• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 25. Aug 2003, 07:55

Naja, mich haben die Veränderungen in "Die zwei Türme" schon etwas genervt, vor allem der Absturz von Aragorn. Zwei totgeglaubte die dann wieder auftauchen im gleichen Film, das war schon etwas daneben....
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 25. Aug 2003, 10:34

Dirty Harry hat geschrieben:
Naja, mich haben die Veränderungen in "Die zwei Türme" schon etwas genervt, vor allem der Absturz von Aragorn. Zwei totgeglaubte die dann wieder auftauchen im gleichen Film, das war schon etwas daneben....

Naja, ich fand's nicht so störend. Es war ja ganz gut gemacht - und da verzeihe ich auch manche Abweichungen von der Buchvorlage. Ganz 1:1 kann man es ja doch nie umsetzen.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 25. Aug 2003, 10:47

Das es nicht 1:1 war hat mich nicht so gestört. Ich fand das nur blöd weil im zweiten Teil ja auch Gandalf wieder "von den Toten" auftaucht, und das dann nochmal mit Aragorn zu machen halte ich für keine so glückliche Entscheidung. Außerdem war der zweite Teil eh viel zu lang mit "sinnlosem Nebeneinanderherreiten" gefüllt.
Und daß Gimli als Pausenclon abgestempelt wird wird seiner Figur im Buch auch nicht gerecht.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 25. Aug 2003, 10:48

Und daß Gimli als Pausenclon abgestempelt wird wird seiner Figur im Buch auch nicht gerecht.

Das empfand ich dann auch schon störender. Nicht-Kennern der Buchvorlage haben die (zum Glück wenigen) humoristischen Einlagen aber gut gefallen - zumindest bei meinem Freundeskreis.
CU Early

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Mo, 25. Aug 2003, 12:03

Early hat geschrieben:

Das empfand ich dann auch schon störender. Nicht-Kennern der Buchvorlage haben die (zum Glück wenigen) humoristischen Einlagen aber gut gefallen - zumindest bei meinem Freundeskreis.

Stimmt, diese Szenen waren schon etwas nervig, die haben der ansonsten recht dunkelen Stimmung (besonders zu Beginn des Filmes) nicht wirklich gut getan. Noch nerviger fand ich nur die Surf-Szene von Legolas in der Schlacht um Helms Klamm. Die war wirklich das Allerletze.

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 25. Aug 2003, 15:01

Was mich an der Sache mit Gimli besonders genervt hat war daß der Witz so todgeritten wurde. Kleine humoristische Einlagen sind ja okay, aber schon am Anfang dreimal dieses "schneller Gimli" hat extrem genervt. Der Spruch auf der Mauer (Du hättest einen besseren Platz aussuchen können) war okay, den Rest hätte man besser draußen gelassen.
Viel mehr als die Surf-Szene hat mich genervt, daß die Reiter von Rohan wie ein zerlumpter Räuberhaufen aussahen.

1+1 ist ungefähr 3

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Mo, 25. Aug 2003, 15:09

Viel mehr als die Surf-Szene hat mich genervt, daß die Reiter von Rohan wie ein zerlumpter Räuberhaufen aussahen.

Ich denke mal, das war so gewollt und hat doch recht gut gepasst. Rohan war durch Schlangenzunges Äusserungen auf dem absteigenden Ast (man erinnere sich an die abreissende Fahne, als die Helden eintreffen), warum sollen seine Ritter, die noch dazu im Untergrund agieren, besser als Räuber aussehen. Nö, das find ich eigentlich recht stimmig.

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 26. Aug 2003, 07:41

Im Buch (und an diese Vorlage halte ich mich mit meiner Kritik) werden die RvR aber als stolze und strahlende Krieger beschrieben, davon war im Film nicht viel zu sehen. Und auch am Ende die Kinder und Alten in Rüstungen zu stecken wurde der Buchvorlage nicht gerecht.

1+1 ist ungefähr 3

Sonntag
Praktikant
Praktikant

HDR 3...

Di, 16. Sep 2003, 23:20

Bin auch schon extrem gespannt auf den Dritten Teil...

Habe da vor einer Weile was gehört, ob das stimmt weiß ich nicht...

