Abdiel hat geschrieben:Holla!
Du sagst es ja selber: In der rechten Szene fühlen sich auch 'ne Menge Skinheads wohl. Viele Nazis scheren sich auch die Köpfe, sind deshalb aber keine Skinheads (im eigentlichen Sinne), ist eben wie bei den Hools. Deshalb kann man aber nicht sagen Skinheads=Nazis, da geh ich nicht mit.
Die Sache mit den Punks hatten wir schon in einem anderen Thread (Smalltalk-->Punk-Musik), da steht auch meine Sicht der Dinge drin. Punk als Lebenseinstellung an sich lässt sich aber defintiv nicht mit 'ne Musikrichtung und deren Jüngern vergleichen (oder ich verwechsel da was beim Begriff "Popper")...
mfg
Abdiel
Ob man mit Punker jetzt die Anhänger einer Musikrichtung oder eine Lebenseinstellung meint.... wer kann das schon sagen, unter den Punkern gibt es bestimmt auch solche und solche....
Letztendlcih ist es doch völlig egal, fest steht: Viele Skinheads sind der rechten Szene sehr zugetan, damit kann man sie als Neonazis bezeichnen. Außerdem war der Auslöser nur ein dummer Spruch, kein Grund also gleich eine Grunsatzdiskussion über Jugendgruppierungen vom Zaun zu brechen, oder?