Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 17. Jun 2007, 13:36

thwidra hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Nicht ganz, den im Gegensatz zu Star Wars gibt es von TOS auch die Originalfassung auf DVD ;)

Ich dachte, es gäbe mittlerweile auch einen DVD-Release der Originalfassung von Star Wars? Aber wenn interessiert schon dieser unfertige und unausgegorene Film, den Lucas erst in den letzten Jahren mehrfach gepatcht hat, damit er sehenswert wurde?! ;)

Ich korrigiere mich: Im Gegensatz zu Star Wars gibt es von TOS auch die Originalfassung qualitativ hochwertig auf DVD ;)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 17. Jun 2007, 22:53

Frogo hat geschrieben:
Ich korrigiere mich: Im Gegensatz zu Star Wars gibt es von TOS auch die Originalfassung qualitativ hochwertig auf DVD

Ach, auf den SW-DVDs gibts es nicht zusätzlich die remasterte Version der alten Trilogie, sondern nur die ganz alten, unrestaurierten Filme? Und ich wollte mir die immer kaufen... :?

Ich fand übrigens die Effekte damals bei B5 schon damals allerunterste Schublade. Das würde dann im Laufe der jahre zwar erheblich besser, aber Space hatte da z.B. gleich von Anfang an sehr gute Szenen drauf. Wenn überhaupt, dann würde mich an B5 nur die Story interessieren (was sie ja eigentlich auch tut *gg*)...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 17. Jun 2007, 23:03

Abdiel hat geschrieben:
Ach, auf den SW-DVDs gibts es nicht zusätzlich die remasterte Version der alten Trilogie, sondern nur die ganz alten, unrestaurierten Filme? Und ich wollte mir die immer kaufen... :?

Ich selbst habe sie zwar nicht, da ich dann doch nicht Nostalgiker genug bin, um die Originalfassungen unbedingt haben zu müssen, aber es heißt überall, die Originalfassungen sollen qualitativ den Laserdisc-Fassungen gleichen, die es Anfang der Neunziger gab. Extra restauriert wurde da nichts. Sicherlich besser als VHS-Niveau, aber eben auch deutlich unter DVD-Niveau. Muss halt jeder selbst wissen, ob er diese Versionen haben will, ich selbst war dann doch nicht bereit, die Filme nochmal zu kaufen (da ich die DVDs ja schon habe und sie nur zusammen mit den 2004er Versionen angeboten wurden). Einzig Episode VI könnte mir vielleicht nochmal unterkommen, wenn der Preis stimmt, wegen der Musikszenen.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 18. Jun 2007, 23:14

Ich hab hier halt noch die Videos rumstehen, die Mitte der Neunziger rauskamen und "digitally mastered" waren. Der Unterschied zur Originalfassung ist da auf jeden Fall enorm. Ich hatte zumindest diese Version auch auf der DVD erwartet, wobei die originale Kinofassung auch nicht schlecht wäre. Da hätte ich dann alle Versionen beisammen... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 1. Jul 2007, 13:56

So nach 2.2 bin ich erstmal etwas geplättet. Nicht wegen dem Cliffhänger, der war letztlich zu erwarten und nicht so schrecklich :) sondern mehr wegen dem starken Tobak der sich so nebenbei mehr und mehr durch die Serie zieht.

Vorrangig der Auferstehungszweiteiler ist wohl das beste was ich jemals in sachen SiFi gesehen habe und wenn ich bedenke, dass mich mit dem Exoduszweiteiler wohl noch eine deutliche Steigerung erwartet ... mindestens 1 Jahr :arg: :motz:!

Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie die Serie wirklich wie versprochen beenden können nachdem nun das Geld wohl doch entgültig nicht mehr für die geplanten 5 Staffeln reichen wird.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 3. Jul 2007, 14:44

Falls es jemand noch nicht kennt:
http://galacticastation.com/episodes/we ... sodes.html

Webisodes

The webisodes were a series of shorts produced to promote the third season of the show. They filled in some of the events between the second and third seasons and featured some of the main cast. These webisodes were made so as not to reveal what would happen in the beginning of season three. Season 3 was also set up so that missing the webisodes would not leave a viewer confused about the story.

