Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 27. Apr 2006, 23:03

Abdiel hat geschrieben:
Bei mir schon...

Caprica will weave together corporate intrigue, techno-action and sexual politics into television's first science fiction family saga, the channel announced.

HÄH? :irre:

Ähm...
Bei aller Liebe zu BSG, aber darauf kann ich, glaub ich, verzichten...
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 27. Apr 2006, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 29. Apr 2006, 21:13

ButtSeriously hat geschrieben:
Jetzt mal ehrlich: Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, daß die beiden größten mir bekannten Übersetzungsböcke aus Star Trek: The Next Generation (wo der "sublight freighter" zu einem "subleichten Frachter" wurde) und David Lynchs Dune-Verfilmung (in der man aus der "Imperial conditioning" die "imperiale Verfassung" gemacht hat) nicht mehr getoppt werden können. Aber falsch gedacht: Die Übersetzer von Battlestar Galactica haben mich eines besseren belehrt. Wie, um Himmels Willen, um alles in der Welt, kann man aus "The back door is open" ein brüllend dämliches "Der Backofen ist offen" machen? Wie geht das? Wie? :arg: :arg: :arg:

Wieder mal Offtopic zum Thema RTL2 und Übersetzungen: letztens kam "Asoka", dessen Synchro von RTL2 erstellt wurde. Am Anfang wird in der Einleitung folgendes eingeblendet: "This Story is based on legends." - darüber gesprochen wird folgende "Übersetzung": "Diese Geschichte basiert auf historischen Fakten." 8O Das ist offensichtlich kein versehentlicher Fehler, sondern Absicht, aber für wie blöd halten die eigentlich ihre Zuschauer? Denken die, dass niemand Englisch kann und das nicht bemerkt?

Und wieder ontopic zu "Caprica": Klingt für mich irgendwie nach Dallas / Denver im Weltraum. Nunja, der SciFi-Channel schlachtet halt seine erfolgreichen Marken aus, wer will es ihnen verüblen? Mal schauen, vielleicht wird's ja was.
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 29. Apr 2006, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 29. Apr 2006, 22:31

Cloud hat geschrieben:
Wieder mal Offtopic zum Thema RTL2 und Übersetzungen: letztens kam "Asoka", dessen Synchro von RTL2 erstellt wurde. Am Anfang wird in der Einleitung folgendes eingeblendet: "This Story is based on legends." - darüber gesprochen wird folgende "Übersetzung": "Diese Geschichte basiert auf historischen Fakten." 8O Das ist offensichtlich kein versehentlicher Fehler, sondern Absicht, aber für wie blöd halten die eigentlich ihre Zuschauer? Denken die, dass niemand Englisch kann und das nicht bemerkt?

Wenn RTL2 dafür verantwortlich ist, wundert mich gar nichts. Allerdings muss man ja nicht wirklich englisch können, um das Wort "Legends" inerpretieren zu können.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 29. Apr 2006, 23:44

Cloud hat geschrieben:
Denken die, dass niemand Englisch kann und das nicht bemerkt?

Kommt beim durschnittlichen RTL2-Seher wahrscheinlich hin. :wink:
CU Early

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 10. Okt 2006, 13:53

ButtSeriously hat geschrieben:
"Pegasus", der Mid-Season Cliffhanger der zweiten Staffel, ist die erste TV-Folge überhaupt, die ich streckenweise ernsthaft als "verstörend" bezeichnen würde.

Wenn du diese "verstörend" fandest, dann schau dir lieber nicht den Auftakt der 3. Season an. Das heißt, tu es doch! Was da gezeigt wird, ist nicht mehr nur verstörend, sondern einfach "abgründig". Hier stehen alle verzweifelt am Abgrund. Und es gibt keinen Weg zurück. Ich habe noch nie eine Extremsituation so beeindruckend dargestellt gesehen. Viel trägt dazu die angängliche Collage und diese großartige Musik von Bear McCreary bei. Gefällt mir bald besser als Giaccino, wobei Giaccino sein Können schon in einem breiteren musikalischen Spektrum gezeigt hat.

Oder um's kurz zu sagen (und für alle, die dieses Wort so mögen): Brillant!

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 14. Mär 2007, 19:21

Kaum zu glauben: RTL2 wird die zweite Season erst 2008 ausstrahlen, die DVDs sind (laut Amazon) für den 31. Dezember 2008 angekündigt. Hallo???

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 14. Mär 2007, 21:29

Ach auch schon bemerkt? Wurde ursprünglich für März diesen Jahres angekündigt und dann plötzlich ohne direkte Angabe eines neuen Termins vom Hersteller verschoben.

Ansonsten kursieren nur Gerüchte a la:
- Da hat jemand bemmerkt, dass das Angebot zu günstig für die Nachfrage ist.
- Da hat einer protestiert, da die DVDs schon vor der Ausstrahlung im deutschen TV rausgekomen wäre, und weil die Umfragen ergeben haben dass sich kaum einer die sch*** Werbungsrotzübertragung im Sauformat bei RTL2 reingezogen hätte.
- uswusf

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 21. Apr 2007, 12:37

Laut Amazon geht die Monte Carlo Methode in die nächste Runde -> 10. Mai 2007.

2.2 -> 28. Juni 2007

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Sa, 21. Apr 2007, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 21. Apr 2007, 12:52

Monte Carlo Methode?

Und wieder mal eine Season auf zwei Boxen verteilt :roll:

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 21. Apr 2007, 15:49

Cloud hat geschrieben:
Monte Carlo Methode?

Und wieder mal eine Season auf zwei Boxen verteilt :roll:

Tja Gewinnmaximierung halt.

Mit Monte Carlo meinte ich verschoben dahin ... verschoben dorthin ... verschoben irgendwo hin und nu wieder auf nen wohl endgültigen Termin.

cu
Chellie

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 10. Mai 2007, 17:56

Heute habe ich im WOM die Season 2.1 Box gesehen. Chellies Termine scheinen also wirklich endgültig zu sein.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 10. Mai 2007, 20:01

Ja die 2.1 ist bereits eingetroffen ;).

cu
Chellie

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 12. Jun 2007, 11:13

Was mir gerade einfiel, als im Filmquiz nochmal BSG angesprochen wurde:

Cliffhanger am Ende der Staffel kann ich ja schon nicht leiden (meine arme Tischkante), aber dass sie jetzt sogar schon die Halbboxen damit garnieren, fand ich dann doch... AAAAAAAAAHHHHHH!!!!!!

Zumal der Cliffhanger nicht minder fies ist wie der am Ende der ersten Staffel. 16 Tage noch...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 12. Jun 2007, 14:55

Oh ja ich bin auch schon ganz fiebrig ;).

cu
Chellie

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 12. Jun 2007, 15:23

Bin ich wenigstens nicht der einzig leidende ;). Leider ist mir inzwischen eingefallen, dass ich am 28. gar nicht in Deutschland verweile (Kurztrip nach Schottland)... also noch 18 Tage... *grmpf*
Zuletzt geändert von Frogo am Di, 12. Jun 2007, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)