Ganon2000 hat geschrieben:Mann, wer soll denn bei den ganzen Städtenamen den Überblick behalten? Im dritten Teil spielt doch hauptsächlich die Stadt mit dem Truchseß eine Rolle, wo Aragorn die Thronfogle antritt. Ähm, war das jetzt Gondor oder Rohan? Jetzt bin ich total durcheinander...
Die Hauptstadt von Rohan mit dem Sitz des Königs von Rohan ist Edoras.
Also der Truchseß von Gondor sitzt in Minas Tirith (die 1. Hauptstadt war glaube ich sogar das jetzige Minas Morgul) der Hauptstadt von Gondor denn: 'Gondor hat keinen König - Gondor braucht keinen König' (Boromier). Die letzte Schlacht findet aber recht weit entfernt vor den Toren von Mordor statt. Nach der Schlacht und der Vernichtung des Rings treffen sich alle (bis auf Merry) nun aber nicht in Minas Tirith wieder sondern auf irgendeiner großen Ebene. Dort werden dann Frodo und Sam neu eingekleidet und speisen festlich an der Seite Aragorns und der übrigen hohene Tiere. Eben ne gepflegte Sause

. Dann erst kehren sie nach Minas Tirith zurück und treffen Marry als letzten wieder (wo es nochmal Feierlichkeiten gibt).
Ich schätze mal das wird Jackson unterschlagen und die Siegesfeier komplett nach Minas Tirith verlagern. Sonst würde sich das wohl zu lange ziehen.
cu
Chellie