KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 13. Aug 2013, 00:03

hey Chris, lies doch mal 'Zeit aus den Fugen' und 'Ubik' von P.K.Dick.

lol, die Spracherkennung hat folgendes für ubik geboten: you bitch, YouTube, jobek.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Mi, 14. Aug 2013, 18:53

KylRoy hat geschrieben:
hey Chris, lies doch mal 'Zeit aus den Fugen' und 'Ubik' von P.K.Dick.

Ja, Dick ist für tollen, nachdenklichen SciFi immer gut. Ich habe zwar alle Kurzgeschichten im Schuber und natürlich auch den Blade Runner, an die Romane habe ich mich, auch weil Zeit bzw. Auswahl etwas kostbares ist, noch nicht getraut. Bücher, Filme & Serien sowie Musik...

Wird aber registriert :wink:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 14. Aug 2013, 23:26

die beiden romane sind nicht lang. "Zeit aus den Fugen" würde ich sogar als längere kurzgeschichte bezeichnen. :)

und ich hoffe ich komme endlich mal dazu das hier zu spielen.
Zuletzt geändert von KylRoy am Mi, 14. Aug 2013, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 16. Aug 2013, 11:09

KylRoy hat geschrieben:

Hhmmm, die Kritiken sind ja gar nicht mal sooo schlecht, aber bei aller Dick-Liebe, ich befürchte ein "Irgentwann", welches dann doch "Nie" bedeutet. Steam kennt dieses Spiel nicht, billig wird es also auch nicht... :roll:

Christian

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 16. Aug 2013, 12:55

Christian hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Hhmmm, die Kritiken sind ja gar nicht mal sooo schlecht, aber bei aller Dick-Liebe, ich befürchte ein "Irgentwann", welches dann doch "Nie" bedeutet. Steam kennt dieses Spiel nicht, billig wird es also auch nicht... :roll:

Christian

kein prob, ich hab ein paar davon in meinem Archiv. ;-)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 10. Nov 2013, 19:27

Ich habe in letzer Zeit gelesen:

Blackout von Marc Elsberg. Fantastisches Buch, beklemmend und glaubwürdig, geht darum dass in ganz Europa der Strom ausfällt. Konnte es nicht mehr aus der Hand legen so spannend. (was bei mir selten vorkommt)

Herr aller Dinge von Andreas Eschbach. Ein Japaner möchte alle Menschen reich machen. Eschbach typisch sehr skurille Gedanken die aber sehr konsequent durch und zu Ende gedacht werden, außerdem gibt es einige interessante Denkanstöße.

schon vor einiger Zeit: Ausgebrannt, auch von AE. Ähnlih wie Blackout, nur geht hier der Sprit aus. Die Story ist etwas Denver-Clan mäßig erzählt weil alles wichtige mehr oder weniger in einer Familie passiert, aber das muß man halt als dramaturgischen Kniff sehen um diese globale Geschichte spannend zu erzählen. Trotzdem tolles und aktuelles Buch.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 11. Nov 2013, 05:13

hab vor kurzem angefangen: Bockmist von Hugh Laurie

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 11. Nov 2013, 13:58

Ich lese gerade The Quarry, den letzten Roman von Iain Banks. Darin geht es um einen Krebskranken, der nur noch wenige Monate zu leben hat. Kurz bevor er den Roman beendet hatte, erfuhr Banks, dass er Krebs und nur noch wenige Monate zu leben hat. Sachen gibts...

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 12. Nov 2013, 11:35

Habe gerade das 10. Buch(!) zu Lee Childs Jack Reacher durchgelesen, hintereinander wohlbemerkt:

Wichtig: Jack Reacher hat NICHTS mit Tom "der Hobbit/Gnom" Cruise zu tun! Reacher ist ein blonder(!), 1.95 Meter(!!) großer, 110 Kilo schwerer(!!!) Ex-Militärpolizist der stets unerwartet(!!!!!!!!!!!!! :green: :irre: ) die unmöglichsten "Abenteuer" erlebt. Der große Nachteil ist, dass man in 10 Büchern (es gibt ca. 17) nie auch nur die geringste Angst um Jack Reacher hat. Es geht allenfalls darum, wie Reacher aus den Situationen wieder rauskommt. Trotz allem machen die Bücher durchaus Spass und die Zeit (jedes meiner Bücher hatte ungefähr 450 Seiten) vergeht wie in einem Blockbuster...

Zum Anlesen wären vielleicht "Ausgeliefert", "Der Janusmann" oder "Zeit der Rache" ganz gut...

Jetzt lese ich gerade von Leonarde Padura "Der Schwanz der Schlange". Bekannt wurde Padura durch die 4 Bücher des "Havanna-Quartettss". Mario Conde ist ein Polizist in Havanna/Cuba. Man "lernt" wirklich viel über das heutige Havanna auf Cuba. So könnte eine sonnige DDR vor dem Mauerfall gewesen sein. Wenn Cuba bald "gefallen" ist und an jeder Ecke McDonalds zu finden ist, werden diese Bücher ein melancholischer Blick zurück sein... :wink:

Christian

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 12. Nov 2013, 11:54

Christian hat geschrieben:
Wichtig: Jack Reacher hat NICHTS mit Tom "der Hobbit/Gnom" Cruise zu tun! Reacher ist ein blonder(!), 1.95 Meter(!!) großer, 110 Kilo schwerer(!!!) Ex-Militärpolizist der stets unerwartet(!!!!!!!!!!!!! :green: :irre: ) die unmöglichsten "Abenteuer" erlebt. Der große Nachteil ist, dass man in 10 Büchern (es gibt ca. 17) nie auch nur die geringste Angst um Jack Reacher hat. Es geht allenfalls darum, wie Reacher aus den Situationen wieder rauskommt. Trotz allem machen die Bücher durchaus Spass und die Zeit (jedes meiner Bücher hatte ungefähr 450 Seiten) vergeht wie in einem Blockbuster...

Hast du das schon mal geschrieben? Irgendwie kommt mir das bekannt vor...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 12. Nov 2013, 13:48

Nicht ganz, es waren einige Ausrufezeichen weniger. Blätter einfach eine Seite zurück ;)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 12. Nov 2013, 14:46

:lol: Seltsam nur, dass in den letzten Monaten anscheinend ein Buch verschwunden ist ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 12. Nov 2013, 14:47

Das waren ja immer nur Zirka-Angaben. :green:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 3. Dez 2013, 22:35

fflood hat geschrieben:
Hast du das schon mal geschrieben? Irgendwie kommt mir das bekannt vor...

Damals habe ich erst 6 Bücher gelesen... :oops:

Aber soooo ins Detail bin ich wohl nicht gegangen... Naja, irgendwie schon :arg:

Christian

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 9. Dez 2013, 12:41

Zum 2. Advent habe ich mein 11. Jack Reacher-Buch bekommen :) Jetzt lese ich aber ersteinmal Stephen Kings neues Buch auf Englisch: "Joyland"

Christian