Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 21. Apr 2010, 00:13

Wobei er auch beim zweiten Post noch leicht desorientiert gewirkt hat. :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 27. Apr 2010, 12:06

Mein Meinungs-Update zu Flash Forward: Interessanterweise haben mir in den letzten Wochen die Nebenhandlungen um die Visionen der diversen Charaktere und ihren Umgang damit gut gefallen, während ich die FBI-Ermittlungs-Story weniger prickelnd fand. Manche Sachen sind aber schlicht hanebüchen. Die Geschichte mit der totgeglaubten Soldatentochter, deren DNS durch ihr abgetrenntes Bein in ihr Grab kam, WF?! Und jetzt die alte Geschichte, dass man aus einem grobkörnigen Überwachungskamerabild durch reinzoomen neue Details erkennt... geht jetzt schon so weit, dass man nicht nur den Ring am Finger entdeckt sondern auch das Symbol darauf - garniert mit fadenscheinigen Erklärungen, warum das Gesicht des Typen nicht genauso rekonstruiert werden konnte. :arg: Das erinnerte mich schwer an das hier.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 27. Apr 2010, 23:44

Muss ich direkt nochmal nachschauen, ob die jetzt nur meinten, dass man die Tochter anhand der gefundenen DNA identifiziert hat und der Sarg leer blieb oder ob da wirklich jemand anderes drin liegt. Ersteres wäre für mich nämlich ziemlich logisch. Und ich fand die Erklärung zu dem Ring das allererste Mal überhaupt logisch und nachvollziehbar. Klar, dass es nicht so läuft, wie man es im Film darstellt, aber ein ausreichend dimensionierter Rechner liefert mittels entsprechender Algorithmen und Ausschlussverfahren sicher das ein oder andere Resultat. Natürlich holt man nicht mehr raus, als potentiell an Bildinformation vorhanden ist, aber man kann die schwachen Anteile durchaus verstärken. Bei Kantenglättung funktioniert das ja mittlerweile ohne größere Probleme...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 28. Apr 2010, 14:19

Abdiel hat geschrieben:
Muss ich direkt nochmal nachschauen, ob die jetzt nur meinten, dass man die Tochter anhand der gefundenen DNA identifiziert hat und der Sarg leer blieb oder ob da wirklich jemand anderes drin liegt. Ersteres wäre für mich nämlich ziemlich logisch.

Der Vater hat den Sarg ja exhumieren lassen und einen DNA-Test an der Leiche durchgeführt. Später hieß es dann, dass die DNA durch ihr Bein da reingekommen sei. Also haben die da ein paar Einzelteile zusammengeworfen und der Test wurde gerade zufällig an dem einen Bein durchgeführt, oder wie? Wenn du die Aufzeichnungen noch hast, schau mal rein, aber mir kommt das sehr konfus vor. :?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 29. Apr 2010, 15:10

Mal wieder was interessantest gelesen: In Amerika werden fast sämtliche Serien von mehr Frauen als Männern gesehen. Die einzigen Ausnahmen sind Chuck, Fringe and 24. Okay, dass zB The Vampire Diaries exakt doppelt so viele Frauen wie Männer sehen, kann ich nachvollziehen, dass das aber zB bei Castle genauso ist, finde ich doch etwas überraschend. Und selbst sowas wie Lost oder Supernatural hat deutlich mehr weibliche Zuschauer.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 29. Apr 2010, 19:06

Gerade bei Castle und Supernatural kann ich das vollauf verstehen. Die zwei Milchbubis haben mir noch nie gefallen, aber Frauen finden die bestimmt ganz süüüß. Genauso wie den Typ aus Castle...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 29. Apr 2010, 19:10

Bei Castle wundert es mich nicht, Krimis kommen bei Frauen doch generell gut an. Bei Lost und Supernatural kommt es mir komisch vor, aber ich gucke beide Serien nicht, also kann ich da nicht viel argumentieren.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 29. Apr 2010, 21:54

Ganon2000 hat geschrieben:
Bei Castle wundert es mich nicht, Krimis kommen bei Frauen doch generell gut an.

Eigentlich nicht, die übrigen Krimis haben alle deutlich weniger weibliche Zuschauer als Castle. Liegt wohl wirklich an Nathan. Oder daran, dass es hier nicht so viel technisches Gefasel gibt wie sonst.

Gestern ist Happy Town gestartet, welches eigentlich sehr viel versprechend aussah. So eine Art Mystery-Krimi-Serie à la Twin Peaks mit guter Besetzung. Die erste Folge hat mir dann auch ganz gut gefallen. Die Quoten waren dann aber derart schlecht, dass man es schon jetzt vergessen kann. Na toll. Jetzt lasse ich es halt gleich bleiben.
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 29. Apr 2010, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 1. Mai 2010, 15:51

Kleine Zwischenfrage: Habe gerade bemerkt das eine kanadische SiFi Serie namens Star Hunter auf DVD bei uns herausgekommen ist. Scheint irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein (war wohl zwischen 2000 und 2005). Ist wohl auch schon 2005 auf SiFi gelaufen. Hat davon schon mal jemand was gehört/gesehen? Mich würde mal ne Einschätzung interessieren, wie die so daherkommt verglichen mit anderen Serien des Genres. Scheint ja immerhin zwei 22 Folgen Staffeln davon gegeben zu haben.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 3. Mai 2010, 10:21

Cloud hat geschrieben:
Bei Castle wundert es mich nicht, Krimis kommen bei Frauen doch generell gut an.

