Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3320
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 8. Aug 2003, 18:47

Kallebär hat geschrieben:
...
Da ich mir nichts großes Downloaden möchte (evtl. mal 1-2 Cds oder mal einen Film)
...


Was sollen das für Filme oder CD's sein?

Wenn es illegale Sachen sind, dann möchten wir hier im Forum nichts wissen oder gar lesen.

Sollte ich dir jetzt etwas unterstellt haben, was du nicht vorhattest, dann entschuldige ich mich dafür.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 8. Aug 2003, 19:02

Ich habe ein 5GB-Volumentarif, der reicht locker aus. Falls du sowas wie Teamspeak nutzen möchtest, könnten 2GB eng werden, abhängig davon, wie oft du das machst.Bei Enemy Territory + Teamspeak kommen bei mir pro Stunde 20-30MB zusammen, das läppert sich! Ich würde also lieber etwas mehr nehmen.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Kallebär
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: Di, 5. Aug 2003, 15:48

Sa, 9. Aug 2003, 21:13

thwidra hat geschrieben:
Kallebär hat geschrieben:
...
Da ich mir nichts großes Downloaden möchte (evtl. mal 1-2 Cds oder mal einen Film)
...


Was sollen das für Filme oder CD's sein?

Wenn es illegale Sachen sind, dann möchten wir hier im Forum nichts wissen oder gar lesen.

Sollte ich dir jetzt etwas unterstellt haben, was du nicht vorhattest, dann entschuldige ich mich dafür.


Ja, du unterstellst mir etwas, das ich nicht vorhatte, und ich finde es wirklich nicht ok! Ich sehe sehr gerne bestimmte, Computeranimierte Filme von Fans, für Fans (Hier sei nur mal die Animatrix Reihe erwähnt). Die Bezeichnng "1-2 CDs" sollte das ungefähre Volumen für Demos, Patches, Treiber und Co. bedeuten. Bisher habe ich diese (fast) nur auf CD bekommen, weil mir die Downloads zu groß waren. ich kenne mich nicht mit den Übertragungsgeschwindigkeiten per DSL aus, daher die Frage nach den Tarifen.

Naja, egal, anhand meiner Postingzahl links kannst du ja sehen, dass ich noch nicht sehr lange hier im Forum bin, tolles Willkommen :(
~ "]["({})({})][, ~
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14159
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 9. Aug 2003, 23:14

Du bist nicht der erste "Neuling", der damit konfrontiert wurde. Aber meistens trifft es nunmal zu. Deine Formulierung klang aber auch verdächtig, dass musst du zugeben. :wink:
Wir heißen hier jeden willkommen, wir wollen halt nur immer von vornherein klarstellen, dass wir das Forum frei von illegalen Downloads halten wollen. Ist ja wirklich nicht bös gemeint und schon gar nicht persönlich, was IMHO aus thwidras Posting auch hervorgeht. Nimm's nicht so schwer, wir sind doch eigentlich eine nette Truppe. :)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 10. Aug 2003, 11:46

Mir ist es wirklich langsam peinlich, dass jeder der hier ins Forum stolpert und eine minimal mißverständliche Äußerung macht, gleich dieses Raubkopierer-BlaBla ans Knie genagelt bekommt. Das finde ich einfach daneben und auch ziemlich lächerlich. Hinterher - wenn nicht gar schon im selben Post - geht dann wieder das große Entschuldigen und oberlehrerhafte "...wollte dich nur darauf hinweisen, was für gesetzestreue Leute wir hier doch sind"-Geseier los. Ich kanns echt nicht mehr hören.

Können wir das in Zukunft nicht einfach lassen? Solange hier keine Warez-URLs stehen oder über die neusten Tauschbörsen-Moviez diskutiert wird, gibt es doch kein Problem. Im übrigen kann man problematische Posts (solange ich hier bin, hats ja noch nicht mal eins gegeben) auch nachträglich löschen, dieses prophylaktische "Anraunzen" ist gar nicht erforderlich.

