Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14153
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 26. Jun 2003, 16:28

labrador1 hat geschrieben:

Neuromancer ist ein Trilogieband, ich denk mal, das da die beiden Fortsetzungen drin sind.


Dann wird das der sein, den ich auch habe. Da sind sie alle drei drin. Klar, wenn es Trilogie heißt...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Do, 26. Jun 2003, 17:56

Ganon2000 hat geschrieben:
labrador1 hat geschrieben:

Neuromancer ist ein Trilogieband, ich denk mal, das da die beiden Fortsetzungen drin sind.


Dann wird das der sein, den ich auch habe. Da sind sie alle drei drin. Klar, wenn es Trilogie heißt...


Naja, es gibt da die berühmte "Trilogie in 5 Teilen" von Douglas Adams...... :wink:

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 27. Jun 2003, 10:27

Wenn schon, dann: "Die 5 Bücher der vierbändigen Trilogie" *lol*

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Di, 1. Jul 2003, 11:23

Hab übrigens "Der ewige Krieg" von Joe Haldeman durch, kein schlechtes Buch, v.a. wenn man den Vietnam-Hintergrund des Autors kennt. Es mit "Im Westen nichts Neues" zu vergleichen (wie im Vorwort) find ich allerdings etwas übertrieben.
Ansonsten ist es recht interessant, da es sich doch recht stark mit der Relativitätstheorie auseinander setzt (5 Jahre im Krieg (nahe an der Lichtgeschwindigkeit gereist) und ein paar hundert Jahre auf der Erde vergangen, ich glaube, so müssen sich die Vietnam-Veteranen wirklich gefühlt haben, als sie in die USA zurückgekommen sind).

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Mi, 16. Jul 2003, 10:03

Nach der Lektüre von "Solaris" muss ich sagen, das ich etwas ratlos bin. Es geht mir wieder so wie nach dem Lesen von "Eden" oder der Lektüre von "1984": Ich habe das Gefühl, beim ersten Lesen zwar die Kerngedanken erfasst zu haben, aber irgendwie an vielen Details vorbeigeschrammt zu sein. Wieder so ein Buch, das man mehrmals lesen sollte, um es zu verstehen.

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fr, 18. Jul 2003, 23:08

Lem neigt ja generell zur extremen Gedankenverdichtung, das in Verbindung mit einer etwas ungewöhnlichen Terminologie macht's manchmal etwas schwierig - aber durchaus lohnenswert. Er ist einer der wenigen echten "Seher" in der Science Fiction.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 19. Jul 2003, 04:47

Ssnake hat geschrieben:
Lem neigt ja generell zur extremen Gedankenverdichtung, das in Verbindung mit einer etwas ungewöhnlichen Terminologie macht's manchmal etwas schwierig - aber durchaus lohnenswert. Er ist einer der wenigen echten "Seher" in der Science Fiction.


hast du "also sprach golem" gelesen?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

So, 20. Jul 2003, 21:55

Nein.
 
Benutzeravatar
Game-Radio
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 30. Jun 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Di, 12. Aug 2003, 21:14

also ich lese auch gerade "solaris" und muss sagen, das ist wirklich ein gutes buch. ich bin positiv überrascht. hat mal jemand den film dazu gesehen und kann mir sagen, ob es sich lohnt, ihn anzusehen?
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 12. Aug 2003, 22:31

nicht, wenn du extrem müde bist. die meisten hier im forum kennen die story schon: solaris ist der einzige film, bei dem ich im kino eingepennt bin. zugegebenermaßen nach einem langen tag mit viel herumgerenne (ars electronica) & erst gegen mitternacht, aber trotzdem...

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 12. Aug 2003, 23:50

Meine Eindrücke vom Kinobesuch gibt's hier zu lesen: :)

http://forum.pcp-forever.de/viewtopic.php?t=488

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste