Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mo, 30. Dez 2002, 10:16

Anti-Klimax? Finde ich eigentlich nicht - endlich mal müssen sich die Halblinge einer gefahr stellen ohne die Hilfe von Zauberern und Königen, und zumindest Merry und Pippin beweisen ja, dass sie tatsächlich etwas gelernt haben.

Dass Jackson dies einfach rausschneiden wird, war mir schon nach dem 1. Teil klar - schließlich schenkte Galadriel Sam nicht die Box mit der Erde, schade eigentlich, es war das schönste Geschenk überhaupt...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 30. Dez 2002, 10:40

Ehrlich gesagt konnet ich schon damals beim Buch nicht viel mit dieser Szene anfangen. Finde es dementsprechend auch gut, dass sie im Film ganz weggelassen wird.

In einem Interview mit der Chicago Sun-Times hat Peter Jackson gestern bekannt gegeben, daß er New Line Cinema für Teil 3 die Genehmigung rausgeleiert hat, den Film schon fürs Kino eine halbe Stunde länger zu schneiden.

Heißt das, dass die SEE 4 Stunden lang wird, oder dass es überhaupt keine verlängerte SEE geben wird?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 30. Dez 2002, 10:46

Cloud hat geschrieben:
Ehrlich gesagt konnet ich schon damals beim Buch nicht viel mit dieser Szene anfangen. Finde es dementsprechend auch gut, dass sie im Film ganz weggelassen wird.

In einem Interview mit der Chicago Sun-Times hat Peter Jackson gestern bekannt gegeben, daß er New Line Cinema für Teil 3 die Genehmigung rausgeleiert hat, den Film schon fürs Kino eine halbe Stunde länger zu schneiden.

Heißt das, dass die SEE 4 Stunden lang wird, oder dass es überhaupt keine verlängerte SEE geben wird?

4 Stunden :) ? Ui, wäre das geil!
CU Early

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mo, 30. Dez 2002, 11:34

Jetzt hab ich in dem anderen Thread meine Meinung über Faramir geschrieben und gedacht, das wär gaaanz was neues, dabei hab ich hier alles verpasst... :?
Naja, wurde ja alles schon gesagt.

Ich muss mal dumm fragen:
Der Begriff Spoiler ist mir eigentlich geläufig (hab Kfz-Technik studiert *brüll* :lol:), aber was genau bedeutet das im Zusammenhang mit dem anderen Thread?

Anti-Klimax? Finde ich eigentlich nicht - endlich mal müssen sich die Halblinge einer gefahr stellen ohne die Hilfe von Zauberern und Königen, und zumindest Merry und Pippin beweisen ja, dass sie tatsächlich etwas gelernt haben.

Dennoch finde ich es für die eigentlich Geschichte überflüssig. Merry und Pippin haben genug bewiesen. Einem Nazgul ins Knie zu pieken ist doch schließlich auch was. Davon abgesehen wirkt die Befreiung des Auenlandes so handstreichartig und trivial. Nach den epischen Auseinandersetzungen im Hauptteil noch so ein Geplänkel zum Schluss - bei Zeitmangel im Film bestimmt genauso verzichtbar wie Bombadil, wo sich auch niemand ernsthaft beschwert hat.

Ciao,

Doc SoLo

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 30. Dez 2002, 12:19

Cloud hat geschrieben:

SEEs wird's von allen Filmen geben - hat Jackson jedenfalls klar und deutlich bekräftigt (die letzte Entscheidung liegt natürlich immer bei New Line Cinema und Warner Brothers). :)
Die Kinofassung von ROTK wird 3 1/2 Stunden sein, wie lang die SEE sein wird, kann man bei jedem Teil nur einzeln spekulieren.

Ich weiß nur, daß es von TTT eine erste Schnittfassung gab, die fünf(!) Stunden lang war. Das wird mit Sicherheit nicht alles in die SEE kommen, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß sie deutlich länger als bei "Fellowship" wird. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 30. Dez 2002, 12:39

ButtSeriously hat geschrieben:
SEEs wird's von allen Filmen geben - hat Jackson jedenfalls klar und deutlich bekräftigt (die letzte Entscheidung liegt natürlich immer bei New Line Cinema und Warner Brothers). :)

Ich glaube die wären schön blöd, wenn sie auf diese Einnahmequelle verzichten würden ;) Wäre jedenfalls nicht schlecht am Ende einen ca. 11 Stunden langen HdR-Film zu haben :)

Hey, wir brauchen ein neues Format, Standard-DVDs sind einfach zu klein ;)

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 30. Dez 2002, 12:42

Wie wär's mit der H-DVD (auch bekannt als "Blue-Ray-Disc")? :green: Dieser Nachfolger ist schon längst im Prototypenstadium und wartet nur auf das Okay der Branchenriesen.

