Spiegel/Amazon-Rezession hat geschrieben:Die wahren Ursachen für die 15 Schulmassaker, die vor und nach Littleton in den USA geschahen, glaubt Jones ebenfalls ausgemacht zu haben. Schuld seien zerrüttete Familien. Und aggressive Rockmusik. Sie habe in den Leben der meisten jugendlichen Massenmörder eine weitaus größere Rolle gespielt als die Ego- Shooter.
fraggy hat geschrieben:Spiegel/Amazon-Rezession hat geschrieben:Die wahren Ursachen für die 15 Schulmassaker, die vor und nach Littleton in den USA geschahen, glaubt Jones ebenfalls ausgemacht zu haben. Schuld seien zerrüttete Familien. Und aggressive Rockmusik. Sie habe in den Leben der meisten jugendlichen Massenmörder eine weitaus größere Rolle gespielt als die Ego- Shooter.
Hatten wir das nicht schonmal?
Ich meine, dass sich alle "Schuldigen" (Rock-Musiker/Hörer, Waffen-Fans, Computerspieler) gegenseitig die Schuld zuschieben? So wird doch das eigentliche Problem nur verdrängt, aber eben nicht beim Schopf gepackt.
Dirty Harry hat geschrieben:fraggy hat geschrieben:Spiegel/Amazon-Rezession hat geschrieben:Die wahren Ursachen für die 15 Schulmassaker, die vor und nach Littleton in den USA geschahen, glaubt Jones ebenfalls ausgemacht zu haben. Schuld seien zerrüttete Familien. Und aggressive Rockmusik. Sie habe in den Leben der meisten jugendlichen Massenmörder eine weitaus größere Rolle gespielt als die Ego- Shooter.
Hatten wir das nicht schonmal?
Ich meine, dass sich alle "Schuldigen" (Rock-Musiker/Hörer, Waffen-Fans, Computerspieler) gegenseitig die Schuld zuschieben? So wird doch das eigentliche Problem nur verdrängt, aber eben nicht beim Schopf gepackt.
Es ist ja auch die Frage was zuerst da war, die Henne oder das Ei.
Wird man zum aggresiven Gewalttäter weil man brutale Videospiele spielt, Brutale Filme schaut oder Rockmusik hört ODER hat man als aggresiver Gewalttäter einfach eine Affinität zu solchen Medien?
Abdiel hat geschrieben:Damit sprichst Du aber auch wieder die wahre Ursache, nämlich die Erzieher, an! Und da liegt wohl imnmer noch eine der Hauptursachen für solche Vorkommnisse...
Dirty Harry hat geschrieben:Meiner Meinung nach trifft übrigens eher zweite These zu: Gewalttätige Menschen neigen auch eher zu gewaltätiger Unterhaltung. Wenn die andere These zutreffen würde müßte ich zwangsläufig ein psychopatischer Gewalttäter sein, ich glaube ich habe mindestens 90% aller Egoshooter der letzten 5 Jahre durchgespielt, und da waren einige wirklich blutige Dinger drunter!