@Kallebär: Willkommen im Forum! Lass dich nicht täuschen, wir sind keine Falschparker-bei-der-Polizei-Anzeiger. :wink:

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 10. Aug 2003, 12:07

Doc SoLo hat geschrieben:
Mir ist es wirklich langsam peinlich, dass jeder der hier ins Forum stolpert und eine minimal mißverständliche Äußerung macht, gleich dieses Raubkopierer-BlaBla ans Knie genagelt bekommt. Das finde ich einfach daneben und auch ziemlich lächerlich. Hinterher - wenn nicht gar schon im selben Post - geht dann wieder das große Entschuldigen und oberlehrerhafte "...wollte dich nur darauf hinweisen, was für gesetzestreue Leute wir hier doch sind"-Geseier los. Ich kanns echt nicht mehr hören.

*daumen hoch*

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 10. Aug 2003, 12:09

Stimme da DocSolo zu. Man kann die Sache in meinen Augen auch etwas übertreiben. Wir müssen ja nicht päpstlicher als der Papst sein. :)

Um zum Thema zurückzukommen: Ich habe wie Wulfman ebenfalls 4 GB und komme damit eigentlich locker aus und ich lade auch nicht mehr als du herunter. 1 GB ist mir letztes Jahr auch zuwenig geworden. Aber ich glaube mit 2 oder 3 kommt man auch aus (nur gibt's den Tarif bei uns nicht).
CU Early
 
Benutzeravatar
Kallebär
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: Di, 5. Aug 2003, 15:48

Mo, 11. Aug 2003, 10:35

.....da bin ich ja jetzt beruhigt! :) Danke fürs Willkommenheißen!

Von Warezsiten o.ä. kann eh keine rede sein, da ich nur im Netz zocken, Surfen und meine 3 Emails abrufen will. Und zocken mit gecrackten Versionen ist glaube ich nicht ganz so gesund ;)

Noch wer Erfahrungen mit einem Volumentarif gemacht?
~ "]["({})({})][, ~
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mo, 11. Aug 2003, 11:28

Ich hab auch einen Volumentarif. Selbst in den intensivsten Monaten mit ansehen aller PKs des FCB, jeder Menge Radio und der ein oder anderen großen Demo kam ich nicht über 4 GB hinaus. War auch D2 zocken dabei, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht hilft es ein bischen.

Und willkommen im Forum

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 12. Aug 2003, 01:30

Holla!

@Frogo: Meinst Du bei ET Up- und Download zusammen oder nur eines von beidem? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken eines Volumentarifs. Bei annehmbaren Geschwindigkeiten ist das normale Limit aber nur bei 500 MB (ein Witz), man kann jedoch günstige Pakete kaufen. Für insgesamt 1,5 GB kämme man dann auf rund 26 € monatlich (all inkclusive). Ist das jetzt recht viel?

Was verbraucht "normales" surfen, wie das Board hier, nebst ICQ und eventuell mIRC nebenbei? Wäre schön, da wenigstens ein paar Anhaltspunkte zu haben, "learning bei paying" ist nicht mein Fall...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 12. Aug 2003, 15:56

Abdiel hat geschrieben:
"learning bei paying" ist nicht mein Fall...

Kann auch ziemlich teuer werden...

Also ich nutze den 5GB-DSL-Tarif von 1&1 für 15 Euro im Monat. Wie teuer der von dir gewählte Tarif ist, kannst du dir dann wohl denken... ;). Und der von mir bei ET angegebene Wert entspricht dem Gesamttraffic, also sowohl Up- als auch Download.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 12. Aug 2003, 22:02

Holla!

Äh, warte mal... Du hast keine monatliche Grundgebühr für den Telefonanschluss und DSL? Allein ein analoger Telefonsanschluss kostet doch jetzt über 15€, wie willst Du da insgesamt mit dieser Summe hinkommen?

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 12. Aug 2003, 22:26

Abdiel hat geschrieben:
Äh, warte mal... Du hast keine monatliche Grundgebühr für den Telefonanschluss und DSL? Allein ein analoger Telefonsanschluss kostet doch jetzt über 15€, wie willst Du da insgesamt mit dieser Summe hinkommen?

Ach so, ich dachte dabei jetzt nicht an die zusätzliche Grundgebühr der Telekom, bei der ich jedoch jetzt leider nicht weiß, wie hoch die bei uns ist... Ich dachte eben an die reinen Providerkosten.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste