Abdiel hat geschrieben:So ein Käse! Wer den Film kennt (und mochte), der wird den Schauspieler definitiv erkennen. Ebenso könnte man auch den Schauspieler anders identifizieren und mittels IMDB auf den Film kommen (oderoderoder). Oder willst Du immer gleich nach dem Shot die zugehörige Lösung hingeschrieben bekommen, denn das ist bei aussagekräftigen Bildern nunmal der Fall (ich ja auch auf Filme, die ich nicht gesehen habe, nur aufgrund bekannter Szenen). Ich sehe jetzt übrigens kein Bild, wo die Vorgaben zur Erkennbarkeit verletzt wurden. Für mich macht das raten in der Tat einen gewissen Reiz aus und mancher hatte da auch schon so seine Aha-Erlebnisse (Alien).
Also weiter gehts...
Sorry ich dachte das ist ein Quiz und keine unlustige Aufforderung zu Internetrecherchen. Ist mir jedenfalls zu anstrengend ewig über google oder imdb was zu suchen. Aber wenn das Dein Begriff von einem Quiz ist, bitte.
Übrigens
Im Land der Raketenwürmer?
Falls richtig ist das --> . mein nächster Screenshot. Tipp: Es ist nicht Star Wars. Der nächste Shot ist dann zwei mal zwei Pixel groß.
Viel Spaß beim Raten, macht doch soviel Spaß.
Hardbern