• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 23. Okt 2002, 20:21

Animal hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Nochmal der Reminder:

Heute Abend - 21:15h - Buffy, Musical-Folge!

Pro7 sendet die Songs Gott sei Dank im Originalton mit Untertiteln.

Da gibts bestimmt was zu lachen. Die können ja nicht einmal die Simpsons Songs vernünftig übersetzen, was soll denn dann heute passieren?

Werde es mir aufzeichnen, Fußball ist wichtiger, außer es steht dann schon 2:0 für Milan.

Bayern, Bayern, Bayern!!!!! (entschuldige, daß ich das ausgerechnet in einem deiner Threads mache ;) )

ciao
ANIMAL

Das ist einer der Gründe weshalb ich fernsehen hasse: Die einzige Serie die mir gefällt wird natürlich genau zeitgleich mit den CL-Spielen ausgestrahlt. Es ist ja wirklich zum... :evil:
CU Early

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 23. Okt 2002, 20:21

Frogo hat geschrieben:
Ach was, ich mach gleich mit! Bayern, Bayern, Bayern!!!!!

Oder, um es mit den Worten von Anstoss zu sagen: Shalalalala - Ugh!

Hoffentlich schaffen Sie's!

Jawoll, wir müssen hier mal ein bischen Stimmung machen. :)
Die werden platt gemacht die Mailänder hoffentlich

Hab so ein komisches Gefühl in der Bauchregion, ich weiß nur nicht ob das gut oder schlecht ist.

Ach, tafkag, ne Frage, spielt Spike wirklich Gitarre, oder waren das nur Gags zur Probe, was man da in der Vorschau gesehen hat?

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 23. Okt 2002, 22:42

Na das wars dann ja wohl für die Bayern. Mailand kann sich sozusagen aussuchen mit wem sie in die Zwischenrunde einziehen wollen :(

cu
Chellie

Ach ja wegen BuffyThread: Hab ich nie gemacht die Serie!
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mi, 23. Okt 2002, 22:45

*nerv*

Wozu haben wir eigentlich Fußball-Threads? Typisch Bayern-Fans.

Animal hat geschrieben:
Ach, tafkag, ne Frage, spielt Spike wirklich Gitarre, oder waren das nur Gags zur Probe, was man da in der Vorschau gesehen hat?

Spike spielt keine Gitarre, aber James Marsters hat schon lange ne Band und spielt da auch Gitarre.
Die Szene aus der Vorschau war übrigens ein Ausschnitt aus dem Making-Of.
Zuletzt geändert von tafkag am Do, 24. Okt 2002, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 24. Okt 2002, 09:03

Also die Musical-Folge war echt fantastisch. Hat sich wirklich ausgezahlt das Bayern-Match für eine Stunde abzubrechen.

Stimmt das eigentlich das Joss Wheedon die gesamten Songs geschrieben hat? Stand nämlich zu Beginn bei den Credits dabei.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Do, 24. Okt 2002, 10:53

Early hat geschrieben:
Stimmt das eigentlich das Joss Wheedon die gesamten Songs geschrieben hat? Stand nämlich zu Beginn bei den Credits dabei.

Ja, das stimmt.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 24. Okt 2002, 13:51

Holla!

Wirklich einsame Spitze die Folge! Wer so blöd war und sich Fussball geben musste (Bayern bringts doch eh nicht, dass wissen wir nun schon), hat echt was verpasst. Vor allem hat mir gefallen, dass die Grundstimmung von Buffy, also witzige Szenen und auch ernster Hintergrund, vollkommen erhalten wurde. Allein das Duett von Xander und wie hiess sie doch gleich? Köstlich!

Das Pro7 wieder mal versagt und keine anständigen Untertitel bringt hat mich dann doch etwas geärgert. Das Dumme daran war, dass die Untertitel mehr abgelenkt als geholfen haben. Wenn die Hälfte fehlt ist das ganze aufmerksame Lesen für die Katz. Wahrscheinlich werde ich mir die Folge irgendwann mal komplett auf Englisch ansehen müssen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Do, 24. Okt 2002, 14:03

Abdiel hat geschrieben:
Vor allem hat mir gefallen, dass die Grundstimmung von Buffy, also witzige Szenen und auch ernster Hintergrund, vollkommen erhalten wurde.

