Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 3. Feb 2010, 19:48

Cloud hat geschrieben:
Irgendwie bewahrheitet es sich gerade wieder, dass bei 24 die ungeraden Seasons die schwächeren sind.

Komischerweise empfand ich es bisher (1-7) gerade andersrum. :-)
Läuft in USA jetzt schon die neunte Staffel?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 3. Feb 2010, 23:08

Ganon2000 hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Irgendwie bewahrheitet es sich gerade wieder, dass bei 24 die ungeraden Seasons die schwächeren sind.

Ne, natürlich ist das die 8. und ich meinte in Wirklichkeit, dass die geraden Seasons die schwächeren sind, also das gleiche wie du.

Achja, Caprica ist auch gestartet. Die Quoten sind aber leider derart schwach, dass man schon jetzt befürchten muss, dass das eventuell die einzige Season bleiben wird. Echt schade, denn den Pilotfilm hat mir richtig gut gefallen.
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 3. Feb 2010, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 3. Feb 2010, 23:46

Cloud hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:

Ne, natürlich ist das die 8. und ich meinte in Wirklichkeit, dass die geraden Seasons die schwächeren sind, also das gleiche wie du.

Aha, hatte mich schon gewundert.

Btw, ich bin zur Zeit schwer enttäuscht von Smallville Staffel 8. Allein, dass Lex nicht mehr dabei ist und die Serie jetzt hauptsächlich in Metropolis spielt statt in Smallville, wäre Grund genug, sie einzustellen. Stattdessen lese ich, dass es auch noch eine neunte Staffel gibt. Wieder mal eine ehemals tolle eine Serie, die zu lange über ihren Zenit hinaus läuft. Während andere viel zu früh abgesetzt wurden. Schade drum...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 3. Feb 2010, 23:56

Stattdessen lese ich, dass es auch noch eine neunte Staffel gibt. Wieder mal eine ehemals tolle eine Serie, die zu lange über ihren Zenit hinaus läuft. Während andere viel zu früh abgesetzt wurden. Schade drum...

Tja, das einzige, was zählt, sind halt die Quoten. Und die sind bei Smallville noch immer richtig gut, weswegen sicher auch noch eine 10. Season folgen wird.

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Sa, 6. Feb 2010, 10:32

Cloud hat geschrieben:

In den Staaten läuft doch gerade aktuell die 8. Staffel, 6. Episode...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Sa, 6. Feb 2010, 11:58

Cloud hat geschrieben:
Achja, Caprica ist auch gestartet. Die Quoten sind aber leider derart schwach, dass man schon jetzt befürchten muss, dass das eventuell die einzige Season bleiben wird. Echt schade, denn den Pilotfilm hat mir richtig gut gefallen.

Hey Cloud, wo findest Du denn die Quoten für amerikanische Serien? Wäre ja durchaus mal ionteressant... Sehe mir auch mal "Caprica" an, ebenso wie das 80er Remake von "V", hatte bis jetzt ja auch nur 4 Folgen und das war es dann wohl auch...

Christian

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 6. Feb 2010, 12:03

http://tvbythenumbers.com/

Tägliche Quotenreportagen sind unter "Overnight" zu finden. Unter "Renew/Cancel" gibts Übersichten, wie gut die Chancen auf Erneuerungen sind.

Entscheidend sind eigentlich nur die "18-49 Ratings", welche angeben, wieviel Prozent der Amerikaner zwischen 18 und 49 die entsprechende Sendung gesehen haben. Und zwar sind das absolute Zahlen und nicht relative wie bei uns in Deutschland.
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 6. Feb 2010, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Sa, 6. Feb 2010, 12:41

Cloud hat geschrieben:
http://tvbythenumbers.com/

Tägliche Quotenreportagen sind unter "Overnight" zu finden. Unter "Renew/Cancel" gibts Übersichten, wie gut die Chancen auf Erneuerungen sind.

Entscheidend sind eigentlich nur die "18-49 Ratings", welche angeben, wieviel Prozent der Amerikaner zwischen 18 und 49 die entsprechende Sendung gesehen haben. Und zwar sind das absolute Zahlen und nicht relative wie bei uns in Deutschland.

