Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 3. Apr 2014, 22:17

The Return of the First Avenger alias Captain America: The Winter Soldier ist überraschend gut. Der Titelheld ist zwar nach wie vor nicht furchtbar interessant, aber das wird durch zahlreiche andere Charaktere ausgeglichen. Die Story entwickelt sich zu einem wendungsreichen Spionagethriller mit aktuellem Bezug, natürlich immer mit dem Comic-Touch und "larger than life"- und mit viel krachiger Action. Schauspieler wie Samuel L. Jackson, Robert Redford und Scarlett Johannsson tun ihr Übriges. Und die Handlung wird definitiv Relevanz für Avengers 2 haben. Prädikat: Sehenswert!

Nebenbei noch neue Trailer für Spider-Man (das Gegnerdesign in der Amazing-Reihe ist so unglaublich hässlich) und X-Men (der wird soooo geeeeiiiilll!!) gesehen. Und für Transformers 4 mit Mark Wahlberg. Aber reden wir nicht drüber.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Fr, 4. Apr 2014, 09:33

Wieder mal 'nen Trailer:

"Edge of Tomorrow" (2014) Irgendwie mag ich solche Filme bzw. diese Art von SciFi. Eigentlich bin ich kein großer Fan vom Tom Cruise, aber schon der "Soft"Film "Oblivion" war ja nicht ganz sooo schlecht :wink:

http://www.imdb.com/title/tt1631867/?ref_=nv_sr_1

Christian

"Irgendwie" und "Eigentlich", tolle Wörter 8)
Zuletzt geändert von Christian am Fr, 4. Apr 2014, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mo, 14. Apr 2014, 15:12

Gibt es schon seit einer Woche, habe ich aber erst heute gesehen. Sehr nett...
Für "Spiderman"-Fans.

http://www.youtube.com/watch?v=Dlf1_vuIR4I

Christian

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 14. Apr 2014, 17:14

Christian hat geschrieben:
Gibt es schon seit einer Woche, habe ich aber erst heute gesehen. Sehr nett...
Für "Spiderman"-Fans.

http://www.youtube.com/watch?v=Dlf1_vuIR4I

Christian

Süß. Aber was hat das mit Mineralwasser zu tun? :?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Di, 15. Apr 2014, 09:49

Ganon hat geschrieben:

Diese Frage ist zu gut! Ich habe nur Marketing studiert und weiß es nicht... :wink:

Christian

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 15. Apr 2014, 10:46

Seit wann muss Werbung mit dem Produkt zu tun haben, um zu funktionieren? ;)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 15. Apr 2014, 17:10

Christian hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:

Diese Frage ist zu gut! Ich habe nur Marketing studiert und weiß es nicht... :wink:

Christian

wow. das habe ich nicht erwartet. wenn ich dir bei dieser gelegenheit eine frage stellen darf:

gibt es des öfteren konflikte zwischen praktiziertem marketing und deinem gewissen?
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 17. Apr 2014, 10:09

Während an anderer Stelle über die Lego-Spiele diskutiert wird, habe ich den Kinofilm gesehen. Der war eine echte Überraschung.
Kurz zusammen gefasst: Völlig verrückt, unheimlich charmant, irre lustig, einfach genial

Na gut, extra für Frogo: 3D braucht man nicht. ;-) Das wäre aber auch mein einziger Kritikpunkt an dem Film. 8O

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mi, 23. Apr 2014, 11:58

Muss ich doch mal wieder einen Film empfehlen, ihr Banausen... :lol:

Ich führe gerade "Im August in Osage County" (2013) vor, mit Meryl Streep und Julia Roberts. Dieser Film wurde mir empfohlen, aber erwartet habe ich trotzdem NIX!

Was für ein Fehler! Wie oft war Meryl Streep für einen Oscar nominiert, darunter so Knaller :roll: wie "Der Teufel trägt Prada" (2007) oder "Julie & Julia" (2010) und auch Julia Roberts war für die beste Nebenrolle Oscar-nominiert. Alles Dinge, die mich dann doch sehr skeptisch gemacht haben. Aber was ist hier rausgekommen... Sicherlich ganz und gar kein Feel-Good-Movie und gerade deswegen (auch) soo gut. In Kurzform: Mann bringt sich um, Kinder kommen alle zusammen und Mutter rechnet ab. Ein Horrorfilm..?

Und wer hat in diesen Trauerspiel -positiv gemeint- nicht alles mitgespielt: Ewan McGregor, Chris Cooper, Sam Shepard, endlich mal wieder Juliette Lewis und wieder einmal Benedict Cumberbatch... Noch einmal sicherlich kein Film für zwischendurch zum schnellen konsumieren aber unerwartet(!) gut...

