Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Mi, 15. Jan 2003, 16:41

Danke!

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mi, 15. Jan 2003, 17:08

Es gibt ja reichlich eMail-Alternativen. Pegasus beispielsweise (kostnix), Mozilla (Kostauchnix), Opera (kostnurwennmanwill), The Bat (kost reichlich, kann auch 'ne Menge), ...

OE ist einfach eine Virenschleuder und wird es auch solange bleiben, wie die HTML-Vorschau nicht deaktivierbar gemacht wird. Denn das ist nunmal das Haupteinfallstor. Kuckst Du ASCII, kann der Virus gar nix. Kuckst Du HTML, hängt's nur noch von den "Sicherheits"-Einstellungen des Internet Exploder ab, und der ist ja bekanntlich unbenutzbar, wenn man die Sicherheit einschaltet.

Näheres dazu in allen c't der letzten drei Monate...

Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Mi, 15. Jan 2003, 19:32

Ich habe mir einfach meinen Internet Explorer mit allen Extras deinstalliert und jetzt surfe ich nur noch mit Opera und damit kommt alles am Besten. IE ist ein scheiß!!!

Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)

ICQ-Nummer: 179285743

Homepage: http://www.kuh-mag.de

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 28. Mär 2003, 20:04

Hat eigentlich von euch jemand seinen GMX-Account unter Mozilla konfiguriert? Ich krieg das nämlich irgendwie nicht gebacken (d.h. Mails empfangen geht problemlos, aber senden? No chance)

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 28. Mär 2003, 22:07

server-einstellungen stimmen sicher? häkchen bei "use username & password" gemacht?

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 28. Mär 2003, 22:21

wulfman hat geschrieben:
server-einstellungen stimmen sicher?

Wenn ich nicht irgend etwas furchtbares übersehe, schon. Muss bei "Port" irgendwas stehen?

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 28. Mär 2003, 22:31

normalerweise nicht. ssl hast du auch nicht verpflichtend eingestellt?

btw, wie gefällt dir der junk-mail-filter bis jetzt? ich bin begeistert. :)

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 28. Mär 2003, 22:42

wulfman hat geschrieben:
normalerweise nicht. ssl hast du auch nicht verpflichtend eingestellt?

Nö.

Welcher Junk-Mail-Filter? Hab ich irgendwas übersehen, oder liegt es daran, dass ich noch nicht die neueste Version installiert habe?

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 29. Mär 2003, 11:52

fflood hat geschrieben:

Welcher Junk-Mail-Filter? Hab ich irgendwas übersehen, oder liegt es daran, dass ich noch nicht die neueste Version installiert habe?

gibt es seit mozilla 1.3 (bzw. 1.3 alpha/beta), im mail-programm unter "tools". das ganze ist ein lernender filter: du markierst spam-mails bzw. nicht-spam-mails, er lernt mit der zeit, welche wörter mit welcher gewichtung in normalen bzw. in spam-mails vorkommen und verschiebt die spam-mails auf wunsch in einen entsprechenden ordner (oder löscht sie gleich). die lernphase ist umso schneller vorbei, je mehr ermails du bekommst - dh. die erkennungsquote wird immer höher.
der große vorteil hinter der idee: es gibt keine per se verbotenen wörter in einer mail, also werden auch kreationen mit v.i.a.g.r.a im titel oä erkannt. außerdem kannst du auch fremde "datenbanken" importieren (falls du nur wenige emails bekommst).

das ganze ist meiner meinung nach ein extrem angenehmes feature. :)

mfg
wulfman

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 29. Mär 2003, 14:25

Ich habe jetzt Mozilla 1.3 installiert (musste sowieso Windows komplett neu installieren :cry:) und plötzlich funktioniert's...

Wo wir gerade dabei sind: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, meine Bookmarks aus der alten Version rüber zu retten?

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 29. Mär 2003, 14:53

ja, im alten ordner bzw. bei deinem profile müsste irgendwo eine "bookmark.html" gewesen sein. einfach hinüber kopieren.

mfg
wulfman

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 29. Mär 2003, 18:45

wulfman hat geschrieben:
ja, im alten ordner bzw. bei deinem profile müsste irgendwo eine "bookmark.html" gewesen sein. einfach hinüber kopieren.

Womit die Theorie, dass man beim Backup-Erstellen immer irgend etwas vergisst, wieder einmal bestätigt wurde...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Sa, 29. Mär 2003, 18:55

Wo wir grad dabei sind: Ist es eigentlich möglich, die IE-Favoriten irgendwie in Mozilla zu importieren? Spiele nämlich gerade mit dem Gedanken, in Zuge einer bald anliegenden Neuinstallation ein paar Umstellungen bzgl. derzeit genutzter Software zu machen, u.a. möchte ich den IE durch einen anderen Browser ersetzen.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 29. Mär 2003, 21:03

Frogo hat geschrieben:
Wo wir grad dabei sind: Ist es eigentlich möglich, die IE-Favoriten irgendwie in Mozilla zu importieren? Spiele nämlich gerade mit dem Gedanken, in Zuge einer bald anliegenden Neuinstallation ein paar Umstellungen bzgl. derzeit genutzter Software zu machen, u.a. möchte ich den IE durch einen anderen Browser ersetzen.

Also, es gibt einen Menüpunkt "Imported IE-Favorites*", aber ich weiß nicht, wie man den füllt.

*Müsste das nicht "Favourites" heißen?

Was mir gerade auffällt und was mich doch ziemlich nervt: Wieso muss ich in der Adressleiste neuerdings einen Dreifach-Klick ausführen, um alles zu markieren?

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 29. Mär 2003, 22:51

fflood hat geschrieben:
Also, es gibt einen Menüpunkt "Imported IE-Favorites*", aber ich weiß nicht, wie man den füllt.

*Müsste das nicht "Favourites" heißen?

favorite [Amer.]
favourite [Brit.]