Noch komischer ist, wo der Name der Sage nach herrührt.
Edit: Davon mal ab ... ich wohne nicht IN Melsungen. Aber nah genug, dass ich mir jegliche Scherze / jeglichen Spam verbitte.
Edit2: Wobei mir diese sehr eigenartige UO Anekdote einfällt. Vorweg: Komme aus einem 3000 Seelen-Kaff. Alex kann unsere Rückständigkeit bezeugen. Hier hat selbst heute noch jeder Zweite ne Kuh, aber nur jeder Zwanzigste DSL. Entsprechend schlimmer war es vor einigen Jahren, als noch in Gesamtdeutschland das Internet allgemein und MMORPG im Speziellen mangels Flatrate noch eher ein Schattendasein fristeten.
Zu der Zeit habe ich auf dem amerikanischen (!) Server UO gespielt.
Irgendwann traf ich einen netten Kerl, mit dem ich ins Gespräch kam.
Als wir einige Tage miteinander rumgerannt waren, fragte ich, wo er herkäme.
Er meinte „Deutschland“.
Das gab natürlich ein ziemliches Hallo, weil damals
a) auf diesem Server kaum Deutsche anzutreffen waren und wir
b) die ganze Zeit auf Englisch ge-chattet hatten und uns jetzt entsprechend blöd vorkamen.
Dann stellte er die obligatorische Frage: „Wo wohnst du denn?“
Kein Mensch hat je von meinem Heimatkaff gehört, also fange ich an rumzueiern: „Na ja …. Kassel … mehr oder weniger. Kennst du nich.“
Er antwortet: „Vielleicht schon. Wo denn genau?“
Ich: „Nähe Melsungen, falls dir das was sagt.“
Er: „Wo genau?“
Ich: „Felsberg“
Sendepause.
Er: „Ich wohne in Lohre“
Ich gucke blöd. Denn das ist ein Ortsteil von Felsberg. 300-400 Einwohner oder so.
Dann stellt sich heraus, dass er genauso alt ist wie ich.
Dann stellt sich heraus, dass er in die gleiche Schule gegangen ist.
Dann stellt sich heraus, dass wir in der gleichen Klasse waren.
Ich: „Andre?“
Er: „Volker?“
Da wir uns die ganze Zeit seit der 4. Klasse nicht *einmal* im RL über den Weg gelaufen waren, unterhielten wir uns den Rest des Abends darüber, was wir die letzten rund anderthalb Jahrzehnte so getrieben hatten.
Auf einem UO Server.
In Amiland.
Obwohl wir ca. 2 km voneinander entfernt wohnten.