wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 1. Nov 2002, 16:24

Hardbern hat geschrieben:
Mach Dir doch nicht solche Sorgen und lass Dich doch hier nicht verunsichern.

Du hasst doch die Originale.

Hardbern

er hasst die originale? dann sollte er sie verbrennen, vernichten, etc... :)

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 1. Nov 2002, 16:44

wulfman hat geschrieben:

Hardbern

Mist, ich wollte doch schon einen blöden Spruch bringen, aber du bist mir zuvorgekommen...

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 1. Nov 2002, 17:20

Ja, ja, macht mich mal wegen dem "s" fertig.

:-)

Hardbern

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 1. Nov 2002, 17:50

isst doch alles halb so schlimm. dass kann jeder person mal pasieren. ;)

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 6. Nov 2002, 09:47

wulfman hat geschrieben:

Hardbern

mfg
wulfman

Mal ein blöde Frage zu Musik CDs: Ist es bei Audio CDs nicht sogar so, daß das Kopieren legal ist? Immerhin zahlt man ja Gema-Gebühren auf (Audio) Rohlinge und Kassetten und das Kopieren auf Kassette ist ja definitiv legal?

Verstößt dann nicht sogar so ein Kopierschutz bei Audio-Cds gegen geltendes Recht?

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 6. Nov 2002, 09:50

Es gibt aber bestimmt keine GEMA-Gebühren auf die Festplatte. Musikkassetten kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr, und die paar Rohlinge, die ich im jahr brauche, sind auch kaum der Rede wert.

Mit anderen Worten, ich habe keine Ahnung, ob es lgal ist, Musik-CD's auf Festplatte/Rohling zu kopieren.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 6. Nov 2002, 09:56

thwidra hat geschrieben:
Es gibt aber bestimmt keine GEMA-Gebühren auf die Festplatte. Musikkassetten kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr, und die paar Rohlinge, die ich im jahr brauche, sind auch kaum der Rede wert.

Mit anderen Worten, ich habe keine Ahnung, ob es lgal ist, Musik-CD's auf Festplatte/Rohling zu kopieren.

Wie schon öfters gesagt: Ich bin dieses Gejammer der Musikindustrie über die Kopierer eh leid, sollen Sie Musikcds endlich zu einem vernünftigen Preis verkaufen, und nicht um ein vielfaches der Herstellkosten, dann wird auch nicht mehr so viel kopiert. Da ich eh keine Zeit zum anhören habe und ich diese Abzocke auch nicht mitmachen will kaufe ich mir schon seit Jahren keine CDs mehr.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mi, 13. Nov 2002, 11:23

Hi,

nachdem ich zum Dreißigsten die ersten beiden Staffeln von Friends sowie die erste Staffel von "Sex and the City" bekommen habe, wollte ich nur ´ne klitzekleine Warnung vor der letzteren DVD rausgeben: keine deutschen Untertitel auf der DVD. :-(

Habe einen DVD-Marathon hintermir vom allerfeinsten. Habe mir in den letzten beiden Tagen alle 48 Folgen der ersten beiden Friendsstaffeln reingezogen(habe Urlaub). Die Sex and the City DVD und meine neue Alien3 DVD habe ich mir auch noch reingezogen. *habviereckigeaugenbiskante*

Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass ich -nach und nach- alle Friends-Folgen auf DVD haben will/muss, auch wenn ich dabei arm werde. Ich liebe so banale Dinge wie die Abwesenheit von Werbung, und dass ich den Vorspann wegspulen kann. :-)

Die Friends DVDs sind auch , mal abgesehen von der Doppelseitigkeit, einwandfrei.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 13. Nov 2002, 20:10

Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass ich -nach und nach- alle Friends-Folgen auf DVD haben will/muss, auch wenn ich dabei arm werde.

Sehr gute Entscheidung! :-)
Das hab ich schon hinter mir - Staffeln 1-7 stehen neben mir im Regal ;-).
Staffel 8 such ich noch zu einem vernünftigen Preis.

