• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 12. Mär 2003, 22:26

Danke für die Zusammenfassung - halte Dich schonmal für nächste Wochen bereit ;-).

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 9. Apr 2003, 18:40

So, nach ein paar Wochen Ruhe muss ich jetzt mal um eine Zusammenfassung bitten. Kurzfristig hat sich für gestern abend was ergeben und ich wollte noch was anderes aufnehmen...
Wenn's noch jemand zusammenkriegt. :)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Mi, 9. Apr 2003, 19:27

Gestern war ich auch nicht da, hab's aber aufgenommen. Aber ich konnte noch nicht schauen.
Vielleicht hilft dir die Seite erstmal weiter: www.sd-6.de
Aber Achtung, dort kann man die Handlung jeder Folge schon einzeln nachlesen, also verklicke dich nicht. ;)

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Do, 10. Apr 2003, 11:13

Meine Zusammenfassung (obwohl ich auch nur jede 2. Folge gesehen habe): SD6 konzentriert sich nur auf diesen Typen (heißt er Rombaldi?), der vor 500 Jahren gelebt hat und erhoffen sich davon anscheinend eine Technologie, die ihnen auch heutzutage nützen würde. Dummerweise stand dieser Typ wohl auf Rätsel, denn nur durch das Zusammenpuzzeln mehrerer Teile, die Sydney in verschiedenen Folgen gesammelt hat, konnte sie das Tagebuch des Typen finden - aber vielleicht hate er auch das ewige Leben entdeckt, vielleicht dreht es sich darum, denn ein anderer Kerl verplapperte sich und meinte, er hätte mit ihm gesprochen. Und obwohl Sydney fast immer die Kubanerin vom K-Diktorat schlägt und nur das verschusselte Genie im Büro die Rätsel entziffern kann, ist die Kubanerin immer an jedem Ort zu finden - so auch jetzt in Argentinien, wo das Tagebuch vergraben war. Glücklicherweise hatte Sydney natürlich unter ihrem ärmellosen Hemdchen in der Mitte von Nirgendwo ne kugelsichere Weste - na klar - sonst wär sie jetzt schon tot. Aber auch so sieht es nicht gut aus, wie Dir sicher die kleine Rückblende zu Beginn der nächsten Folge zeigen wird.

Sydney hat noch ein weiteres Problem: Sie steht als Maulwurf unter Verdacht, wird von SD6 beschattet und ist wohl grad beim Lügendetektortest durchgefallen. Aber das wird sich sicher lösen lassen. Ihr blonder Journalistenfreund, mit dem es in der letzten Folge endlich mal keine Herzschmerzszene gab, wollte eigentlich aufhören, den Mord an Sydneys Verlobten zu untersuchen, aber natürlich ist er immer noch dabei. Der Vater hat dem SD6-Chef versprochen, den Kerl höchstselbst umzubringen, wenn er weiterschnüffelt - ich hoffe mal stark, dass er es auch wirklich tut, denn ich kann den Kerl nicht ab.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 10. Apr 2003, 12:58

@thwidra: Praktischer Link (trotz häufiger Tippfehler), danke. Dann müsssen wir dich in Zukunft ja nicht mehr behelligen. :wink:
@Alex: Deine Zusammenfassung wirkt eigntlich so, als ob du dei Serie nicht sonderlich schätzt... Trotzdem nett, dass du es dir für mich nochmal in Erinnerung rufst.

Ich hatte mich ja schon länger gefragt, ob von diesem Rambaldi nochmal was vorkommt. Und dann verpass ich's natürlich...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Sa, 12. Apr 2003, 14:36

Alex hat geschrieben:
Meine Zusammenfassung (obwohl ich auch nur jede 2. Folge gesehen habe): SD6 konzentriert sich nur auf diesen Typen (heißt er Rombaldi?), der vor 500 Jahren gelebt hat und erhoffen sich davon anscheinend eine Technologie, die ihnen auch heutzutage nützen würde. Dummerweise stand dieser Typ wohl auf Rätsel, denn nur durch das Zusammenpuzzeln mehrerer Teile, die Sydney in verschiedenen Folgen gesammelt hat, konnte sie das Tagebuch des Typen finden - aber vielleicht hate er auch das ewige Leben entdeckt, vielleicht dreht es sich darum, denn ein anderer Kerl verplapperte sich und meinte, er hätte mit ihm gesprochen. Und obwohl Sydney fast immer die Kubanerin vom K-Diktorat schlägt und nur das verschusselte Genie im Büro die Rätsel entziffern kann, ist die Kubanerin immer an jedem Ort zu finden - so auch jetzt in Argentinien, wo das Tagebuch vergraben war. Glücklicherweise hatte Sydney natürlich unter ihrem ärmellosen Hemdchen in der Mitte von Nirgendwo ne kugelsichere Weste - na klar - sonst wär sie jetzt schon tot. Aber auch so sieht es nicht gut aus, wie Dir sicher die kleine Rückblende zu Beginn der nächsten Folge zeigen wird.

