Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 2. Dez 2003, 19:22

Back to topic: Ich glaube jetzt können wir locker das Motto von Monsters Inc. übernehmen. "We scare because we care!"
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 3. Dez 2003, 08:43

Mal eine Frage zu unseren Amazon Links: Ich habe mit dem KbM noch ein anderes Buch bestellt, kriegt das Forum dann dafür auch Prozente?

Die BAb5 DVDs habe ich extra nochmal aus dem Forum angeklickt um ganz sicher zu gehen (und weil ich zu faul zum suchen auf Amazon war....)
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 3. Dez 2003, 10:54

die verlinkten bücher musst du im forum anklicken und danach sofort in den warenkorb legen -> 15%. danach kannst du normal weiter auf amazon stöbern und wir bekommen für alle einkäufe 5%.
wenn du ein zweites, verlinktes buch kaufen willst: nochmal zurück zum forum, anklicken, in den warenkorb legen - dann gibts wieder 15%.

wie gesagt, ist nur bei büchern wichtig. bei den anderen suchen (dvds, spiele,..) einfach den erwähnten bookmark verwenden, dann ist das schon ok. :)

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 3. Dez 2003, 13:30

So hab ichs gemacht, schön daß das Forum für das andere Buch auch noch 5% kriegt, immerhin 50 Cent!

1+1 ist ungefähr 3

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Sa, 27. Dez 2003, 01:09

Spiegel/Amazon-Rezession hat geschrieben:
Die wahren Ursachen für die 15 Schulmassaker, die vor und nach Littleton in den USA geschahen, glaubt Jones ebenfalls ausgemacht zu haben. Schuld seien zerrüttete Familien. Und aggressive Rockmusik. Sie habe in den Leben der meisten jugendlichen Massenmörder eine weitaus größere Rolle gespielt als die Ego- Shooter.

Hatten wir das nicht schonmal?
Ich meine, dass sich alle "Schuldigen" (Rock-Musiker/Hörer, Waffen-Fans, Computerspieler) gegenseitig die Schuld zuschieben? So wird doch das eigentliche Problem nur verdrängt, aber eben nicht beim Schopf gepackt.

:?
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Sa, 27. Dez 2003, 08:18

Das ist das, was der Rezensent herausgelesen hat. Ich teile diese Ansicht nicht - also weder, daß Rockmusik zum Töten verleitet noch daß es das ist, was Jones geschrieben hat. Was am Buch von Jones wichtig und besonders ist, ist der Ansatz zur Fragestellung, was "Gewalt" in jeglichen Medien den Kindern respektive Jugendlichen bedeutet, und nicht, was wir Erwachsene hineinlesen. Daß es also vor allem Erwachsene sind, die in diesem speziellen Fall weniger gut zwischen Fiktion/Phantasie und Realität unterscheiden (können).

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 30. Dez 2003, 20:24

fraggy hat geschrieben:
Die wahren Ursachen für die 15 Schulmassaker, die vor und nach Littleton in den USA geschahen, glaubt Jones ebenfalls ausgemacht zu haben. Schuld seien zerrüttete Familien. Und aggressive Rockmusik. Sie habe in den Leben der meisten jugendlichen Massenmörder eine weitaus größere Rolle gespielt als die Ego- Shooter.

Ich meine, dass sich alle "Schuldigen" (Rock-Musiker/Hörer, Waffen-Fans, Computerspieler) gegenseitig die Schuld zuschieben? So wird doch das eigentliche Problem nur verdrängt, aber eben nicht beim Schopf gepackt.

Es ist ja auch die Frage was zuerst da war, die Henne oder das Ei.

Wird man zum aggresiven Gewalttäter weil man brutale Videospiele spielt, Brutale Filme schaut oder Rockmusik hört ODER hat man als aggresiver Gewalttäter einfach eine Affinität zu solchen Medien?

1+1 ist ungefähr 3

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Di, 30. Dez 2003, 21:52

Dirty Harry hat geschrieben:
fraggy hat geschrieben:

Es ist ja auch die Frage was zuerst da war, die Henne oder das Ei.

Wird man zum aggresiven Gewalttäter weil man brutale Videospiele spielt, Brutale Filme schaut oder Rockmusik hört ODER hat man als aggresiver Gewalttäter einfach eine Affinität zu solchen Medien?

Hm. Eine interessante Sichtweiße. Darüber sollte man sich auf jeden Fall Gedanken machen. :)

Ich habe es auch schon einmal im Delphi gepostet: (wenn man von ersterem ausgeht,) Imho macht es einen Unterschied, ob man als (Klein-)Kind vom Fernseher/Videospiel "erzogen" wird, oder ob die Eltern auch ihrer Verantwortung in der Medienerziehung/Aufklärung nachkommen.
(Peter Gibbons)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 30. Dez 2003, 21:58

Damit sprichst Du aber auch wieder die wahre Ursache, nämlich die Erzieher, an! Und da liegt wohl imnmer noch eine der Hauptursachen für solche Vorkommnisse...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Di, 30. Dez 2003, 22:06

Abdiel hat geschrieben:
Damit sprichst Du aber auch wieder die wahre Ursache, nämlich die Erzieher, an! Und da liegt wohl imnmer noch eine der Hauptursachen für solche Vorkommnisse...

Dito.
Das ist ja auch ein Problem der Politiker. Wenn sie die Eltern "kritisieren" haben sie eine starke Lobby gegen sich, was bei PC-Spiele Herstellern nicht der Fall ist.
Zuletzt geändert von Fraggy am Mi, 31. Dez 2003, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
(Peter Gibbons)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 31. Dez 2003, 10:15

Wer kritisiert schon direkt seine Wähler?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 3. Jan 2004, 18:15

Abdiel hat geschrieben:

Sehr richtig! Fragt sich nur, warum das in D immer noch keinem aufgefallen ist.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 3. Jan 2004, 18:56

Meiner Meinung nach trifft übrigens eher zweite These zu: Gewalttätige Menschen neigen auch eher zu gewaltätiger Unterhaltung. Wenn die andere These zutreffen würde müßte ich zwangsläufig ein psychopatischer Gewalttäter sein, ich glaube ich habe mindestens 90% aller Egoshooter der letzten 5 Jahre durchgespielt, und da waren einige wirklich blutige Dinger drunter!

1+1 ist ungefähr 3

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Sa, 3. Jan 2004, 22:57

Dirty Harry hat geschrieben:
Meiner Meinung nach trifft übrigens eher zweite These zu: Gewalttätige Menschen neigen auch eher zu gewaltätiger Unterhaltung. Wenn die andere These zutreffen würde müßte ich zwangsläufig ein psychopatischer Gewalttäter sein, ich glaube ich habe mindestens 90% aller Egoshooter der letzten 5 Jahre durchgespielt, und da waren einige wirklich blutige Dinger drunter!

Vor 5 Jahren warst du auch 29 (->alt), wobei sich die erste These (so habe zumindest ich dies interpretiert) eher auf das Heranwachsen mit gewaltätigen Medieninhalten bezieht.

Und mit 29 ist man ja schliesslich kein Heranwachsender mehr.
(Peter Gibbons)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 8. Jan 2004, 20:20

Du weißt doch gar nicht wie kindisch ich noch mit 29 war, oder?
Oder es immer noch bin?

1+1 ist ungefähr 3