• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 6. Dez 2002, 15:18

Early hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal stand. Angeblich ist es so, wenn Kaufpreis und Wert der Ware das Verhältnis 3:1 übersteigt, ist der Vertrag nichtig, da er gegen die guten Sitten widerspricht.


Macht aber wohl nur bei höheren Beträgen Sinn. Wieso sollte ich eine DVD die zB. 23 Euro kostet nicht um sechs Euro ersteigern können?


Das Verhältnis ist 3:1 und nicht 1:3!

Zu dem Thema höherer Preis dank vorhandener Verpackung:

Ich glaube nicht daß bei einem Artikel dessen Neupreis 400€ beträgt der Verkaufspreis eines gebrauchten Artikels soweit steigt daß sich der Kauf der Packung um 300€ rentiert....

Bei einem Plasmafernseher um 20000€ könnte das ja vielleicht hinhauen....


Ups, habe ich nicht gesehen, dass der 300 Euro für eine Verpackung gezahlt hat. Aber: SSKM - selbst schuld kein mitleid!


Mitleid habe ich auch keins, er ist halt ein Idiot. Trotzdem halte ich nichts von solchen Betrugsauktionen....
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 6. Dez 2002, 15:29

Dirty Harry hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal stand. Angeblich ist es so, wenn Kaufpreis und Wert der Ware das Verhältnis 3:1 übersteigt, ist der Vertrag nichtig, da er gegen die guten Sitten widerspricht.


Macht aber wohl nur bei höheren Beträgen Sinn. Wieso sollte ich eine DVD die zB. 23 Euro kostet nicht um sechs Euro ersteigern können?


Das Verhältnis ist 3:1 und nicht 1:3!

Zu dem Thema höherer Preis dank vorhandener Verpackung:

Ich glaube nicht daß bei einem Artikel dessen Neupreis 400€ beträgt der Verkaufspreis eines gebrauchten Artikels soweit steigt daß sich der Kauf der Packung um 300€ rentiert....

Bei einem Plasmafernseher um 20000€ könnte das ja vielleicht hinhauen....


Ups, habe ich nicht gesehen, dass der 300 Euro für eine Verpackung gezahlt hat. Aber: SSKM - selbst schuld kein mitleid!


Mitleid habe ich auch keins, er ist halt ein Idiot. Trotzdem halte ich nichts von solchen Betrugsauktionen....


Moralisch ist es sicher nicht ok. Muss halt jeder mit sich selbst ausmachen ob er jemanden so übers Ohr hauen will.
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 6. Dez 2002, 15:31

Wow das war ja jetzt ein Wahnsinnsquote. Ich glaube die 4 Nachrichten darüber können wir löschen :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 7. Dez 2002, 00:06

Ich weiß nicht, ob ich den link nicht sogar aus diesem Forum habe, aber er passt hier einfach:

http://www.wortfilter.de/kurios.html

Man beachte besonders das bild und den Hinweis dazu (mittlerweile auf der zweiten Seite. Oder die MiG 21, passend zum Atom-U-Boot.
Vielleicht sollten wir dem Webmaster mal unsere Links mailen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 358
Registriert: Fr, 22. Nov 2002, 09:31
Wohnort: Rötenberg

Di, 10. Dez 2002, 15:28

Ich glaub ich durchsuch mal meinen Schrank. Vielleicht find ich noch ein paar Verpackungen, oder sonst irgend nen Schroot den ich bei ebay versteigern kann.

Cu Dschäg :borg:
***************************************
Del dicho al hecho hay mucho trecho.
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Di, 10. Dez 2002, 18:03

Ich hab hier mal den Tatbestand vom Betrug (§ 263 StGB) rausgesucht:

§ 263. Betrug.
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat, einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen, eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt, seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

[(4)...(7)]

Hier könnt ihr ja mal das Verhalten der Ebayverpackungsverkäufer subsummieren. Viel Spaß dabei :D

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 11. Dez 2002, 10:14

Stift hat geschrieben:
Ich hab hier mal den Tatbestand vom Betrug (§ 263 StGB) rausgesucht:

§ 263. Betrug.
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat, einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen, eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt, seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

[(4)...(7)]

Hier könnt ihr ja mal das Verhalten der Ebayverpackungsverkäufer subsummieren. Viel Spaß dabei :D

Gruß

Stift


Naja, wie wir schon festgestellt haben liegt wohl kein Betrug vor, aber imho schon eine bewußte Täuschungsabsicht....
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13141
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 11. Dez 2002, 11:40

 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 11. Dez 2002, 12:12

Cloud hat geschrieben:


*kopfschüttel*

Man, da fällt mir ein ich habe noch einen Luft-Porsche zu hause rumstehen.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Roemer
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 135
Registriert: Fr, 18. Okt 2002, 14:28
Wohnort: Rötenberg b. Schramberg

Mi, 11. Dez 2002, 14:36

So´n Gemälde is schon was wertvolles, vor allem die künstlerischen Züge und die (Zitat) "aussergewöhliche Kombination von Farbe und Technik".

Da muss ich mal meine Grundschulgemälde herauskramen (vieleicht gibt´s noch´n paar Dumme)! :lol: :lol:

Cu Roemer
~~~~~~~~~~~~~~
I´m back in bla.. (...nicht zu optimistisch werden) ;-)

visit: http://www.xlanpage.de.vu
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 11. Dez 2002, 14:42

Ich glaube ich werden demnächst auch mal ein Strichmännchenkunstwerk des angehenden Künstlers, Graf Hardbern von und zu Abzieher, bei E-Bay reinsetzten. Mal sehen wieviel ich bekomme.

Müsste man aus Gag eigentlich echt mal machen. Nur um zu sehen welcher Vollidiot drauf anspringt.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mi, 11. Dez 2002, 16:00

Ich biete 3 Liter frische Schwarzwaldluft aus dem Luftkurort Schramberg an :P - meine Nerven - wie blöd muss der Mensch noch werden?
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 358
Registriert: Fr, 22. Nov 2002, 09:31
Wohnort: Rötenberg

Mi, 11. Dez 2002, 16:40

Schramberger Luft? Also bitte, das ist ein Verstoß gegen die Menschenrechte!
Waldmössiger oder Rötenberger Luft ist da doch schon um einiges besser.
Ich biete 4 Liter!
Ich hätte da auch noch ein Kilo fauliger Äpfel!

Cu Dschäg
***************************************

Del dicho al hecho hay mucho trecho.
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mi, 11. Dez 2002, 18:45

Ich muss sie ja nur in der Schule einatmen (dafür reichts aus) und wenn das alles über den Account meines Vaters abläuft ist mir die Bewertung auch schnurz :twisted:
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 18. Dez 2002, 09:21

Die Leute versuchen es wirlich mit jedem Schei..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2082180455

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste