Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 26. Okt 2006, 09:39

Wie gesagt: Ich kenne den Schauspieler aus "Tremors" und "Remo", er soll sogar in "Flucht von Alcatraz" mitgespielt haben, also unbekannt würde ich da nicht sagen. Die zweite Variante war Kevin Bacon, aber das wäre wiederum zu einfach gewesen. Eiegntlich wollte ich ja ein Bild von diesem Waffenfetischisten (Burt) haben, aber da gabs nichts Passendes. Und nur weil man das Bild mal nicht erkennt, muss das doch nichts Schlimmes sein. Das ist wie beim Spiele-Quiz, wo man sich entweder an die Szene (das Bild/Menü) erinnert oder nicht. Kein Problem, wenn niemand drauf kommt, gibts entweder ein paar Tipps oder eben ein neues Bild (einen größeren Ausschnitt).

Wie jetzt eben auch. Ich denk zwar immer noch, es ist "Spaceballs", aber warten wir halt mal ab. Bei 2x2 Pixeln sieht die Sache ja schon wieder ganz anders aus...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 26. Okt 2006, 09:57

Das ist nie und nimmer "Spaceballs". Dafür sind das viel zu viele Farben. Ich bin mir fast sicher so bunt gings nur in Contact zu...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 26. Okt 2006, 10:15

Wo denn da? Meinst Du die Szene ganz am Schluss? Also ich weiss ja nicht...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 26. Okt 2006, 10:33

Abdiel hat geschrieben:
Wie gesagt: Ich kenne den Schauspieler aus "Tremors" und "Remo", er soll sogar in "Flucht von Alcatraz" mitgespielt haben, also unbekannt würde ich da nicht sagen.

Du sagst doch selbst, "soll"... sprich du hast ihn dort nicht als erinnerungswürdig eingestuft. Ich selbst habe Flucht vor Alcatraz vor Jahren mal gesehen, und kann mich auch nicht an ihn erinnern. Warum auch? Irgendwo mitzuspielen heißt nicht, deswegen auch bekannt zu sein.

Allerdings sind Schauspieler beim Spielequiz wirklich schwierig: Entweder man kennt sie und schaut einfach kurz bei IMDB die Liste mit den mitgewirkten Filmen durch, oder man kennt sie nicht. Dann hat man vielleicht Glück und erinnert sich, dieses Gesicht des unbekannten Schauspielers in einem bestimmten Film gesehen zu haben, oder eben nicht. Und wenn beim letztere Möglichkeit dann sonst nichts auf dem Shot wirklich auf den Film schließen läßt, ist das Bild dann schlecht gewählt ;)

Aber im großen und ganzen finde ich die bisher gewählten Bilder schon ok bislang, es ist halt nicht einfach ein Bild zu finden, dass allen gefällt. Für mich waren bislang halt leider nur schon zu viele Filme dabei, die ich gar nicht kenne ;)

Hardbern: Terminator?

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Do, 26. Okt 2006, 11:13

Abdiel hat geschrieben:
An dem Film mißfiel mir eigentlich nur, dass ich bisher noch keinen direkten historischen Hintergrund gefunden habe. Kannst Du mir da eventuell (Links?) weiterhelfen Ssnake?

Klar:
PDF mit dem historischen Gefechtsbericht
Wikipedia zu Hal Moore
Wikipedia zur Schlacht im Ia Drang-Tal
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 26. Okt 2006, 11:18

Frogo hat geschrieben:
Für mich waren bislang halt leider nur schon zu viele Filme dabei, die ich gar nicht kenne ;)

Ich glaube, der einzige Film, den ich bisher gekannt habe, war der, den ich selbst gepostet habe. :green:

Hardbern: Terminator?

Ich persönlich tippe auf diesen Film. ;-)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 26. Okt 2006, 11:24

Frogo: Ich hab "Flucht von Alcatraz" nie vollständig gesehen (nur einen Teil der nächtlichen Fluchtszene), daher kann ich auch nichts zu den Schauspielern sagen...

Ssnake: Danke! Man sollte halt nicht nur in der deutschen Wikipedia-Sparte suchen. :arg:

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 26. Okt 2006, 12:31

Abdiel hat geschrieben:
Frogo: Ich hab "Flucht von Alcatraz" nie vollständig gesehen (nur einen Teil der nächtlichen Fluchtszene), daher kann ich auch nichts zu den Schauspielern sagen...

Ok, aber was ich ja eigentlich sagen wollte, war, dass das bloße Mitwirken in einem bekannten Film alleine noch nicht reicht, um bekannt zu werden ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 26. Okt 2006, 13:03

Wäre schön, wenn es mal wieder mit dem Filmquiz weitergehen würde...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 26. Okt 2006, 13:39

Cloud, Du hast ja auch noch nicht getippt. ;)

Frogo: Zumindest kennt man dann das Gesicht und hat somit weitere Anhaltspunkte. Ich kann mir zum Beispiel Namen gar nicht merken, Gesichter und Szenen dagegen ziemlich gut. Ist halt unterschiedlich...
Zuletzt geändert von Abdiel am Do, 26. Okt 2006, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 26. Okt 2006, 17:51

Abdiel hat geschrieben:
Frogo: Zumindest kennt man dann das Gesicht und hat somit weitere Anhaltspunkte. Ich kann mir zum Beispiel Namen gar nicht merken, Gesichter und Szenen dagegen ziemlich gut. Ist halt unterschiedlich...

Stimmt, das ist in der Tat unterschiedlich. Ich kann mir Namen leidlich gut merken, aber bei Gesichtern versage ich doch des öfteren kläglich. So habe ich deinen netten Herrn mit Bart gestern mittag doch tatsächlich für Harrison Ford gehalten... :oops: :arg:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 26. Okt 2006, 18:35

Hardbern, du hast den Film doch richtig erkannt, worüber beschwerst dud ich dann? Jetzt hör endlich auf zu Schmollen und poste ein richtiges Bild, damit wir hier mal weiterkommen. Wie gesagt, bring noch ein Beispiel, was du gern für Bilder hättest, vielleicht machen Andere es dann ja auch so.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 26. Okt 2006, 19:06

Ganon2000 hat geschrieben:
Hardbern, du hast den Film doch richtig erkannt, worüber beschwerst dud ich dann? Jetzt hör endlich auf zu Schmollen und poste ein richtiges Bild, damit wir hier mal weiterkommen. Wie gesagt, bring noch ein Beispiel, was du gern für Bilder hättest, vielleicht machen Andere es dann ja auch so.

1. Ich schmolle nicht, was ziemlich lächerlich wäre wegen so einem Quiz, ich habe weiter oben folgendes geschrieben:

Hardbern hat geschrieben:
Falls Ihr nicht drauf kommt poste ich den repräsentativen 2x2 Shot heute Abend.

2. Ich bin vor 5 Minuten nach hause gekommen.

3. Ich bringe keine Beispiele (mehr), ich werde genauso "repräsentative" Shots bringen wie z. B. Abdiel.

Edit
4. Habe ich erst den zweiten Shot erkannt.

Bis später

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Do, 26. Okt 2006, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 26. Okt 2006, 19:29

Hier der Shot, den ich doch jetzt ein wenig größer gemacht habe als 2x2.

Hardbern
Dateianhänge
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG (4.3 KiB) 873 mal betrachtet

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 26. Okt 2006, 19:43

Irgendwo habe ich dieses "General Electric" schonmal gesehen. :? "Spaceballs" ist es also doch nicht...