Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 26. Dez 2002, 17:40

Ja genau. Er sieht in den Palantir von Isengard und überwindet Sauron.
Und außerdem ist seine Schwäche doch offensichtlich denn diese zu überwinden ist Sinn und zweck seines ganzen Charakters da er garade nicht wie sein Vorfahre Isildur versagen will weshalb er stets in angst vor der Erfüllung seines Schicksals ist.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 26. Dez 2002, 18:12

fraggy hat geschrieben:
Den ersten Teil fand ich auch etwas "flüssiger". Liegt wohl daran, dass bei diesem eben die Gefährten noch beinander sind und nicht wie im 2. Teil - heir kam es mir manchmal vor als wäre der Film in 3 Teile zerstückelt gewesen. Aber für sich überzeugt einfach nur die Gewaltigkeit und Pracht der Bilder die einen so an die Leinwand fesseln, dass ich 9/10 Punkten vergebe!

Nun, der zweite Teil besteht ja eigentlich aus zwei "Büchern", eines über Aragorn & Co. bzw. Merry und Pippin, das zweite über Frodo und Sam. Dass das im Film nicht hintereinander sondern "durcheinander" gezeigt wird, war wohl klar und ist bei diesem Medium auch sinnvoller, da auch beides gleichzeitig passiert und Leerlaufphasen vermieden werden können.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Roemer
Angestellter
Angestellter

Do, 26. Dez 2002, 19:44

Chellie hat geschrieben:
Ja genau. Er sieht in den Palantir von Isengard und überwindet Sauron.
Und außerdem ist seine Schwäche doch offensichtlich denn diese zu überwinden ist Sinn und zweck seines ganzen Charakters da er garade nicht wie sein Vorfahre Isildur versagen will weshalb er stets in angst vor der Erfüllung seines Schicksals ist.

cu
Chellie

Ja, genau! Ich fand aber nicht so gut, dass sie diese Szene in Die zwei Türme weggelassen haben, die gehört laut Buch noch zum 2. Teil! Sie haben den Film Die zwei Türme, meiner Meinung nach, sowiso viel zu früh enden lassen! :cry:

Cu Roemer
~~~~~~~~~~~~~~
I´m back in bla.. (...nicht zu optimistisch werden) ;-)

visit: http://www.xlanpage.de.vu

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 26. Dez 2002, 19:46

Zustimmung! Aber so können wir wenigstens sicher sein das der letzte derart geschnitten und unvollständig sein wird das er wohl mit dem Spitznamen 'Schere' in die Analen des Films eingehen wird :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Roemer
Angestellter
Angestellter

Do, 26. Dez 2002, 19:49

Das musste bestimmt sein, mit seinen jetztigen 3 Stunden Laufzeit. Ich bin gespannt, wie lange die Wiederkehr des Königs wird. :?

Cu Roemer
~~~~~~~~~~~~~~

I´m back in bla.. (...nicht zu optimistisch werden) ;-)

visit: http://www.xlanpage.de.vu

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 26. Dez 2002, 20:35

Antwort: 3 Stunden

cu
Chellie

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 26. Dez 2002, 22:53

Bei ROTK muß aus einem einfachen Grund nicht mehr so viel geschnitten werden: Es gibt (wie Bombadil bei Fellowship) wieder ein recht großes Handlungselement, das für die eigentliche Story unwichtig ist.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Fr, 27. Dez 2002, 08:15

ButtSeriously hat geschrieben:
Bei ROTK muß aus einem einfachen Grund nicht mehr so viel geschnitten werden: Es gibt (wie Bombadil bei Fellowship) wieder ein recht großes Handlungselement, das für die eigentliche Story unwichtig ist.

Grüße von
ButtSeriously

Was für ein Handlungselement ist das denn?
CU Early

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 27. Dez 2002, 12:27

Die Befreiung des Shire. Die wird laut Jackson nur noch eine kleine Huldigung erfahren. Er empfand das schon im Buch als mäßig passendes Anti-Klimax, und ich bin geneigt, ihm da zuzustimmen.

Grüße von
ButtSeriously

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 27. Dez 2002, 14:08

Die Befreiung des Shire. Die wird laut Jackson nur noch eine kleine Huldigung erfahren. Er empfand das schon im Buch als mäßig passendes Anti-Klimax, und ich bin geneigt, ihm da zuzustimmen.

Der letzte Abschnitt des Buches war wirklich etwas zäh. Erst der lange Nachhaseweg und dann diese Geschichte. Ds kann man wirklich hervorragend abkürzen und sich auf den spannderenden Teil konzentrieren.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Fr, 27. Dez 2002, 14:53

Grüße von
ButtSeriously

Stimmt, liegt eigentlich auf der Hand. Auch wenn ich Unwissender jetzt leider zugeben muss, dass ich keine Ahnung habe was ein Anti-Klimax ist.

Heißt das, dass es nicht gut in die Geschichte passt? Oder was? :?:
CU Early

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 27. Dez 2002, 14:58

Ein Klimax ist ein Höhepunkt einer Story. :)

Und Jackson meinte eben, daß die Befreiung des Shire nur noch so ein Wurmfortsatz der Story ist, der nach dem mitreißenden Finale auf Mt. Doom eigentlich ziemlich armselig wirkt, weshalb er es als Anti-Klimax bezeichnet hat.

Grüße von
ButtSeriously

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 27. Dez 2002, 16:41

Chellie hat geschrieben:
Antwort: 3 Stunden

Hihi, das ist überholt. ;)

In einem Interview mit der Chicago Sun-Times hat Peter Jackson gestern bekannt gegeben, daß er New Line Cinema für Teil 3 die Genehmigung rausgeleiert hat, den Film schon fürs Kino eine halbe Stunde länger zu schneiden. :)

Grüße von
ButtSeriously

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Fr, 27. Dez 2002, 18:07

Ein Klimax ist ein Höhepunkt einer Story. :)

Und Jackson meinte eben, daß die Befreiung des Shire nur noch so ein Wurmfortsatz der Story ist, der nach dem mitreißenden Finale auf Mt. Doom eigentlich ziemlich armselig wirkt, weshalb er es als Anti-Klimax bezeichnet hat.

Aha! Ich verstehe! Wo er recht hat er recht. :)

In einem Interview mit der Chicago Sun-Times hat Peter Jackson gestern bekannt gegeben, daß er New Line Cinema für Teil 3 die Genehmigung rausgeleiert hat, den Film schon fürs Kino eine halbe Stunde länger zu schneiden.

Sowas hört man gerne! 8)
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 28. Dez 2002, 13:28

Endlich hab ich den Film gesehen. Da fehlt am Ende ja noch einiges. Wenn soviel in den dritten Film rübergeschoben wurde, muss ja am Ende von diesem ordentlich gekürzt werden. Oder der Film verlängert, das ist natürlich auch eine Möglichkeit...