Danke, muss ich gleich mal schauen...

Christian

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 8. Feb 2010, 17:05

Tja, bei Serien gilt es schon als Erfolg, wenn ein Rating von 3 erreicht wird, im Vergleich dazu das Super Bowl-Finale von gestern: 46.4! Fast jeder 2. Amerikaner hat das gesehen. Wahnsinn. Sowas bekommt bei uns nichtmal ein Fußball-WM-Finale auch nur annähernd hin. Geschweige denn die Fußball-Bundesliga.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 8. Feb 2010, 17:42

Cloud hat geschrieben:
Tja, bei Serien gilt es schon als Erfolg, wenn ein Rating von 3 erreicht wird, im Vergleich dazu das Super Bowl-Finale von gestern: 46.4! Fast jeder 2. Amerikaner hat das gesehen. Wahnsinn. Sowas bekommt bei uns nichtmal ein Fußball-WM-Finale auch nur annähernd hin. Geschweige denn die Fußball-Bundesliga.

Ich hab gehört, bei den berühmten Superbowl-Werbespots war diesmal sogar einer für Mass Effect 2 dabei. :-)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 8. Feb 2010, 23:48

Ich hab mich echt geärgert, dass ich zur Halbzeitpause ins Bett gegangen bin. Man sollte ab und an auch mal Prioritäten setzen... :?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 9. Feb 2010, 09:32

Oje, für Caprica sieht es nach 3 Folgen alles andere als gut aus: 1,6 Mio -> 1,4 Mio -> 1,1 Mio Zuschauer.

Im Vergleich dazu die beiden direkten hausinternen Konkurrenten des SyFy-Channels jeweils nach 3 Folgen:
SGU: 2,3 Mio -> 2,4 Mio -> 2,1 Mio.
Sanctuary: 1,9 Mio -> 1,8 Mio -> 1,7 Mio.

Dass Sanctuary (welches billig produziert ist, auf einem schlechteren Sendeplatz läuft und einfach nicht gut ist) spürbar mehr Zuschauer hat, tut echt weh...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 9. Feb 2010, 10:32

Abdiel hat geschrieben:
Ich hab mich echt geärgert, dass ich zur Halbzeitpause ins Bett gegangen bin. Man sollte ab und an auch mal Prioritäten setzen... :?

Ich hab es diesmal nicht mal so lange geschafft. Nach dem 3:10 abgeschaltet, in der Tat ärgerlich...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 10. Mär 2010, 10:21

Fringe wurde jetzt für eine 3. Season verlängert. Die Quoten waren zwar nie gut, haben sich inzwischen aber auf mittelmäßigem Niveau stabilisiert.

Dagegen soll Gerüchten zufolge (denen man wohl Glauben schenken kann) 24 bereits eingestellt worden sein. Das läuft zwar noch immer besser als viele andere Serien (zB Fringe), ist aber in dieser Season nur noch ein Schatten vergangener Quoten-Rekord-Tage. Kein Wunder, so schwach wie diese Season ist.

Bleiben noch ein paar Serien in der Schwebe, in erster Linie Heroes und Chuck (beide auf NBC) sowie Flash Forward und V (beide auf ABC). Ich tippe darauf, dass Heroes & FF eingestellt werden, die beiden anderen nicht.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 24. Mär 2010, 18:06

Meine Meinung zu Flash Forward ist bisher noch verhalten. Die bisherigen fünf Folgen fand ich nett, aber nicht überragend. Gut gefallen mir die "self-fulfilling phrophecies" und die Fragestellung, ob die Zukunft beeinflussbar ist oder nicht. Und natürlich ist die Frage nach der Ursache des Blackouts interessant. Aber bisher ist wenig passiert, das mich richtig vom Hocker gehauen hätte.

Fringe Sason 2 (drei Folgen bisher) macht jetzt auch keinen genialen Eindruck. Man fühlt sich immer wieder an Akte X erinnert, ohne das dessen Klasse erreicht wird. Die Charaktere gehen zu selbstverständlich mit den unglaublichen Vorgängen um. Walters Skurrilität bringt noch Charme rein, aber sonst mangelt's da etwas.