Sydney hat noch ein weiteres Problem: Sie steht als Maulwurf unter Verdacht, wird von SD6 beschattet und ist wohl grad beim Lügendetektortest durchgefallen. Aber das wird sich sicher lösen lassen. Ihr blonder Journalistenfreund, mit dem es in der letzten Folge endlich mal keine Herzschmerzszene gab, wollte eigentlich aufhören, den Mord an Sydneys Verlobten zu untersuchen, aber natürlich ist er immer noch dabei. Der Vater hat dem SD6-Chef versprochen, den Kerl höchstselbst umzubringen, wenn er weiterschnüffelt - ich hoffe mal stark, dass er es auch wirklich tut, denn ich kann den Kerl nicht ab.

Also, nachdem ich nun die Aufnahme auch gesehen habe, muss ich da ein klitzeklein wenig widersprechen. Zwischendurch kommen immer wieder Aufträge, die auf den ersten Blick nichts weiter mit dem Rombaldi-Rätseln zu tun haben. Anna von K-Direktorat tauchte bisher auch nur in dre oder vier Folgen auf.
Trotzdem finde ich das Rombaldi-Rätsel ziemlich interessant gemacht, hoffentlich wird das am Ende der Staffel auch wirklich gelöst.
Interessant bleibt auch weiterhin die Maulwurfsache, bzw. die Vater-Tochter-Beziehung. In der Hinsicht wird die Serie immer vielschichtiger. Auch gut ist, dass nicht jede Folge nach dem gleichen Schema abläuft (Cliffhänger->"Friendsszenen"->neuer Auftrag->wieder "Friendsszenen"->neuer Auftrag mit Cliffhänger), sondern das auch mal abweicht. Die zwei vorangegangenen Folgen in der Psycho-Klinik in Rumänien waren da richtig spannend.
Ich finde, die Serie lohnt sich immer mehr anzuschauen.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

So, 13. Apr 2003, 11:08

Ganon2000 hat geschrieben:
@Alex: Deine Zusammenfassung wirkt eigntlich so, als ob du dei Serie nicht sonderlich schätzt...

Die Serie ist bisher absolut in Ordnung (nicht zu vergleichen mit 24, aber immerhin...) - nur wollte ich das wichtigste kurz zusammenfassen und da ergab es sich einfach so. Ich mag nur den "Journalisten" nicht (Gänsefüßchen weil ich ihn noch nie wirklich arbeiten gesehen habe).

@thwidra:
"Auch gut ist, dass nicht jede Folge nach dem gleichen Schema abläuft (Cliffhänger->"Friendsszenen"->neuer Auftrag->wieder "Friendsszenen"->neuer Auftrag mit Cliffhänger), sondern das auch mal abweicht."

Stimmt! Die Serie hat insgesamt auch Potential, mal schaun, was draus wird.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 13. Apr 2003, 12:29

Alex hat geschrieben:

Die Serie ist bisher absolut in Ordnung (nicht zu vergleichen mit 24, aber immerhin...) - nur wollte ich das wichtigste kurz zusammenfassen und da ergab es sich einfach so. Ich mag nur den "Journalisten" nicht (Gänsefüßchen weil ich ihn noch nie wirklich arbeiten gesehen habe).

Na gut, aber du hast echt mal wieder alle dir aufgefallenen Logikschwächen in diesem Lästerton reingebracht, da schien es so.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

So, 13. Apr 2003, 16:36

Das muss der Journalist in mir sein. Bei so etwas wie einer Zusammenfassung bricht der Wunsch durch, nicht nur nüchtern zu schildern, sondern auch etwas Infotainment abzuliefern - und das geht natürlich am leichtesten mit dem "Lästerton"... :)

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 13. Apr 2003, 16:48

Alex hat geschrieben:
Das muss der Journalist in mir sein. Bei so etwas wie einer Zusammenfassung bricht der Wunsch durch, nicht nur nüchtern zu schildern, sondern auch etwas Infotainment abzuliefern - und das geht natürlich am leichtesten mit dem "Lästerton"... :)

bei dir sollte der jetzige titel noch länger gültig bleiben. ;)

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mo, 14. Apr 2003, 17:21

War nicht leicht zu kapieren, aber mein Gehirn arbeitet immerhin noch (langsam, aber unsicher) - die Antwort auf die Frage ist "Quasselstrippe"

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 14. Apr 2003, 20:14

Bild Alex

ok, war echt nicht einfach. Bild ;)

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Do, 1. Mai 2003, 12:58

Nächste Woche verspricht noch interessanter zu werden. Quentin Tarantino hat einen Gastauftritt als durchgeknallter Terrorist.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 14. Apr 2004, 12:49

Heute, 21:10, Pro7: Beginn der 2. Staffel!

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 15. Apr 2004, 19:46

Hm, haben die jetzt den Vorspann komplett eingespart? Der kam ja immer ungewöhnlich spät (erst nach 10 Minuten oder so), aber diesmal kam gar keiner, oder hab ich da was verpennt. Dafür wird nachwievor der komplette Abspann gezeigt. Sehr merkwürdig...
Egal, die Folge an sich war ja wieder ganz gut. Den Kniff mit der Psychaterin fand ich recht raffiniert, so wurden Rückblicke auf die letzte Folge und neue Szenen gemischt, statt einfach eine Zusammenfassung an den Anfang zu setzen. Immer wieder gut finde ich auch die Actionszenen mit der fetzigen Musik. Zu schade, dass das nicht in Surround gesendet wird.
Ich werd's mir jedenfalls weiter anschauen. Scheint ja interessant zu werden nächste Woche.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7