Richtig - und außerdem war sie perfekt in die laufende Story integriert.

Allein das Duett von Xander und wie hiess sie doch gleich?

Anya.

Das Pro7 wieder mal versagt und keine anständigen Untertitel bringt hat mich dann doch etwas geärgert. Das Dumme daran war, dass die Untertitel mehr abgelenkt als geholfen haben. Wenn die Hälfte fehlt ist das ganze aufmerksame Lesen für die Katz. Wahrscheinlich werde ich mir die Folge irgendwann mal komplett auf Englisch ansehen müssen...

Das stimmt. Die Untertitel hatten in den seltensten Fällen was mit dem Gesungenen zu tun. Und das Buffy nur im Original richtig gut ist, ist eh klar...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 24. Okt 2002, 14:07

Holla!

tafkag hat geschrieben:
Anya
[size=11]

Danke!

Der Gipfel waren die Duette, wo nicht einmal kenntlich gemacht wurde, wer was singt. Für Leute die der englischen Sprache kaum mächtig sind dürfte es ein Ding der Unmöglichkeit gewesen sein, die Stellen zuzuordnen. Auch schön: Beim Finale ("heaven") wurde die schnell und abgehackt gesungene Passage von Buffy nicht übersetzt, obwohl sie das 2mal sang *ankopffass*

mfg
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 24. Okt 2002, 15:27

Also soo schlecht fand ich die dt. Untertitel nun auch wieder nicht. Das wichtigste von der Handlung hat man auf alle Fälle mitbekommen. Manches kann man eben einfach nicht übersetzen.

Außerdem muss man Pro 7 schon mal zu Gute halten, dass sie die Lieder nicht irgendwie synchronisiert haben. Für ein Massenpublikum sind solche Untertitel nämlich normal wirklich nichts.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 24. Okt 2002, 15:32

Holla!

Gegen eine gute Lokalisierung habe gar nichts! Aber selbst die Untertitel waren schon sehr mässig...

mfg

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Do, 24. Okt 2002, 15:39

Early hat geschrieben:
Also soo schlecht fand ich die dt. Untertitel nun auch wieder nicht. Das wichtigste von der Handlung hat man auf alle Fälle mitbekommen.

Aber wahrscheinlich nur, weil Du des Englischen mächtig bist. Wenn man trotz des "Give me something to sing about" nur ein "Gib mir ein Lied" zu lesen bekommt, nimmt das schon sehr viel Sinn...

Außerdem muss man Pro 7 schon mal zu Gute halten, dass sie die Lieder nicht irgendwie synchronisiert haben.

Das stimmt allerdings. An einer Stelle haben sie sogar vergessen das gesprochene "That's entertainment" von Sweet zu übersetzen.

Für ein Massenpublikum sind solche Untertitel nämlich normal wirklich nichts.

Dank des Sendeplatzes (CL) war es nicht wirklich für ein Massenpulikum bestimmt. Die Quoten waren leider auch sehr bescheiden...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 24. Okt 2002, 15:42

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Gegen eine gute Lokalisierung habe gar nichts! Aber selbst die Untertitel waren schon sehr mässig...

mfg

Wie gesagt: Ich fand die Lokalisierung nicht so schlecht. Eine Lokalisierung kann eben nie so gut sein wie das Original. Schau dir mal spanische oder italienischen Synchronisierungen an - die sind SCHLECHT!
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Do, 24. Okt 2002, 15:46

Early hat geschrieben:
Wie gesagt: Ich fand die Lokalisierung nicht so schlecht.

Aber Du kennst auch das Original nicht ;-).
Wobei Buffy ja wie gesagt imo noch eine der besseren Lokalisierungen ist...

Schau dir mal spanische oder italienischen Synchronisierungen an - die sind SCHLECHT!

Verstehst Du die denn? Vielleicht sind die ja richtig genial übersetzt und gesprochen und hören sich nur für unser Ohr etwas eltsam an ;-).

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Do, 24. Okt 2002, 15:51

Juhuu, meine Buffy-Musical-Soundtrack-CD ist eben abgeschickt worden!!

:-))
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11