"Im August in Osage County" (2013) 8/10

Christian

Ich warte nun auf "Godzilla" (2014) und Watchdogs... 8)

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mi, 23. Apr 2014, 12:08

KylRoy hat geschrieben:
...gibt es des öfteren konflikte zwischen praktiziertem marketing und deinem gewissen?

Nöö, eigentlich nicht wirklich... Jeder bekommt unter dem Strich das, was er haben will bzw. wofür er sein Geld ausgibt.

Aber mein Frührentnerdasein kam mir auch nicht gänzlich ungelegen und ich rede jetzt nicht von "Watchdogs" :irre: :x :( :green: :? :motz:

Christian

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Fr, 25. Apr 2014, 12:26

Wieder ein Trailer: Der 2. Trailer zu "Sin City 2". Der 1. Teil war super...

http://www.gamestar.de/videos/trailer,8 ... 74723.html

Schönes Wochenende, Christian
Zuletzt geändert von Christian am Fr, 25. Apr 2014, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 27. Apr 2014, 11:18

The Wolverine: 08/15-Superhelden-Film, wie man ihn in den letzten Jahren schon unzählige Male zu sehen bekam. Natürlich trotzdem ganz unterhaltsam. 5/10

The Wolf of Wall Street war mir eindeutig zu lang. Von den ersten zwei Stunden hätte man problemlos eine Stunde weglassen können. Da dachte ich nur noch: Sex, Drogen, Geld, jaja, ich habs kapiert, kanns jetzt bitte mal etwas Handlung sein? Die kam dann eigentlich erst gegen Ende und als es interessant wurde, war der Film auch schon vorüber. Davon abgesehen war natürlich alles toll gemacht und Leo richtig gut. 6/10

Her hat mir richtig gut gefallen, auch wenn er schon hart an der Grenze entlangeschrammt ist, an der ich ihn fast nicht mehr ernst nehmen konnte. Für mich Scarlett Johanssons bisher beste Performance, obwohl man sie überhaupt nicht sieht. 7/10

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mo, 5. Mai 2014, 11:22

Ich zeige gerade "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" (2013)

Ist wirklich überraschend gut. Ist zwar (nur) eine schwedische Mischung aus "Forrest Gump" (1994) und "Der seltsame Fall des Benjamin Button" (2008) aber doch sehr nett und einen Blick wert. Hat mich in seinem Humor ziemlich an "Populärmusik aus Vittula" (2004) erinnert. Dies ist zwar ein Film aus Finnland(?) hat aber den selben Humor...

Ein Mann flieht an seinem 100sten Geburtstag aus dem Altersheim und erzählt aus seinem Leben (Franco, Atombombe, Stalin etc.)

7/10

Christian

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Fr, 23. Mai 2014, 10:05

Gestern habe ich mit einem Freund"Godzilla" (2014) gesehen.

Zu meiner Verteidigung muß ich sagen: Schon 1979/80 bin ich mit eben diesem Freund in unser Bezirkskino gegangen, Sonntags um 15.30 Uhr für 3,50 Mark und habe mir dort die guten alten Godzilla-Filme angesehen. Ach, was waren das noch für Gegner: Mothra, King Ghidorah und der Mechagodzilla. Außerdem hatte Godzilla noch einen Sohn und der wurde sogar von Frankensteins Monster gejagt (1967). Kurz bevor ich nach den Reißverschließen des Schauspielers im Godzilla-Kostüm gesucht habe, bin ich noch bei spannenden Stellen auf die Kinotoillette geflitzt und habe die Grauen nur gehört...

Dann kam Brooke Shields in der "Blauen Lagune" (Endless Love, 1981). Aber für Frauen und Männer auf weißen Sandstränden und die wahre Liebe war ich wohl noch zu unreif. Glücklicherweise kamen dann aber gleich die Zombies vom Romero (Dawn of the Dead (1978, bei mir aber 1981). Was für eine Herzensangelegenheit..!

Nach Emmerich 1998 kommt nun ein weiterer Godzilla ins Kino. Ich bin doch etwas älter geworden :roll: und bereits nach 30 Minuten dachte ich: Laaaangweilig! Wo bleibt die "Realität"? Und was sollen diese beiden komischen Gegnermonster? Aber dann sind mir die Lichter aufgegangen. Dies ist bester Trash, auch vielleicht weil er sooo teuer war! Und als einer der Gegner einen Zug gepackt hat und Godzilla am Ende unter den Applaus der Menschen zurück ins Meer verschwindet, war ich besänftigt...

