• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 25. Okt 2002, 13:21

Cloud hat geschrieben:
Ich kritisiere ja nur Travis (und das vollkommen zu Recht).


Da werde ich auch gar nicht widersprechen. :) Gewisse Dinge sind zu offensichtlich, um sie zu leugnen... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 25. Okt 2002, 13:31

Cloud hat geschrieben:
Gerade die zahlreichen oft wiederkehrenden Nebendarsteller fand ich an DS9 so genial, als erdrückend habe ich das nicht einmal ansatzweise empfunden.

Vollste Zustimmung, für mich einer der ganz großen Pluspunkte der Serie.

Wolke, die (also weiblich) hat geschrieben:
Klar, das Original ist immer besser als die Synchro. Aber auch eine Synchro kann gut sein. Und die Synchros von TOS und TNG sind es definitiv nicht! Die fand ich auch ohne das Original zu kennen schon schlecht. Mangels Alternative habe ich mir das halt angetan, bei Enterprise habe ich aber die Alternative.

Nun, als ich TOS und TNG das erste mal gesehen hatte, habe ich nun wirklich nicht beurteilen können, ob eine Synchro gut ist oder nicht (wie auch, da war ich 12-13, da hat man andere Dinge im Kopf). Und bei Enterprise finde ich, dass sie bisher einen guten Job gemacht haben (auch bzgl. der rein deutschen "Du/Sie"-Problematik). Sobald ich die Serie auf DVD habe, werde ich sie mir zu gegebener Zeit aber auch komplett im Original ansehen.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 25. Okt 2002, 13:37

Frogo hat geschrieben:
Und bei Enterprise finde ich, dass sie bisher einen guten Job gemacht haben (auch bzgl. der rein deutschen "Du/Sie"-Problematik).


Echt, habe sie das endlich mal hingekriegt? Das hat mich besonders bei Voy immer genervt, wenn sich Tom Paris und Harry Kim nach 7 Jahren Freundschaft immer noch siezen. Die eizigien, die sich duzen, sind Liebespaare. Wenn es eine Duz-Freundschaft zwischen Tom und Harry ggebn hätte, bestünde die automatisch auch zwischen Harry und B'Elanna. Das hätte das Ganze wesentlich erträglicher gemacht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 25. Okt 2002, 15:44

Ganon2000 hat geschrieben:
Echt, habe sie das endlich mal hingekriegt? Das hat mich besonders bei Voy immer genervt, wenn sich Tom Paris und Harry Kim nach 7 Jahren Freundschaft immer noch siezen. Die eizigien, die sich duzen, sind Liebespaare. Wenn es eine Duz-Freundschaft zwischen Tom und Harry ggebn hätte, bestünde die automatisch auch zwischen Harry und B'Elanna. Das hätte das Ganze wesentlich erträglicher gemacht.

Ja, bei Enterprise ist das jetzt viel besser gelöst, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass Paramount von jetzt an selbst für die Synchro sorgt (sogar in gewisser Weise mit Rücksprache mit einigen Fans), und das nicht mehr von Kirch machen läßt. Privat duzen sich Archer und Trip nun von Anfang an, und Ende der ersten Staffel soll es ein Ereignis geben, dass dazu führt, das von da an auch Malcolm und Trip sich duzen, es sei denn, es ist offiziell. So hätte es bei Voyager auch immer sein sollen, da hat es mich auch ganz schön genervt...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 25. Okt 2002, 15:48

Frogo hat geschrieben:
... und Ende der ersten Staffel soll es ein Ereignis geben, dass dazu führt, das von da an auch Malcolm und Trip sich duzen, es sei denn, es ist offiziell.


Nun, wenn sie tatsächlich daran gedacht haben (ich kenne die Folge, um die es da geht, und es würde Sinn machen, daß sie sich von da an duzen), dann muß ich trotz all der Nachteile, die eine Synchro nunmal zwangsläufig hat, sagen: Hut ab!

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 25. Okt 2002, 19:50

Chellie hat geschrieben:
Ja ich wußte ja schon immer das Riker mal der Untergang der Föderation sein würde :green:

cu
Chellie


gab es da nicht eine folge, wo er aus der zukunft kommt? halbtot & mit stark angeschlagenem schiff?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 25. Okt 2002, 19:55

Ja das war die Folge wo die viele Enterprises aus den verschiedenen Universen auftauchen und auf einem Ist Riker der Captain des letzten Föderationsschiffes weil die Föderation gegen die Borg verloren hat. Der fängt ja dann an wie irre rumzuballern :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 25. Okt 2002, 23:07

Frogo hat geschrieben:
... und Ende der ersten Staffel soll es ein Ereignis geben, dass dazu führt, das von da an auch Malcolm und Trip sich duzen, es sei denn, es ist offiziell.


Also wie bei Riker und Troi. Was mich auf First Contact bringt, den ich grad wieder gesehen habe. Da gibt es diese Szene, wo Riker die total besoffene Deanna findet Lustig, nur bin ich der Meinung, sie müssten sich da duzen. Da ham die Übersetzer gepennt.

Jedenfalls bin ich optimistisch bei Enterprise. Da es einigen hier so gut gefällt, geh ich mal davon aus, dass es mir auch so gehen wird. Ich bin ja kein so notorischer Nörgler wie Cloud. :wink:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 25. Okt 2002, 23:17

Naja im Aufstand duzen sie sich ja dann auch. ;)

cu Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13141
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 26. Okt 2002, 09:48

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich bin ja kein so notorischer Nörgler wie Cloud. :wink:

Also bitte, die notorischen Nörgler sind ja wohl Alex und Harry ;) In letzter Zeit hatte ich eher das Gefühl, dass ich der einzige bin, der an verschiedenen Sachen nichts auszusetzen hat (Morrowind, UT2003 etc).
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 26. Okt 2002, 16:51

Wer übrigens mal wissen will wie Alice Krige, die Darstellerin der Borg-Königin "normal" aussieht, sollte mal ab 5. November in den Dreiteiler Dinotopia auf RTL reinschauen. Da spielt sie mit. Ich werde auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 27. Okt 2002, 20:10

Holla!

Ich denke mal da wirst Du nicht viele Unterschiede feststellen können, höhöhö...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 28. Okt 2002, 12:54

Chellie hat geschrieben:
Naja im Aufstand duzen sie sich ja dann auch. ;)


Das haben sie aber in der Serie auch schon gemacht, soweit ich mich jetzt erinnern kann. Deswegen ist mir das am Freitag abend überhaupt erst aufgefallen. (Ich kannte den Film zwar schon, aber da zur Zeit ja wieder mal TNG auf sat.1 läuft... Und nein, ich habe nicht die DVDs - ich warte noch auf meinen Lottogewinn)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 29. Okt 2002, 11:01

Die duzen sich doch höchstens, wenn sie allein sind. Und als Troi besoffen war, war ja immer noch der geniale Dr. Warpantrieb-Erfinder in der Nähe...
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 29. Okt 2002, 11:08

Der war doch genauso besoffen. Ob der das mitgekriegt hätte... :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste