mfg

Ssnake hat geschrieben:Macht aber deutlich, wie selten Ironie -speziell in quasischriftlichen Beiträgen in Diskussionsforen- bei den Teilnehmern auch wahrgenommen wird. Ein allzu geschliffenes rhetorisches Schwert richtet da oftmals mehr Schaden an, als beabsichtigt...
fflood hat geschrieben:Ich auch nicht (Außer einem Intro: Vorsicht: Sie verlassen den satirefreien Sektor! Diese Seite ist nicht ernstgemeint!Ssnake hat geschrieben:Macht aber deutlich, wie selten Ironie -speziell in quasischriftlichen Beiträgen in Diskussionsforen- bei den Teilnehmern auch wahrgenommen wird. Ein allzu geschliffenes rhetorisches Schwert richtet da oftmals mehr Schaden an, als beabsichtigt...
Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, wie man es noch viel deutlicher hätte machen können.
Ssnake hat geschrieben:Es gab da doch auch Links zu Diskussionsthreads, die mehr als 10 Seiten damit zugebracht haben, irgendwelche sinnlosen Geheimtools anzupreisen, mit denen man ein Diskettenlaufwerk in ein DVD-Laufwerk "verwandeln" könnte (à la "Firmware-Update"). Das ist ja nun so hanebüchen (vor allem, wenn's am 1.4. gepostet wird, mit dem Hinweis "Firmware 1.4.2003"...), daß man sich als Normaldenker fragt, wo jemand die Chutzpe hernimmt, einen so offenkundigen, uneleganten Witz zu reißen. Aber nein: ZEHN SEITEN! (oder: 800 haßerfüllte Beiträge im Gästebuch)
Ich verwende ihn selten, aber: Hier ist der Begriff "Dummheit" wirklich angebracht.
Ssnake hat geschrieben:Ich auch nicht (Außer einem Intro: Vorsicht: Sie verlassen den satirefreien Sektor! Diese Seite ist nicht ernstgemeint!).
Aber viele Leute - vor allem die mit einer kurzen Leitung vom Erregungszentrum zu den Fingerspitzen - sind zu vernagelt, um überhaupt irgendwas zu merken. Es gab da doch auch Links zu Diskussionsthreads, die mehr als 10 Seiten damit zugebracht haben, irgendwelche sinnlosen Geheimtools anzupreisen, mit denen man ein Diskettenlaufwerk in ein DVD-Laufwerk "verwandeln" könnte (à la "Firmware-Update"). Das ist ja nun so hanebüchen (vor allem, wenn's am 1.4. gepostet wird, mit dem Hinweis "Firmware 1.4.2003"...), daß man sich als Normaldenker fragt, wo jemand die Chutzpe hernimmt, einen so offenkundigen, uneleganten Witz zu reißen. Aber nein: ZEHN SEITEN! (oder: 800 haßerfüllte Beiträge im Gästebuch)
Ich verwende ihn selten, aber: Hier ist der Begriff "Dummheit" wirklich angebracht.
Ssnake hat geschrieben:Aber viele Leute - vor allem die mit einer kurzen Leitung vom Erregungszentrum zu den Fingerspitzen - sind zu vernagelt, um überhaupt irgendwas zu merken.
fraggy hat geschrieben:Die Gästebucheinträge sind echt schlimm:
""Ihr denkt Computerspiele gehören verboten,
diese Seite gehört verboten!
Wen ich mir den Scheis hir durchlese sterben mir die Gehirnzellen ab. (...)
(...) Und an alle die nicht invezirt worden sind von der Seite ratet eueren Freunden und sogar XXXXXen nie das anzusehen und zu lesen den das würde gegen die Genver Komision verstossen und jemanden mit so was zum kwelen ist nicht fehr.
Grus an alle Ego-XXXXXXX fans euer Mr.X ""
... aber wen ich diese Seite ansehe dan werd ich fast zum Selbstmörder!
#51163 +(11)- [X]
<Korbel> hey, at least IM not the one asking questions today
<[X]odus> wow
<Korbel> wow what?
#33706 +(16)- [X]
<Voyd> What about Battlefield1943? and 44?
<zen> 42 just came out, give them time to sequalize
<Toen> 1943 and 1944 were peaceful years, you see.
<Voyd> Oh.
<Toen> except for the war.
<Voyd> Darned lying histroy books.
<aen{afk> Ahaha
<aen{afk> "Life was peaceful and all, yep... 'cept for the war part."
<Toen> well christ, if you're going to count a little massive invasion of europe here and a little rampant genocide there...
<wahitu> Ok, then. Great time here. Cu all!
<Josher> later
<wahitu> hmm. one last question. How do I log off?
<Josher> X top right
<wahitu> thanks. Bye
fflood hat geschrieben:fraggy hat geschrieben:Die Gästebucheinträge sind echt schlimm:
""Ihr denkt Computerspiele gehören verboten,
diese Seite gehört verboten!
Wen ich mir den Scheis hir durchlese sterben mir die Gehirnzellen ab. (...)
Darauf gibt es nur eine passende Antwort: "Zu spät!"(...) Und an alle die nicht invezirt worden sind von der Seite ratet eueren Freunden und sogar XXXXXen nie das anzusehen und zu lesen den das würde gegen die Genver Komision verstossen und jemanden mit so was zum kwelen ist nicht fehr.
Grus an alle Ego-XXXXXXX fans euer Mr.X ""
Da gehört schon einiges dazu, in so wenig Text so viele Fehler einzubauen...