Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 10. Apr 2009, 11:28

Das Osterprogramm wird wohl ein ordentliches Schnittfest. Final Destination 3 und Crank zeigt RTL zu früh für ihre 18er-Freigabe und Blood Diamond läuft als 16er um 20.15 auf Pro7. The Rock brauch ich wohl gar nicht erwähnen. ;-) Immerhin wird alles nachts wiederholt, auf RTL sogar zu Zeiten, an denen man vielleicht sogar direkt gucken könnte.
Und dass das längst noch nicht alles ist, sieht man hier.

Aber es gibt ja auch das andere Ende der Skala, mit mehreren kinderfreundlichen Trickfilmen als TV-Premiere. Ich freu mich vor allem auf Die Unglaublichen und Ab durch die Hecke.
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 10. Apr 2009, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 10. Apr 2009, 18:22

Blood Diamond hat mir extrem gut gefallen. Ein absoluter Pflichtfilm! :)
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 15. Apr 2009, 00:05

Gah! Da hab ich natürlich die Wiederholung von Crank geguckt, mit "ab 18"-Warnung, aber was muss ich jetzt lesen? RTL bringt zwar die Extended Version, bringt aber in der Wiederholung die gleiche zensierte Fassung davon wie tags zuvor. Was soll denn sowas? :motz:
Ich vermute ja einen Irrtum. Warum sonst hätte man die 18er-Warnung bringen sollen? Und bei FD3 hat alles geklappt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 15. Apr 2009, 08:32

Toll, die Wiederholung hatte ich mir auch aufgenommen, um diesen Film endlich mal zu sehen, in der Hoffnung, dass die dann ungekürzt ist. Die Aufnahme kann ich wohl löschen... :(

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 15. Apr 2009, 11:59

Frogo hat geschrieben:
Toll, die Wiederholung hatte ich mir auch aufgenommen, um diesen Film endlich mal zu sehen, in der Hoffnung, dass die dann ungekürzt ist. Die Aufnahme kann ich wohl löschen... :(

Wobei ich die Fassung schon ansehbar fand, kenne das Original aber auch noch nicht. Einige Szenen, die noch drin waren, waren IMHO auch härter als manche der geschnittenen. :irre:

Dafür kann ich meine Aufnahme der Wiederholung von Blood Diamond löschen, da fehlt das Ende. :roll: In dem Fall war's aber mein Fehler.

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Mi, 15. Apr 2009, 15:19

Passend zu Blood Diamond könnte man noch Lord of War und der ewige Gärtner sehen - als Afrika-Trilogie (drei Dinge, die den Kontinent kaputt machen).

Ich schmeiß mal den Hades Faktor (Sa, 20:15, RTL2) ins Rennen. Meine Lieblings-Strand-und-Flugzeug-Lektüre sind die Bücher von Robert Ludlum (Bourne Trilogie, Ostermann Wochenende, usw). Meist schön actionlastige Spionageromane mit genügend überraschenden Wendungen. Die Verfilmung des Hades Faktors habe ich bereits gesehen und wie so oft ist sie viel schlechter als der Roman, aber noch akzeptabel.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 21. Apr 2009, 12:24

Hab gestern die erste Folge von Reaper gesehen. War wesentlich besser als ich erwartet hatte. Ich wusste aber auch nicht, dass Kevin Smith dahinter steckt. Somit war es echt witzig, nicht albern.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 21. Apr 2009, 20:02

Ganon2000 hat geschrieben:
Hab gestern die erste Folge von Reaper gesehen. War wesentlich besser als ich erwartet hatte. Ich wusste aber auch nicht, dass Kevin Smith dahinter steckt. Somit war es echt witzig, nicht albern.

ja, ich hab's durch zufall auch gesehen. der humor trifft bei mir auch ganz gut.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 1. Mai 2009, 15:11

Sonntag Nachmittag kommt auf Kabel1 was Neues von Babylon 5... mir ist nur nicht ganz klar, ob das ein einmaliges Special oder der Auftakt zu einer kompletten neuen Staffel ist. Da weiß doch bestimmt jemand Näheres?

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 1. Mai 2009, 15:40

Ist nur der letzte Film "Babylon 5 Vergessene legenden" oder auch 2 ineinanderfließende neue "Folgen" die im Unterschied zu den Filmen davor auf "modern" getrimmt sind. Ist aber eher nicht so der Bringer. Das die den bringen liegt wohl am "Sifi Mai" von Kabel.
Man hatte wohl damit ein letztes mal versucht abzuchecken ob sich da ne neue Serie lohnt aber der Erfolg ist ausgeblieben ...

Hatte schon letztens mal bemerkt das Kabel (glaub ich) auch die alten Staffeln von B5 wieder zeigt ... ich glaube irgendwann Nachts zwischen 4 und 5 Uhr morgens ... würde es mich interessieren -> :roll:.

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Fr, 1. Mai 2009, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 1. Mai 2009, 16:45

Chellie hat geschrieben:
Ist aber eher nicht so der Bringer.

Und das ist noch sehr nett formuliert. Selten sowas billiges gesehen, reine Zeitverschwendung.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 1. Mai 2009, 18:03

Chellie hat geschrieben:
Ist nur der letzte Film "Babylon 5 Vergessene legenden" oder auch 2 ineinanderfließende neue "Folgen" die im Unterschied zu den Filmen davor auf "modern" getrimmt sind. Ist aber eher nicht so der Bringer. Das die den bringen liegt wohl am "Sifi Mai" von Kabel.
Man hatte wohl damit ein letztes mal versucht abzuchecken ob sich da ne neue Serie lohnt aber der Erfolg ist ausgeblieben ...

Hatte mir schon sowas gedacht, dass es ein erfolgloser Pilot ist. Aber wenn er wirklich nichts taugt, ist es wohl nicht weiter schlimm.

Hatte schon letztens mal bemerkt das Kabel (glaub ich) auch die alten Staffeln von B5 wieder zeigt ... ich glaube irgendwann Nachts zwischen 4 und 5 Uhr morgens ... würde es mich interessieren -> :roll:.

Ähm ja, habe ich auch gesehen. Ist natürlich für'n A...

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 1. Mai 2009, 18:47

Ähm ja, habe ich auch gesehen. Ist natürlich für'n A...

wieso? :?:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 1. Mai 2009, 19:48

Hatte mir schon sowas gedacht, dass es ein erfolgloser Pilot ist.

Ne, das ist kein Pilot. Es sind zwei voneinander unabhängige B5-Folgen, die zu einem 90minüter zusammengeklebt wurden, mit einem Teil der alten Crew.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 1. Mai 2009, 20:41

Generell könnte es mit SciFi Serien zukünftig etwas dünn werden. BSG ist durch SGA ist durch. Ob mich Caprica fesseln wird bin ich mir nicht sicher und SGU klingt zwar interessant könnte aber auch Spielerei werden. Sonstiges was aktuell so in dem Bereich so flimmert finde ich alles nicht so prickelnd. :(

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.