Vorsicht Extremspoiler!!!
[spoiler]Also angeblich soll Sauron auftauchen, also bereits physische Form annehmen. Wäre ja eine große Abweichung vom Buch, die mich aber nicht stören wird[/spoiler]

Naja Teil 2 hat mir schon gefallen, allerdings fand ich Teil 1 besser (übrigens auch im Buch, der 2. Teil ist halt irgendwie ein Pausenfüller zwischen der Einleitung und dem großen Finale). Ich hoffe nur dass Jackson es schafft den dritten Teil genauso gut hinzubekommen wie die ersten beiden, denn irgendwie ist HDR erst dann das großartige Meisterwerk das es nach den ersten beiden Teilen verspricht zu werden...
Die Wahrheit liegt immer in der Mitte

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Re: HDR 3...

Mi, 17. Sep 2003, 00:20

Sonntag hat geschrieben:

Naja Teil 2 hat mir schon gefallen, allerdings fand ich Teil 1 besser (übrigens auch im Buch, der 2. Teil ist halt irgendwie ein Pausenfüller zwischen der Einleitung und dem großen Finale). Ich hoffe nur dass Jackson es schafft den dritten Teil genauso gut hinzubekommen wie die ersten beiden, denn irgendwie ist HDR erst dann das großartige Meisterwerk das es nach den ersten beiden Teilen verspricht zu werden...

Ich hab das immer genau anders gesehen. Wie schon beim Buch fand ich den zweiten Teil auch was den Film bertrifft besser. Der Mittelteil deckt ja schone inen wichtigen Teil der Handlung ab. Und natürlich einige spaktakuläre Schlachten :wink:. Den dritten Band fand ich dagegen etwas langatmig, aber das wird im Film dann ja ordentlich zusammengestaucht.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mi, 17. Sep 2003, 12:49

Als Antwort auf den Extremspoiler (und noch extremer spoilerisch, als Vorsicht! ;)):

[spoiler]In der Tat wird es Sauron wohl schaffen sich zu materialisieren - im Film genügt nach den bekannten Infos die bloße Nähe des Rings, um das wieder zu ermöglichen. Er wird dann auch in der Schlacht auftauchen und mit Aragorn kämpfen. Dadurch wird eine zusätzliche Deadline eingefügt, um das Finale dramatischer zu machen: Nicht nur die Frage, ob Frodo es schafft, den Ring zu zerstören, steht dann auf dem Plan, sondern auch ob er es schafft, "before Aragorn gets smeared all over Mordor", um mal die etwas blumige Ausdrucksweise von Peter Jackson zu zitieren. ;)[/spoiler]

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 17. Sep 2003, 13:15

ButtSeriously hat geschrieben:
Butt's scharzes Zeug.

Oh neiiiiin! So ein scheiss! Das klingt gar nicht gut. Da bereue ich es ja gleich nicht mehr, keine Karten mehr für die Premiere bekommen zu haben.

Ciao,

Doc SoLo

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 17. Sep 2003, 13:49

Und ich kann mich an ein Interview mit PJ erinnern, in dem er dementierte das der Spoiler so vorkommt.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mi, 17. Sep 2003, 14:43

Dann sollten wir uns einfach überraschen lassen. Jackson wird das Kind schon schaukeln. Also abregen, Doc, und abwarten bis man's gesehen hat. :)
Es gibt nicht viele Regisseure, in die mein Vertrauen derart grenzenlos ist. Und von denen lebt nur noch einer. ;)

Grüße von
ButtSeriously

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mi, 17. Sep 2003, 15:07

Und so schnell klären sich die Dinge: Jetzt war ich neugierig und habe auf einschlägigen LOTR-Fanseiten recherchiert...

[spoiler]... und herausgekommen ist, daß Animal sich richtig erinnert hat: Tatsächlich war die von mir zitierte PJ-Äußerung nur ein Scherz des großen Meisters, den ein Fan - aus dem Zusammenhang gerissen - für bare Münze genommen hat, woraufhin sich das Gerücht wie ein Lauffeuer durch das Netz verbreitete.
In welcher Form Sauron wirklich auftritt, werden wir also erst im Dezember im Kino erfahren - ist ja auch besser so. :)[/spoiler]

Grüße von
ButtSeriously
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13