Each of the ten webisodes was approximately 3 minutes in length, and they were released twice a week leading up to the U.S. Season 3 premiere.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 9. Aug 2007, 18:08

Seit gestern wiederholt RTL2 die erste Staffel. vielleicht kommt im Anschluss dann ja die zweite. :-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 10. Aug 2007, 13:09

Den Pilot konnte ich mir dank Unwetters schenken. *grml* Strapaziere ich halt Chellies DVD-Sammlung... ;)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 10. Aug 2007, 14:12

Auf RTL2 kann man sich das dank des auf 4:3 gecroppten Bildes doch eh nicht anschauen...

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 10. Aug 2007, 22:13

----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 12. Sep 2007, 16:46

Hui, die erste Staffel ist schonmal richtig gut. Selbst meine Freundin ist, nach Überwindung anfänglicher Skepsis, direkt zu einem Fan der Serie geworden. Eindeutig das Beste an der Serie, ist das komödiantische Talent des Balthar-Darstellers. Ausserdem nimmt sich die Serie nicht überaus ernst und selbst in den schwierigsten Momenten gibt es etwas zum Schmunzeln. Es mag jetzt Einige verwundern, aber ich halte die Serie für die perfekte leichte Abendunterhaltung. Einfach herrlich...

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 14. Sep 2007, 13:41

Colonel Tigh ist die Kultfigur schlechthin! So.

Ich denke sonst aber schon, dass sich die Serie sehr ernst nimmt und dies eher Ausnahmen sind, damit nicht gleich die Zuschauer von Anfang an von dem Pessimismus, den BSG ausströmt, vergrault werden.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 16. Sep 2007, 11:10

Naja, ich empfinde die aufgeworfenen Fragen als alltäglich, also nichts worüber ich mir auch so nicht schon den Kopf zerbreche. Von daher ist die Serie eine recht lockere Auseinandersetzung mit diesen Fragen und eben nicht so trocken wie beispielsweise in einer Diskussionsrunde. Ich empfinde die Serie auch nicht als pessimistisch, sondern vielmehr durch und durch realistisch. Dazu kommt halt dieses Augenzwinkern mit dem diese recht harten Fakten vor dem Zuschauer ausbebreitet werden.

Tigh fand ich schon in der alten Serie recht farblos (so auch jetzt wieder), aber seine Frau ist natürlich ein echter Kracher... :green:
Zuletzt geändert von Abdiel am So, 16. Sep 2007, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 16. Sep 2007, 13:43

Abdiel hat geschrieben:
Tigh fand ich schon in der alten Serie recht farblos (so auch jetzt wieder), aber seine Frau ist natürlich ein echter Kracher... :green:

Dann genieße sie solange sie noch da ist ;).

Was die alltäglichen Fragen angeht magst du durchaus recht haben. Nur das Dilemma um Buma wird diese Alltäglichkeit dann etwas verwaschen aber durchaus im positiven Sinn.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

thwidra
Inventar
Inventar

So, 16. Sep 2007, 13:53

Dann warte mal Season 2 (den Anfang) und vor allem 3 ab, und du wirst noch sehen, was Tigh für einen Aufsteig machen wird. Das ist es fast wert, sich ein XXXXL-Poster von diesem Charakter über's Bett zu hängen. ;) :green:

Dass sich die Serie ernst nimmt, meinte ich auch im Sinne des außerordentlichen Realismus. Hol dir doch noch mal die DVDs von der 2. Season und dann wirst du dort auch sehen, dass der "Humor" etwas zurück geschraubt wird. Die krassesten Episoden in diesem Sinne folgen dann in meinen Augen zu Beginn der 3. Season, in denen auch dir garantiert das Lachen im Halse stecken bleibt.

So, jetzt habe ich dich hoffentlich genug angeheizt. ;)