Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 17. Nov 2009, 19:14

Das ist chinesisch.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 17. Nov 2009, 19:27

Ganon2000 hat geschrieben:
Heute gibt's Staffelfinale von House und 24. Das wird sicher spannend!

Nebenbei gefällt mir Firefly mit jeder Folge besser. Was ist das eigentlich für eine Sprache, die manchmal zwischendurch verwendet wird, insbesondere für Flüche? Kann sein, dass das im Film erklärt wurde, ich weiß es leider nicht mehr.

ich denke nicht es wird irgendwo erklärt, aber es ist Mandarin. :wink:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 17. Nov 2009, 19:37

Hatte ich erst vermutet, dann aber doch wieder nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich eher kantonesisch kenne als mandarin. Obwohl "kennen" eigentlich übertrieben ist. ;-)
Eine Erklärung, warum das verwendet wird, gibt es also nicht?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 17. Nov 2009, 19:42

Doch, in den Specials wird das erklärt. Sie haben eine Möglichkeit gesucht, fluchen zu können, weswegen sie das alles einfach auf was auch immer übersetzt haben (da wird es nur chinesisch genannt).
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 17. Nov 2009, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 17. Nov 2009, 20:01

Cloud hat geschrieben:
Doch, in den Specials wird das erklärt. Sie haben eine Möglichkeit gesucht, fluchen zu können, weswegen sie das alles einfach auf was auch immer übersetzt haben (da wird es nur chinesisch genannt).

Das hab ich mir selbst denken können! Ich meinte eher eine Erklärung in der Welt der Serie.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 17. Nov 2009, 20:09

Heute gibt's Staffelfinale von House

Wäre mir neu...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 17. Nov 2009, 20:14

Das hab ich mir selbst denken können! Ich meinte eher eine Erklärung in der Welt der Serie.

Ich weiß nicht, obs in der Serie oder nur in den Specials erklärt wird, aber das sollte halt darauf hinweisen, dass China zur Weltmacht aufgestiegen ist, sich alles vermischt hat usw.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 17. Nov 2009, 20:45

Cloud hat geschrieben:

Ich weiß nicht, obs in der Serie oder nur in den Specials erklärt wird, aber das sollte halt darauf hinweisen, dass China zur Weltmacht aufgestiegen ist, sich alles vermischt hat usw.

Ja so hab ich das auch gelesen. Durch das Verlassen der Erde haben sich die Völker vermischt und am Ende blieb nur die Weltsprache erhalten und aufgrund des großen Anteils an der Bevölkerung das Chinesische.

Ich fand das Fluchen immer genial. Ver allem weil sie eben nicht übersetzt wurde und man trotzdem genau wusste was gemeint war. Wo steht die Serie denn aktuell?

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 17. Nov 2009, 20:57

Abdiel hat geschrieben:
Heute gibt's Staffelfinale von House

Wäre mir neu...

Dann macht RTL wohl nur mal wieder eine Pause bei den Neu-Ausstrahlungen. Die Fernsehzeitung behauptet, es wäre die letzte Folge der 5. Staffel, aber laut IMDb kommen danach in der Tat noch ein paar.

Chellie hat geschrieben:
Ja so hab ich das auch gelesen. Durch das Verlassen der Erde haben sich die Völker vermischt und am Ende blieb nur die Weltsprache erhalten und aufgrund des großen Anteils an der Bevölkerung das Chinesische.

Ich fand das Fluchen immer genial. Ver allem weil sie eben nicht übersetzt wurde und man trotzdem genau wusste was gemeint war. Wo steht die Serie denn aktuell?