Eigentlich nicht, die übrigen Krimis haben alle deutlich weniger weibliche Zuschauer als Castle. Liegt wohl wirklich an Nathan. Oder daran, dass es hier nicht so viel technisches Gefasel gibt wie sonst.

Na gut, bei dem ganzen CSI-Zeug weiß ich es nicht, aber klassische Krimis sind bei Frauen eigenlich meist beliebt. Bei Castle gibt es ja auch eine starke Frauenrolle, die dem eingebildeten Typen paroli bietet.
Kabel 1 macht ja bei der Ausstrahlung jetzt doch Pause, nach zwei oder drei Folgen der zweiten Staffel. Vermutlich hatten die nachfolgenden Serien etwas längere Staffeln und sie haben das so angeglichen.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 3. Mai 2010, 10:32

Chellie hat geschrieben:
Kleine Zwischenfrage: Habe gerade bemerkt das eine kanadische SiFi Serie namens Star Hunter auf DVD bei uns herausgekommen ist. Scheint irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein (war wohl zwischen 2000 und 2005). Ist wohl auch schon 2005 auf SiFi gelaufen. Hat davon schon mal jemand was gehört/gesehen? Mich würde mal ne Einschätzung interessieren, wie die so daherkommt verglichen mit anderen Serien des Genres. Scheint ja immerhin zwei 22 Folgen Staffeln davon gegeben zu haben.

Kenne ich nicht, nichtmal vom Namen her...

Na gut, bei dem ganzen CSI-Zeug weiß ich es nicht, aber klassische Krimis sind bei Frauen eigenlich meist beliebt. Bei Castle gibt es ja auch eine starke Frauenrolle, die dem eingebildeten Typen paroli bietet.

Anscheinend sind so gut wie alle Serien bei Frauen beliebt ;)

Kabel 1 macht ja bei der Ausstrahlung jetzt doch Pause, nach zwei oder drei Folgen der zweiten Staffel. Vermutlich hatten die nachfolgenden Serien etwas längere Staffeln und sie haben das so angeglichen.

In Amerika läuft die 2. Staffel noch, vielleicht wollen sie einfach nicht zu schnell aufholen.
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 3. Mai 2010, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 3. Mai 2010, 10:57

Cloud hat geschrieben:

In Amerika läuft die 2. Staffel noch, vielleicht wollen sie einfach nicht zu schnell aufholen.

Das vermutlich auch, aber dann hätten sie ja uch an der "richtigen" Stelle aufhören können. 10 Folgen in der ersten Staffel sind aber auch weniger als sonst üblich. Danach kamen noch weitere Krimis, u.a. Numbers. Jetzt laufen samstags mal wieder die Star-Trek-Filme...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 12. Mai 2010, 10:57

Anfang nächster Woche sind die Upfronts, auf denen bei allen Serien verkündet wird, ob sie verlängert werden oder nicht.

Bei NBC bekommen Chuck und Heroes wohl weitere Seasons, obwohl sie eigentlich beide zu schlechte Quoten haben. Aber das trifft auf so gut wie alle Serien auf NBC zu und diese beiden haben wenigstens noch einen bekannten Namen. Wenn dennoch eine Serie dran glauben muss, dann Heroes.
EDIT: Chuck verlängert (13 Folgen), Heroes eingestellt (endlich!).

Bei ABC müssten V und FF eingestellt werden, genau wie die anderen vier Neustarts des Senders. Man spekuliert aber, dass ABC einfach aus Prinzip eine der sechs Serien eine zweite Season gibt, damit das Jahr nicht als Komplettreinfall gilt (was es halt einfach ist). I.d.F. hat V die besten Chancen.
EDIT: V verlängert (13 Folgen), FF eingestellt.

Auf FOX sind Lie to me und Human Target die Wackelkanditaten, wobei ersteres bessere Chancen auf eine Verlängerung hat.
EDIT: Beide verlängert (jeweils 13 Folgen).

So oder so war es auf jeden Fall ein sehr schlechtes Jahr für die Serien. Auf der einen Seite sind viele alte Größen zu Ende (Lost, Monk,...) oder eingestellt (24, Heroes,...) und auf der anderen Seite hat sich nur eine neue Serie durchsetzen können (Glee).
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 14. Mai 2010, 08:39, insgesamt 4-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 12. Mai 2010, 14:03

RTL macht bei House und Monk jetzt schon wieder Pause. Was soll der Mist? :arg:
Wenn ich die Vorschau richtig gedeutet habe, kommt nächste Woche der Pilotfilm von Monk in der Wiederholung. Das ist dann ja schon wieder interessant.
Bei House finde ich es interessant, wie nun klammheimlich das alte Team wieder eingeführt wurde. Eigentlich schade. Ich hatte gehofft, dass zumindest 13 wiederkommt, aber da sie gestern gar nicht mehr vorkam, ist sie wohl auch ganz raus. :cry:
Ich habe gerade mal geguckt, wo man die Schauspielerin (Olivia Wilde) noch sehen kann - sie ist in Tron Legacy, sehr cool!

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 12. Mai 2010, 20:27

Tja, das neue Team hat sich nie so richtig durchgesetzt, von daher war es ein guter Zug die alte garde wieder zusammenzuführen. Hat sich ja seitdem einiges verändert und man kommt imho voll auf seine Kosten...