Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 20. Okt 2006, 11:57

Ich hasse es, wenn ich missverständlich bin... gewonnen habe ich, das wollte ich nie in Abrede stellen :green:. Mein "durchgehen lassen" bezog sich auf deine Aussage, dass man erst den ganzen Shot brauchte, um zu erkennen, was es ist, das ich eben anders sehe. Jedoch setzt das eben ein Kennen des Films voraus :)

Neuer Shot, sollte einfach sein, auch ein absoluter Topfilm:
Dateianhänge
movieshot1.JPG
movieshot1.JPG (13.12 KiB) 787 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Frogo am Fr, 20. Okt 2006, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 20. Okt 2006, 12:02

fflood hat geschrieben:
Na toll, da formuliere ich hier einen ausgefeilten Beitrag, und in der Zwischenzeit kommt irgend so ein Schnösel daher und postet einfach die richtige Lösung. So kann ich nicht arbeiten! :motz:

Schon wieder! :motz:

Das Bild sagt mir absolut gar nichts.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 20. Okt 2006, 12:07

Sagen wir so: Mein "Sollte einfach sein" bezieht sich darauf, dass man den Film natürlich kennt. ;) Und der bekannteste ist es nicht, ist kein Mainstreamfilm. Ich selbst habe auch nur von jemand anderem davon gehört gehabt, ihn mir blind auf DVD zugelegt und war begeistert. Wenn ich mich recht erinnere, nimmt derjenige auch an diesem Quiz teil... kann mich aber auch irren. Kennen sollte zumindest er ihn aber.
Zuletzt geändert von Frogo am Fr, 20. Okt 2006, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Fr, 20. Okt 2006, 12:11

Memento

Ich selbst habe auch nur von jemand anderem davon gehört gehabt, ihn mir blind auf DVD zugelegt und war begeistert. Wenn ich mich recht erinnere, nimmt derjenige auch an diesem Quiz teil... kann mich aber auch irren. Kennen sollte zumindest er ihn aber.

Meinst Du mich?

Zum vorherigen Film (jagt Dr. No). Verdammt. An Bond hatte ich gestern gedacht. Aber die beiden Szenen, die mir in Erinnerung geblieben sind:

1. Der feuerspeiende Drache
2. Ursula Andress wie sie aus dem Wasser steigt. :)
Zuletzt geändert von Alex am Fr, 20. Okt 2006, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 20. Okt 2006, 12:11

*argh* Den kenn ich auch, aber ich komm nicht auf den Namen. Zumindest kann ich schonmal "Kap der Angst" und "American History X" ausschliessen. Aber das fällt mir schon wieder ein, wo ich diese Tattoos schonmal gesehen hab...

Nachtrag: :motz: Raaah!
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 20. Okt 2006, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 20. Okt 2006, 12:21

Alex hat geschrieben:
Memento

Wir haben einen Sieger :)

Meinst Du mich?

Ich dachte dabei eigentlich an Cloud, oder habe ich mit dir mal über den Film geredet? *grübel*

Zum vorherigen Film (jagt Dr. No). Verdammt. An Bond hatte ich gestern gedacht. Aber die beiden Szenen, die mir in Erinnerung geblieben sind:

Ursula Andress, klar! Ich war schon die ganze Zeit am Grübeln, welche Szene er meinen könnte, die noch berühmter war, und irgendwie kam ich auf alles mögliche, nur die hatte ich vergessen :green:
Zuletzt geändert von Frogo am Fr, 20. Okt 2006, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 20. Okt 2006, 12:26

Bleibt nur zu sagen, dass ich Memento natürlich auch noch nicht gesehen habe, das Bild aber auf jeden Fall kannte. Immerhin kommt so wieder eine Menge neuer Filme auf meine "musst Du gucken"-Liste...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 20. Okt 2006, 12:29

Frogo hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:

Ursula Andress, klar! Ich war schon die ganze Zeit am Grübeln, welche Szene er meinen könnte, die noch berühmter war, und irgendwie kam ich auf alles mögliche, nur die hatte ich vergessen :green:

Die wäre ja wohl ein bisschen zu einfach gewesen. Gut, es sei denn, ich hätte mich bei dem Ausschnitt auf die Muschel beschränkt. ;-)

Der Drache ist bei mir zumindest nicht so sehr in Erinnerung geblieben. Am ehesten vielleicht ansonsten noch die Szene, in der Bond in Dr. No's Unterschlupf durch diesen Schacht kriecht. Und natürlich der große Kontrollraum kurz danach.

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Fr, 20. Okt 2006, 12:43

Frogo hat geschrieben:
Ich dachte dabei eigentlich an Cloud, oder habe ich mit dir mal über den Film geredet? *grübel*

Nö, aber ich denke, ich habe ihn hier im Forum schon wärmstens empfohlen. Auf jeden Fall ein genialer Film - wer ihn nicht kennt, unbedingt anschauen.

Und das gilt natürlich auch für den folgenden Film. Ich biete hier auch einen leichten Ausschnitt an, damit jeder drauf kommen kann:

Bild

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 20. Okt 2006, 13:07

A.N. von Coppola

Weiter gehts (sorry, hab leider wieder nur ein kleines Bild gefunden)...
Dateianhänge
la01.jpg
la01.jpg (13.78 KiB) 778 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 20. Okt 2006, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 20. Okt 2006, 14:30

Frogo hat geschrieben:
ch dachte dabei eigentlich an Cloud, oder habe ich mit dir mal über den Film geredet? *grübel*

Du hast schon mit mir drüber geredet, ich hätte das Bild auch sofort erkannt. Bin halt dummerweise nur selten im Forum ;)

Neues Bild: Clockwork Orange?
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 20. Okt 2006, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 20. Okt 2006, 14:36

Japp, die Moloko-Milchbar... :)
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 20. Okt 2006, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 20. Okt 2006, 14:46

Cloud hat geschrieben:
Du hast schon mit mir drüber geredet, ich hätte das Bild auch sofort erkannt. Bin halt dummerweise nur selten im Forum ;)

Dein Pech :green:. Aber es ist beruhigend, das mich mein Gedächtnis doch noch nicht völlig im Stich läßt...

Neues Bild: Clockwork Orange?

An den Film musste ich auch gleich denken, wegen der verschrobenen Optik. Nur ist es zum einen lange her, dass ich ihn sah, weswegen ich mich an so eine Szene nicht erinnern konnte, und zum anderen fiel mir der Name des Films auch gar nicht ein... :?
Zuletzt geändert von Frogo am Fr, 20. Okt 2006, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 20. Okt 2006, 14:49

Nun denn, bin dummerweise nicht zu Hause, musste also auch im Internet nach einem Bidl suchen:
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 20. Okt 2006, 14:51, insgesamt 2-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 20. Okt 2006, 14:57

Mars Attacks (die Einstellung wo die Tussi Herrn Nicholson am Schlawittchen hat). Ich mag Burton...
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 20. Okt 2006, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.