Ich liebe so banale Dinge wie die Abwesenheit von Werbung, und dass ich den Vorspann wegspulen kann. :-)

Abwesenheit von Werbung - ok. Vospann wegspulen - FREVEL!!! ;-)
Der Hauptvorteil ist aber doch die Originalsprache, denn Friends auf deutsch ist eine Zumutung!!

Die Friends DVDs sind auch , mal abgesehen von der Doppelseitigkeit, einwandfrei.

Na ja, der Mangel an Extras ist auch nicht wirklich positiv. Außer dem Musikvideo ist ja nix drauf. Oder hast Du die Ami-Ausgaben? Da sind Season eins und zwei ja vor ein paar Monaten mit ordentlicher Ausstattung veröffentlicht worde. Ich denke ersthaft über einen Neukauf nach...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 13. Nov 2002, 20:45

Pfff, also ich kann Friends nach wie vor nichts abgewinnen. Da guck ich lieber Die wilden Siebziger oder Dharma & Greg. An Serien auf DVD hol ich mir aber erstmal nur Futurama. Das ist mit nur fünf eher kurzen Staffeln auch recht günstig. Ein paar alte Akte-X-Staffeln wären noch recht verlockend und Babylon 5 gibt's jetzt ja auch... Aber das ist auf die Dauer doch etwas teuer. Wenn ich die beiden Raumpatrouille-DVDs noch mal irgendwo finde, könnte ich allerdings schwach werden...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 13. Nov 2002, 21:11

Ganon2000 hat geschrieben:
Pfff, also ich kann Friends nach wie vor nichts abgewinnen.

Deutsch oder Englisch?

Deutsch: Wir brauchen gar nicht weiter zu diskutieren. Ich kenne keine schlechtere Synchro.

Friends auf Deutsch - Durchschnitt.
Friends im Original - genialste Serie, die jemals das Licht der Fernsehwelt erblickt hat ;-).

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Do, 14. Nov 2002, 07:17

tafkag hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Pfff, also ich kann Friends nach wie vor nichts abgewinnen.

Deutsch oder Englisch?

Deutsch: Wir brauchen gar nicht weiter zu diskutieren. Ich kenne keine schlechtere Synchro.

Friends auf Deutsch - Durchschnitt.
Friends im Original - genialste Serie, die jemals das Licht der Fernsehwelt erblickt hat ;-).

Also ich finde auch auf Deutsch ist Friends sehr lustig. Sooo schlecht ist die Syncro nun wieder auch nicht, da ist/war es bei Futurama z. B. schlimmer.

Was mir allerdings ein Rätsel ist, wie man in Erwägung ziehen kann sich Akte X Staffeln zu kaufen. :-)

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 14. Nov 2002, 12:58

Also ich finde auch auf Deutsch ist Friends sehr lustig. Sooo schlecht ist die Syncro nun wieder auch nicht, da ist/war es bei Futurama z. B. schlimmer.

Sehe ich nicht so. Wenn ich schon die dt. Friends-Stimmen höre, bekomme ich Auschlag...

Was mir allerdings ein Rätsel ist, wie man in Erwägung ziehen kann sich Akte X Staffeln zu kaufen. :-)

Mir auch. Ich kenne jemanden, der hat alle Staffeln - schrecklich ;-).

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 14. Nov 2002, 20:29

[quote="Hardbern]Also ich finde auch auf Deutsch ist Friends sehr lustig. Sooo schlecht ist die Syncro nun wieder auch nicht, da ist/war es bei Futurama z. B. schlimmer. [/quote]
Stimmt schon, nur ist Futurama schon von sich aus so genial, dass es auch auf deutsch urkomisch ist (manchmal allerdings auch unfreiwillig - ich sag nur "Alternativkontrolllöschung"). Friends find ich halt nicht besonders lustig. Genauso wie Seinfeld, dem kann ich auch nichts abgewinnen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200