[spoiler]The Royal Tenenbaums[/spoiler]
Weiter geht's:
Ganon2000 hat geschrieben:fflood hat geschrieben:Und wer ist dieser Macher, von dem das ein Frühwerk ist?
Disney? Ich dachte bei dem Tipp auch eher an eine Person, aber vielleicht meinte Frogo es auch so.
Frogo hat geschrieben:Ist Disney etwa keine Person (gewesen)? Natürlich meine ich ihn, und ich gebe zu, Frühwerk war wohl etwas irreführend. Ich bezog mich dabei auf die Filme, ist Pinocchio nach Schneewittchen doch erst der zweite abendfüllende Zeichentrickfilm überhaupt gewesen. Aber bevor Disney starb, folgten noch 17 weitere Zeichentrickfilme (sogenannte "Meisterwerke"), insofern zählt Pinocchio schon noch zu den Frühwerken (aber eben nur bei den Filmen, mea culpa).
Alex hat geschrieben:[spoiler]Road to Perdition[/spoiler]
Aber das ist tasächlich ein Diorama, oder? Im H0-Maßstab oder so.
Frogo hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:fflood hat geschrieben:Und wer ist dieser Macher, von dem das ein Frühwerk ist?
Disney? Ich dachte bei dem Tipp auch eher an eine Person, aber vielleicht meinte Frogo es auch so.
Ist Disney etwa keine Person (gewesen)?
Natürlich meine ich ihn, und ich gebe zu, Frühwerk war wohl etwas irreführend. Ich bezog mich dabei auf die Filme, ist Pinocchio nach Schneewittchen doch erst der zweite abendfüllende Zeichentrickfilm überhaupt gewesen. Aber bevor Disney starb, folgten noch 17 weitere Zeichentrickfilme (sogenannte "Meisterwerke"), insofern zählt Pinocchio schon noch zu den Frühwerken (aber eben nur bei den Filmen, mea culpa).