Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 25. Okt 2006, 11:19

An dem Film mißfiel mir eigentlich nur, dass ich bisher noch keinen direkten historischen Hintergrund gefunden habe. Kannst Du mir da eventuell (Links?) weiterhelfen Ssnake? Ansonsten großes Kino...

So, mal sehen ob jemand diesen netten Herrn kennt.
Dateianhänge
aal.jpg
aal.jpg (10.48 KiB) 938 mal betrachtet
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 25. Okt 2006, 12:08

Der nette Herr kommt mir bekannt vor, aber der Film - keine Ahnung...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 25. Okt 2006, 16:18

Ich werde heute Abend ein weiteres Bild posten, sollte niemand weiter wissen. Nur noch ein Wort zu dem Herren: Bekannt ist er mir aus zwei Filmen, ein Blick in die IMDB hat mir aber gezeigt, dass er sogar schon mit Herrn Eastwood zusammen in einem sehr bekannten Streifen auftrat. Vielleicht hilft das ja etwas weiter...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 25. Okt 2006, 16:49

Hi !

Ich dachte immer man soll von dem Shot definitiv auf den Film schließen können. Ich finde nicht gerade, dass das aktuelle Bild so eindeutig ist, dass man daher den Film ableiten könnte. War imho bei vielen Bildern hier schon so.

Nur mal als Beispiel: Mein (vollständiger btw.) JFK Shot. Das Thema des Films ist imho eindeutig zu erkennen. Eine Nahaufnahme von irgendeinem Schauspieler wie im aktuellen Fall bringt imho nichts weiter als das entweder wild rumgeraten wird oder gar nichts kommt. Aber beim nächsten mal werde ich es auch einfach so handhaben, einfach irgendeinen unbekannten Nebendarsteller oder besser noch Statisten in 5x5 Pixeln und dann könnt ihr mal ne Runde raten. Außerdem wäre es schön, wenn definitiv bestätigt wird wenn ein Film erraten wurde und nicht sowas wie "Na, was denkst Du denn" kommt.

Das nur mal so nebenbei von mir.

Hardbern

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 25. Okt 2006, 17:12

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Ich dachte immer man soll von dem Shot definitiv auf den Film schließen können. Ich finde nicht gerade, dass das aktuelle Bild so eindeutig ist, dass man daher den Film ableiten könnte. War imho bei vielen Bildern hier schon so.

Nur mal als Beispiel: Mein (vollständiger btw.) JFK Shot. Das Thema des Films ist imho eindeutig zu erkennen. Eine Nahaufnahme von irgendeinem Schauspieler wie im aktuellen Fall bringt imho nichts weiter als das entweder wild rumgeraten wird oder gar nichts kommt. Aber beim nächsten mal werde ich es auch einfach so handhaben, einfach irgendeinen unbekannten Nebendarsteller oder besser noch Statisten in 5x5 Pixeln und dann könnt ihr mal ne Runde raten. Außerdem wäre es schön, wenn definitiv bestätigt wird wenn ein Film erraten wurde und nicht sowas wie "Na, was denkst Du denn" kommt.

Das nur mal so nebenbei von mir.

Hardbern

Geh doch lieber mit gutem Beispiel voran, das macht mehr Sinn! Du hast natürlich recht, aber oft ist es auch schwer, den Schwierigkeitsgrad des eigenen Bilds zu erkennen. Das aktuelle Bild sagt mir zwar nichts, aber das muss ja nicht heißen, dass das Bild schlecht gewählt ist. Ich war jetzt jedenfalls davon ausgegangen, dass das der/ein Hauptdarsteller ist. Bekannt muss er deswegen ja nicht sein.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 25. Okt 2006, 17:45

Das Problem kriegen wir auch nicht wirklich unter Kontrolle. Ist eben was anderes als das Spiele-Quiz. Dort reicht unter Umständen ein Schnipsel aus und man ergkennt das Spiel weil man eben da ständig davorgesessen hat und es sich dadurch einprägt. Bei Filmen ist es halt anders. Bilder die nichts hauptsächliches zeigen sind schwer zuordenbar. Da kanns nur sein, dass man wie hier etwa den Darsteller mit Namen kennt und das dann per google rausfindet. Die Alternative ist hier ein Bild zu nehmen was den Film kennzeichnet und dann hat man ihn gesehen oder nicht und dann ist halt nix mit groß raten.

Wird zumindest selten einen Mittelweg an der Stelle geben.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 25. Okt 2006, 23:00

So ein Käse! Wer den Film kennt (und mochte), der wird den Schauspieler definitiv erkennen. Ebenso könnte man auch den Schauspieler anders identifizieren und mittels IMDB auf den Film kommen (oderoderoder). Oder willst Du immer gleich nach dem Shot die zugehörige Lösung hingeschrieben bekommen, denn das ist bei aussagekräftigen Bildern nunmal der Fall (ich ja auch auf Filme, die ich nicht gesehen habe, nur aufgrund bekannter Szenen). Ich sehe jetzt übrigens kein Bild, wo die Vorgaben zur Erkennbarkeit verletzt wurden. Für mich macht das raten in der Tat einen gewissen Reiz aus und mancher hatte da auch schon so seine Aha-Erlebnisse (Alien).

