
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 24. Apr 2004, 14:24

Hardbern hat geschrieben:
PS: Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird. (altes klingonisches Sprichwort) :-)

Kommt immer wieder gut. :green:

Zu meinem Spoiler, bzw. Solos Kommentar dazu: [spoiler]Seh ich ja auch so. Wenn sie wirklich geweint hätte, hätte ich das auch blöd gefunden. Aber dass sie gelacht hat, fand ich trotzdem irgendwie hart.[/spoiler]

Da soll sich allerdings das Warten lohnen. Hab gelesen dass Tarantino einen Director's Cut mit beiden Filmen plant, das ganz also zu einem Film zusammengefasst werden soll mit neuen Szenen - das wäre natürlich genial!

Das könnte was werden, allerdings. Ich habe gelesen, dass es noch einen dritten Teil geben soll, der 20 Jahre später oder so spielt. Worum es da dann gehen soll, weiß ich aber auch nicht. Vielleicht will sich die Tochter der Schwarzen ja tatsächlich rächen. :?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8