Ich hoffe auf KEINE Fortsetzung aber das Kind in mir wurde befriedigt. Auch in meinen Augen und gerechtfertigt, aber ich sehe hier eine 6/10...

Die nächste Kinoserie alter Schule wartet bereits in den Startlöchern: Nach dem guten Planet der Affen: Prevolution (2011) kommt bald Planet der Affen: Revolution (2014). Mal schau'n...

Christian

PS Ich werde mir wohl bei Amazon den Original-Godzilla auf DVD für unter €10 kaufen, mir einsam ein Bier aufmachen und die Welt Welt sein lassen. Er wird kommen, ich bin mir sicher...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 28. Mai 2014, 13:49

Die letzten Wochen im Kino:

The Amazing Spider-Man 2
Glücklicherweise deutlich besser als der Vorgänger. Die Story hat so ihre Probleme, die Motivation der Bösewichter ist arg dünn. Aber die Action war super, Spidey hat einige echt coole Moves und ist endlich auch der Sprücheklopfer wie in den Comics (bzw. TV-Serien und Spielen). Leider behält Andrew Garfield seine arrogante Art auch, wenn er das Kostüm nicht trägt und hat dazu diese hässliche Frisur... kommt leider eher unsympathisch rüber, nicht wie ich Peter Parker kenne.
Trotzdem, hat mir als Spidey-Fan gefallen.

X-Men: Days of Future Past (Zukunft ist Vergangenheit)
Den fand ich wiederum nicht ganz so gut wie den letzten Teil, First Class (Erste Entscheidung). Es gibt wieder einen radikalen Stilwechsel, die Geschichte spielt einerseits in einer dystopischen Zukunft, andererseits (hauptsächlich) im Jahr 1973. Leider ist ein Großteil der neuen Charaktere aus First Class nicht mehr dabei. In der Zukunft gibt es ein paar Szenen mit der "alten Garde" und einigen neuen Figuren, aber die fallen eher kurz aus. Die Story konzentiert sich auf einen Kern von vier bis fünf Figuren, die man schon kennt. Ein Neuer taucht auf (Quicksilver), hat einen genialen Heldenmoment und haut dann einfach wieder ab. Ziemlich blöd. Die Story hat auch einige Logikprobleme, aber die Kerncharaktere sind wieder super getroffen und es gibt spannende Momente zwischen ihnen.
Tja, ein solider Eintrag in der X-Men-Serie, nicht der beste, aber weit von den schlechtesten entfernt. Am Ende des Abspanns gibt es wieder einen Teaser auf den nächsten Teil, den ich als Nicht-Kenner der Comics aber nicht verstanden habe.

X-Men hab ich erst gestern gesehen, deswegen fiel die Kritik etwas ausführlicher aus. ;-) Jetzt ist ja mal einige Monate Ruhe mit den Superhelden-Filmen. Aber es gibt einen zweiten Trailer zu Guardians of the Galaxy: http://www.youtube.com/watch?v=ll13GAE1Y2c

Dazwischen gab es zur Abwechslung noch
Transcendence
Ein eher ruhiger SF-Film mit Johhny Depp, der einige interessante Fragen aufwerfen und zum Nachdenken anregen will. Die Idee ist auch eigentlich sehr spannend, die Umsetzung leider nicht so ganz gelungen. Die Story war mir einfach zu unglaubwürdig, um mich mitzureißen, am Ende ergeht sich doch wieder alles im üblichen Hollywood-Technobabble. Wir müssen einen Virus hochladen, blablabla. Na ja, ich fand's aber gut, Johnny Depp mal wieder in einer ernstzunehmenden Rolle zu sehen statt herumalbernd in einem platten Effektspektakel. Daher ist es erst recht schade, dass der Film seine eigenen Ansprüche nicht ganz erfüllt. Für Genrefans aber durchaus sehenswert, nur nicht zwangsweise im Kino.

Godzilla ist dann vielleicht nächste Woche dran. Jetzt startet auch Edge of Tomorrow, aber bei SF-Filmen mit Scientology-Tom bin ich immer etwas skeptisch. A Million Ways o die in the West von Seth McFarlane könnte auch gut werden. Hab gestern den ersten Trailer zu Jupiter Ascending gesehen. Wusste noch nicht so ganz, was das werden soll, aber wenn die Wachowskis am Drücker sind, kann er nicht so schlecht sein (Matrix Reloaded blenden wir mal aus). Mila Kunis in der Hauptrolle ist ein weiterer Pluspunkt. :-)
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 28. Mai 2014, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.