Danke für die Erklärung (auch an Cloud). Meinst du, welche Folge zuletzt lief? Wen ich mit der IMDb-Episodenliste vergleiche, kamen in den letzten Wochen die Folgen 4, 5, 8 und 9. Wo die beiden dazwischen fehlenden geblieben sind, kann ich auch nicht sagen.
EDIT: Apropos IMDb:
The Alliance's full title is the "Anglo-Sino Alliance". Joss Whedon intended the Alliance to be the merger of the USA and China, the last of the world's superpowers. (This is why many characters on the show sometimes speak Chinese.) The Alliance flag, seen in the original pilot episode, is a blending of the US and Chinese flags.
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 17. Nov 2009, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 17. Nov 2009, 22:27

Puh, glücklicherweise sind die Folgen noch in meinen Online-VCR abrufbar. Werde ich mir die also noch anschauen... *freu*

Ganon: Ja, es fehlen noch vier Folgen, aber anscheinend findet es RTL immer ganz toll, die Spannung künstlich zu steigern. :roll:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 7. Jan 2010, 13:40

Abdiel hat geschrieben:
Ganon: Ja, es fehlen noch vier Folgen, aber anscheinend findet es RTL immer ganz toll, die Spannung künstlich zu steigern. :roll:

Mittlerweile finde ich es sogar gut, dass schon wieder Wiederholungen von Dr. House laufen. So kriege ich auch noch das Casting des zweiten Teams mit. Obwohl es sicher spannender ist, wenn man die Gewinner nicht schon kennt. ;-)

Übrigens startet demnächt die neue Staffel von Lost auf Kabel 1. Da sieht man mal, wie schlecht die Quoten zuletzt gewesen sein müssen...
Auf Tele 5 fängt dafür heute mal wieder Akte X von vorne an. Die sind ja langsam eher ein Serien- als Spielfilmsender. Das Vierte dagegen hat bei Alias mitten in der ersten Staffel schon wieder aufgehört, weil samstags um 20.15 jetzt immer Bollywood-Filme mit Überlänge kommen. Ob's da noch mal weitergeht?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 7. Jan 2010, 14:34

Übrigens startet demnächt die neue Staffel von Lost auf Kabel 1. Da sieht man mal, wie schlecht die Quoten zuletzt gewesen sein müssen...

Ich frag mich inzwischen eigentlich nur noch, ob das daran liegt, dass die Deutschen einfach keinen Geschmack haben, oder dass das eh alle aus dem Internet ziehen, weil sie keine Lust haben, über ein Jahr lang auf die Ausstrahlung zu warten... Das betrifft ja nicht nur Lost, sondern auch noch viele andere Serien (24, BSG, Dexter, Heroes usw).
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 7. Jan 2010, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 7. Jan 2010, 15:14

Ist aber auch ein Teufelskreis: Je schlechter die Quoten, desto länger dauert die Ausstrahlung weiterer Folgen. Jedenfalls scheint das so bei RTL 2 zu laufen. Immerhin wurden für dieses Jahr weitere Folgen von Dexter und Californication angekündigt, nachdem das ganze letzte Jahr nichts kam. Dann wüsste ich aber noch gerne, wo BSG und Smallville bleiben? Und warum kommt schon wieder Big Brother, wenn die letzte Staffel doch so schlecht gelaufen sein soll?!

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 7. Jan 2010, 15:29

Und warum kommt schon wieder Big Brother, wenn die letzte Staffel doch so schlecht gelaufen sein soll?!

Weil's billig ist.

Auf Lost freue ich mich jedoch, da habe ich bislang immer auf die deutsche Ausstrahlung gewartet.

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 7. Jan 2010, 18:23

Cloud hat geschrieben:

Ich frag mich inzwischen eigentlich nur noch, ob das daran liegt, dass die Deutschen einfach keinen Geschmack haben, oder dass das eh alle aus dem Internet ziehen, weil sie keine Lust haben, über ein Jahr lang auf die Ausstrahlung zu warten... Das betrifft ja nicht nur Lost, sondern auch noch viele andere Serien (24, BSG, Dexter, Heroes usw).

Ich befürchte, dass dies schlechter Geschmack ist :lol: Selbst in meinem Freundeskreis ist das Ziehen von Fernsehsendungen aus dem Internet erstaunlich weing angesagt...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -