Cloud hat geschrieben:The Sandman ist die Verfilmung einer Comic-Serie von Neil Gaiman. In dieser wird der Herr des Traumreiches von einem Menschen gefangengenommen, sein Reich verfällt, seine Untertanen, die Träume und Alpträume, gehen ihre eigenen Wege. Ich war erstmal sehr überrascht, dass die Serie überhaupt nicht auf Action oder Spannung setzt, sondern auf Atmosphäre und Dialoge - alleine schon das war für mich eine Wohltat. Das alles ist sehr fantasievoll, gut geschrieben und besetzt. Drei der elf Folgen fand ich hervorragend, eine davon gehört für mich sogar zum besten, was ich je in einer Serie gesehen habe. Der Rest kann da nicht ganz mithalten, ist aber immer gut.
Auch hier hat es drei Jahre gedauert, bis es weiterging... In der zweiten (und letzten) Staffel spielen Dreams Geschwister Death, Destiny, Desire, Delirium, Despair und Destruction eine gewichtige Rolle, zudem wird der Mythos des Orpheus wunderbar in die Welt des Sandman integriert. Und es bleibt dabei, ich mag die ruhige und gemächliche Erzählung, die Folgen waren alle mindestens gut und stellenweise wieder absolut großartig. Definitiv einer meiner Lieblinge aus den vergangenen fünf Jahren.