Also weiter gehts...
Dateianhänge
10aal.jpg
10aal.jpg (61.32 KiB) 925 mal betrachtet

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 26. Okt 2006, 00:04

Also das neue Bild verwirrt mich noch mehr als das Erste. Was zur Hölle soll das sein???
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 26. Okt 2006, 00:07

Abdiel hat geschrieben:
So ein Käse! Wer den Film kennt (und mochte), der wird den Schauspieler definitiv erkennen. Ebenso könnte man auch den Schauspieler anders identifizieren und mittels IMDB auf den Film kommen (oderoderoder). Oder willst Du immer gleich nach dem Shot die zugehörige Lösung hingeschrieben bekommen, denn das ist bei aussagekräftigen Bildern nunmal der Fall (ich ja auch auf Filme, die ich nicht gesehen habe, nur aufgrund bekannter Szenen). Ich sehe jetzt übrigens kein Bild, wo die Vorgaben zur Erkennbarkeit verletzt wurden. Für mich macht das raten in der Tat einen gewissen Reiz aus und mancher hatte da auch schon so seine Aha-Erlebnisse (Alien).

Also weiter gehts...

Sorry ich dachte das ist ein Quiz und keine unlustige Aufforderung zu Internetrecherchen. Ist mir jedenfalls zu anstrengend ewig über google oder imdb was zu suchen. Aber wenn das Dein Begriff von einem Quiz ist, bitte.

Übrigens
Im Land der Raketenwürmer?

Falls richtig ist das --> . mein nächster Screenshot. Tipp: Es ist nicht Star Wars. Der nächste Shot ist dann zwei mal zwei Pixel groß.

Viel Spaß beim Raten, macht doch soviel Spaß. ;-)

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 26. Okt 2006, 00:20

Falls richtig ist das --> . mein nächster Screenshot.

Sieht nach "Star Wars" aus - Teil eins oder drei. Teil zwei schließe ich aus und die neuen Teile sowieso - dafür sieht der Ausschnitt zu ungerendert aus.

Tipp: Es ist nicht Star Wars.

Oh...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 26. Okt 2006, 07:43

Abdiel hat geschrieben:

Also weiter gehts...

Sorry ich dachte das ist ein Quiz und keine unlustige Aufforderung zu Internetrecherchen. Ist mir jedenfalls zu anstrengend ewig über google oder imdb was zu suchen. Aber wenn das Dein Begriff von einem Quiz ist, bitte.

Übrigens
Im Land der Raketenwürmer?

Falls richtig ist das --> . mein nächster Screenshot. Tipp: Es ist nicht Star Wars. Der nächste Shot ist dann zwei mal zwei Pixel groß.

Viel Spaß beim Raten, macht doch soviel Spaß. ;-)

Hardbern

Ich denke Du hast recht, zumindest hätte ich jetzt auch auf diesen Film getippt.

Aber mach mal bitte Deinen Screenshot größer, damit man erkennen kan WELCHE Szene aus Star Wars da gezeigt wird.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 26. Okt 2006, 08:45

Sehe ich das richtig, Hardbern: Dir gefällt das Quiz nicht, nur weil Du einmal nicht auf den Film kommst? Oder hast Du diese Schwierigkeiten hier beim Großteil der geposteten Bilder gehabt? Ersteres macht mir persönlich nämlich nichts aus, zweiteres sehe ich ganz und gar nicht so. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber die Bilder wähle ich schon so aus, dass sie für den Film repräsentativ sind. Ich denke der Rest handelt genauso.

Da ich abends ja immer recht eingeschränkt bin und nur auf ein gespeichertes Bild zurückgreifen konnte, war das neue Bild natürlich nicht die erste Wahl. Aber Hardbern hat natürlich recht. Unten hab ich mal das Bild angehangen, dass ich eigentlich posten wollte.
Dateianhänge
20aal.jpg
20aal.jpg (52.72 KiB) 914 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Abdiel am Do, 26. Okt 2006, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 26. Okt 2006, 08:52

Achja, ich tippe auf "Spaceballs"!

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 26. Okt 2006, 09:25

Abdiel hat geschrieben:
Sehe ich das richtig, Hardbern: Dir gefällt das Quiz nicht, nur weil Du einmal nicht auf den Film kommst? Oder hast Du diese Schwierigkeiten hier beim Großteil der geposteten Bilder gehabt?

Du siehst so manches falsch, Baby. Mir gefällt das Quiz. Nur sollte man schon auf den Film kommen können. Aber wie Du siehst geht mein neuer "Shot" in die gleiche Richtung wie ein relativ unbekannter Schauspieler in Großaufnahme (und ich kenne "Im Land der...."). Und wo war bitte der erste Shot von "Im Land der..." repräsentativ für den Film?? Sehe ich wirklich nicht so.

Ersteres macht mir persönlich nämlich nichts aus, zweiteres sehe ich ganz und gar nicht so.

Lieber Abdiel mit persönlich ist es ziemlich egal was Dir was ausmacht oder nicht oder wie Du was siehst. ;-)

Wie gesagt macht was Ihr wollt, meinen "Shot" habe ich gepostet. Falls Ihr nicht drauf kommt poste ich den repräsentativen 2x2 Shot heute Abend.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Do, 26. Okt 2006, 09:29

Immer mit der Ruhe, Jungs. Der Schwierigkeitsgrad wird einfach variieren, da kann man kaum was gegen machen. Ich habe es ja auch schon mit dem Schwierigkeitsgrad übertrieben, ohne das zu wollen.

@Hardbern: Ein schwarzer Pixel? Dann sag ich mal Pitch Black! :)