Faßt bis zu vier Stunden beste HDTV-Qualität bei hoher Bitrate oder sogar fast das dreifache bei normalem PAL! 8O

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 30. Dez 2002, 12:45

Hey, wir brauchen ein neues Format, Standard-DVDs sind einfach zu klein

Das zeigt doch schon "Die Gefährten"-SEE, der Film geht doch schon über zwei Discs. Aber ich denke mal das liegt, in dem Fall, an den div. Audiokommentaren, die nebenbeibemerkt nicht untertitelt sind. = Schlecht.

Zur SSE von HDR (1. Teil, hat mir der Weihnachtsmann gebracht) wollte ich mal fragen, ob ihr auch -bei manchen- Specials (3 und 4 Disc) das "Problem" habt, dass es keine Untertitel gibt.

Hardbern

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 30. Dez 2002, 12:48

Ich schätze auch für die DTS EX 6.1 Tonspur wird einiges an Platz draufgegangen sein.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 30. Dez 2002, 12:48

Hardbern hat geschrieben:
Zur SSE von HDR (1. Teil, hat mir der Weihnachtsmann gebracht) wollte ich mal fragen, ob ihr auch -bei manchen- Specials (3 und 4 Disc) das "Problem" habt, dass es keine Untertitel gibt.

Das ist mir auch aufgefallen. Noch schlechter fand ich, dass wenn, dann überhaupt nur deutsche Untertitel dabei waren. Ich persönlich benutze (wenn überhaupt) nur englische Untertitel. Das alles verhindert bei mir auch die "Höchstwertung" für die DVD, d.h. es ist tatsächlich noch eine Steigerung drin (der Rest war natürlich absolute Spitze).

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 30. Dez 2002, 12:51

Naja verbessern kann man ja bekanntlich immer etwas :) und wenn sichs eben nicht ausgeht dann sind die deutsche Untertitel eben wichtiger. Immerhin leben wir ja auch in Deutschland :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 30. Dez 2002, 12:57

Wobei englische Untertitel überhaupt kein Problem gewesen wären. Die sind im Original mit Sicherheit schon vorhanden und Platz brauchen sie auch keinen. Im Prinzip bietet sowas ja fast schon jede Popel-DVD an (HdR ist glaube ich meine erste DVD, bei der das nicht der Fall ist). Imho eine vermeidbare Schlamperei (genau wie die paar Specials, bei denen es gar keine Untertitel gibt).

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 30. Dez 2002, 13:35

Doc SoLo hat geschrieben:
...
Ich muss mal dumm fragen:
Der Begriff Spoiler ist mir eigentlich geläufig (hab Kfz-Technik studiert *brüll* :lol:), aber was genau bedeutet das im Zusammenhang mit dem anderen Thread?
...

Damit ist z.B. die wörtliche Wiedergabe der Handlung gemeint. Handlungsspoiler sind imho meistens die schlimmsten. Wenn jemand einen Film noch nicht gesehen hat, aber möglichst gar nichts vorher erfahren will, dann setzt man aus Rücksicht auf denjenigen das Wörtchen Spoiler an den Anfang eines Threads oder Postings.

Alle Klarheiten beseitigt? :)

P.S.: Ich find's nachwievor ungünstig den Film in zwei Threads zu diskutieren...
Zuletzt geändert von thwidra am Di, 31. Dez 2002, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 30. Dez 2002, 13:37

to spoil = verderben

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Di, 31. Dez 2002, 11:43

@Hardbern: Danke.

@thwidra: Jawohl.

Ich schätze auch für die DTS EX 6.1 Tonspur wird einiges an Platz draufgegangen sein.

Ich hab irgendwo im Web mal eine Aufstellung über die Bitraten gesehen. Die EX-Spur hat dabei zusammen mit den zusätzlichen Szenen fast die gesamte zusätzliche Bandbreite, die durch die 2 DVDs gegenüber der normalen Fassung frei wurde, aufgefressen. Die Videobitrate ist gegenüber der Normalfassung nur geringfügig höher, imho reichts dennoch für ein (in einigen Szenen) sichtbar besseres Bild - oder bild ich mir's ein?