Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 8. Jan 2003, 23:04

Chellie hat geschrieben:
Tja selbst wenn noch nicht schluß ist kommen sie noch lange nicht zurück nach Minas Tirith den das Siegesfest findet ja schon auf soner Wiese da (schlagt mich ich weis den Namen nich) statt. Aber du hast recht da hat ja Jackson wieder ne Gelegenheit der Modifikation ... :roll:

cu
Chellie

Trafen die sich nicht mehr in der Stadt? Uff, ist schon ne Weile her, seit dem letzten Blick ins sechste Buch.
Bitte nicht hauen.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 9. Jan 2003, 00:48

Mann, wer soll denn bei den ganzen Städtenamen den Überblick behalten? Im dritten Teil spielt doch hauptsächlich die Stadt mit dem Truchseß eine Rolle, wo Aragorn die Thronfogle antritt. Ähm, war das jetzt Gondor oder Rohan? Jetzt bin ich total durcheinander...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 9. Jan 2003, 08:02

Ganon2000 hat geschrieben:
Mann, wer soll denn bei den ganzen Städtenamen den Überblick behalten? Im dritten Teil spielt doch hauptsächlich die Stadt mit dem Truchseß eine Rolle, wo Aragorn die Thronfogle antritt. Ähm, war das jetzt Gondor oder Rohan? Jetzt bin ich total durcheinander...

Die Hauptstadt von Rohan mit dem Sitz des Königs von Rohan ist Edoras.
Also der Truchseß von Gondor sitzt in Minas Tirith (die 1. Hauptstadt war glaube ich sogar das jetzige Minas Morgul) der Hauptstadt von Gondor denn: 'Gondor hat keinen König - Gondor braucht keinen König' (Boromier). Die letzte Schlacht findet aber recht weit entfernt vor den Toren von Mordor statt. Nach der Schlacht und der Vernichtung des Rings treffen sich alle (bis auf Merry) nun aber nicht in Minas Tirith wieder sondern auf irgendeiner großen Ebene. Dort werden dann Frodo und Sam neu eingekleidet und speisen festlich an der Seite Aragorns und der übrigen hohene Tiere. Eben ne gepflegte Sause :). Dann erst kehren sie nach Minas Tirith zurück und treffen Marry als letzten wieder (wo es nochmal Feierlichkeiten gibt).
Ich schätze mal das wird Jackson unterschlagen und die Siegesfeier komplett nach Minas Tirith verlagern. Sonst würde sich das wohl zu lange ziehen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 9. Jan 2003, 12:27

Ah gut, danke. Dann hatte ich es doch richtig in Erinnerung. Na, dann freu ich mich schon mal auf Gondor.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 9. Jan 2003, 12:46

Chellie hat geschrieben:

Die Hauptstadt von Rohan mit dem Sitz des Königs von Rohan ist Edoras.
Also der Truchseß von Gondor sitzt in Minas Tirith (die 1. Hauptstadt war glaube ich sogar das jetzige Minas Morgul) der Hauptstadt von Gondor denn: 'Gondor hat keinen König - Gondor braucht keinen König' (Boromier). Die letzte Schlacht findet aber recht weit entfernt vor den Toren von Mordor statt. Nach der Schlacht und der Vernichtung des Rings treffen sich alle (bis auf Merry) nun aber nicht in Minas Tirith wieder sondern auf irgendeiner großen Ebene. Dort werden dann Frodo und Sam neu eingekleidet und speisen festlich an der Seite Aragorns und der übrigen hohene Tiere. Eben ne gepflegte Sause :). Dann erst kehren sie nach Minas Tirith zurück und treffen Marry als letzten wieder (wo es nochmal Feierlichkeiten gibt).
Ich schätze mal das wird Jackson unterschlagen und die Siegesfeier komplett nach Minas Tirith verlagern. Sonst würde sich das wohl zu lange ziehen.

cu
Chellie

Minas Morgul hieß früher Minas Ithil und war zur Überwachung von Mordor gebaut worden, Hauptstadt war es aber nie, das war immer Minas Tirith. Ansonsten stimmts!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 9. Jan 2003, 14:09

Dirty Harry hat geschrieben:
Minas Morgul hieß früher Minas Ithil und war zur Überwachung von Mordor gebaut worden, Hauptstadt war es aber nie, das war immer Minas Tirith. Ansonsten stimmts!

Ach ja genau war ja auch nur sowas wie ne Festung. Jetzt erinnere ich mich wieder.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 9. Jan 2003, 17:07

Wenn ich mich nicht ganz irre, war Osgiliath mal Hauptstadt von Gondor, und nicht immer Minas Tirith.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 9. Jan 2003, 18:24

Chellie hat geschrieben:

cu
Chellie

Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Auenland wirst du nochmal sehen, wenn ich das bisher richtig verstanden habe. Bilbo spielt wohl auch nochmal mit.

