Abdiel hat geschrieben:Hab Harper's Island jetzt endlich auch mal angeschaut und war echt angetan von der Serie. OK, ich hab die 13 Folgen auch innerhalb einer Woche verschlungen, die letzten 4 Folgen sogar gleich am Stück.
Wenn's nach mir geht, sollten die Sender mehr auf Mini-Serien setzen, die definitiv nach einer Staffel bzw 13 Folgen abgeschlossen sind. Und bei guten Einschaltquoten können sie ja gern etwas ähnliches im nächsten Jahr probieren. Harper's Island ist ein gutes Beispiel. Ich will nicht einen verzweifelten Versuch einer 2. Staffel sehen, sondern eine völlig neue Slasher-Story.
Ähnliches ließe sich sicher auch über andere Konzepte sagen. Statt Jack Bauer zum 8. Mal rumzuscheuen, wie wäre es mit einer völlig neuen Geschichte, die in "Echtzeit" abläuft? Der größte Fehler scheint mir zu sein, so viele Elemente wie möglich in jeder Staffel zu wiederholen, das wird auf Dauer langweilig. Es gibt ja genügend Konzepte, die auf längere Laufzeiten angelegt sind, wie die üblichen Polizei/Krankenhaus/Raumschiff/Anwalt-Serien.