Und die kommen wirklich nicht mehr in die Stadt? Verdammt, ich werde alt, oder es liegt an der Müdigkeit. Was ist die bessere Ausrede?

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 9. Jan 2003, 18:25

Hmwie gesagt hab ich auch in erinnerung das es Minas Tirith nicht immer war aber mit Minas Morgul das war ein Fehler von mir.

cu
Chellie

Roemer
Angestellter
Angestellter

Do, 9. Jan 2003, 18:34

Ah gut, danke. Dann hatte ich es doch richtig in Erinnerung. Na, dann freu ich mich schon mal auf Gondor.

Gandalf und Pippin kommen da doch zu diesem einen König. Wie heißt er doch gleich?
Noch ne dritte Nachfrage: Wie heißt die Stadt, die Boromir, in Lorien beschreibt? Das ist doch die mit den 7 Toren, zu der Gandalf un Pippin kommen, oder nicht?

Cu Roemer
~~~~~~~~~~~~~~
I´m back in bla.. (...nicht zu optimistisch werden) ;-)

visit: http://www.xlanpage.de.vu

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 9. Jan 2003, 18:58

Die von Boromir beschriebene Stadt ist Minas Tirith. Mit dem König, von dem Du sprichst, meinst Du sicher den Steward (englisch) bzw. Truchseß (dt.) Denethor. Der ist nur so eine Art Verwalter der Stadt.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 9. Jan 2003, 22:46

Falls "Truchseß" aus der alten Übersetzung stammt (die ich nicht gelesen habe), hat Krege mit seinem "Statthalter" wenigstens auch mal was richtig gemacht.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 10. Jan 2003, 12:50

Holla!

Als Allererstes: Osgiliath! (zu den restlichen Fehlern sag ich nichts, mir tut der Kopf noch von der Tischplatte weh...)

Osgiliath war tatsächlich mal Hauptstadt von Gondor und auf den 2 Gebirgen im Osten und Westen wurde jeweils ein Turm/Stadt errichtet (Minas Ihtil und Minas Anor). Als Minas Ithil in die Hände des Hexenmeisters fiel wurde es in Minas Morgul umbenannt, gleiche Prozedur bei Minas Tirith.

Nochmal genauer:
Minas Anor / Minas Tirith - Die Festung und Stadt Minas Anor, der "Turm der Sonne", war eine der drei großen Städte Gondors, die an strategisch wichtiger Stelle zwischen den östlichen Ausläufern des weißen Gebierges und den westlichen Wällen des Schattengebirges lagen. Als Hauptstadt des Lehens Anórien, beherrschte sie die Ebene am Westufer des Anduin. Als Minas Anor im Jahre 3320 des Zweiten Zeitalters errichtet wurde, diente sie dem Dúnedain-Füsten Anárion als Wohnsitz. Ihre Zwillingsstadt war Minas Ithil und war der Sitz seines Bruders Isildur. Zusammen herrschten sie von der Hauptstadt Osgiliath aus, der "Festung der Sterne", am Ufer des Anduin etwa in der Mitte der beiden Türme gelegen, über Gondor. Nach Jahrhundertelangen Kriegen und den Verheerungen, die die Pest angerichtet hatte, befanden sich gegen Mitte des Dritten Zeitalters sowohl Minas Ithil als auch Osgilianth im Niedergang. Im Jahre 1640 zog der Königshof nach Minas Anor, das jetzt die Hauptstadt Gondors wurde. Im Jahre 1900 errichtete König Calimehtar den berühmten weißen Turm. Als der Hexenkönig im Jahr 2002 Minas Ithil eroberte wurde deutlich, dass das Schicksal Gondors jetzt nur noch von Minas Anor abhing, das in Minas Tirith, der "Turm der Wache", umbenannt wurde.

Übrigens sieht man Minas Tirith ja schon im ersten Teil in einer schönen Kamerafahrt...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Roemer
Angestellter
Angestellter

Fr, 10. Jan 2003, 14:52

Abdiel hat geschrieben:
Übrigens sieht man Minas Tirith ja schon im ersten Teil in einer schönen Kamerafahrt...

Danke für den Hinweis, werd ich mir nochmal ansehen. :wink:

Cu Roemer
~~~~~~~~~~~~~~

I´m back in bla.. (...nicht zu optimistisch werden) ;-)

visit: http://www.xlanpage.de.vu

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 13. Jan 2003, 18:48

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Als Allererstes: Osgiliath! (zu den restlichen Fehlern sag ich nichts, mir tut der Kopf noch von der Tischplatte weh...)
...

Autsch! Wieder erholt? Wie befindest du dich? Geht's dir wieder gut?

Wollte mich nur mal erkundigen... Bild