labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Mi, 12. Feb 2003, 14:53

Für echte Spieleperlen hab ich auch noch meinen 486 DX2/66. Das teuerste an dem Ding ist das CD-ROM-Laufwerk, 445DM, ist aber immerhin Doublespeed. :)

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 12. Feb 2003, 16:37

ich habe hier noch ein babyAT sockel 7 mainboard mit P 75-100 (nicht sicher ;)) herumliegen. netzteil gibts auch noch.. hm...

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Mi, 12. Feb 2003, 16:50

Holla!

Nur her damit. Wenn 'n bisschen Ram mit dabei ist kann ich gleich noch 'ne Kiste zusammenschustern. Netzwerkkarte und GraKa sind da, Gehäuse hol ich aus der Uni und 'ne Festplatte findet sich sicher auch noch irgendwo...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 12. Feb 2003, 19:38

festplatten (bis 2gb glaube ich) liegen hier auch noch ein paar herum, ram dürfte am ehesten das problem sein (obwohl er sdrams und edos frisst).

"nur her damit"? willst du ihn tatsächlich haben?

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 12. Feb 2003, 20:02

Ich weiß schon, warum ich meinen Pentium 133er niemals weggeben werde :). Da läuft alles ältere drauf, auch Wing Commander (mit ausgeschaltetem Cache) und Co. :)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 12. Feb 2003, 21:50

An den Festplatten wär ich auch interessiert. Aber schau vorher mal bei ebay, was die für Preise bringen - nicht dass du dich ärgerst, nachdem du sie verschenkt hast.

Ciao,

Doc SoLo

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 12. Feb 2003, 22:58

Zum eigentlichen Problem:
DirectX 7 müsste doch eigentlich vollkommen reichen?!
Und DirectX 8 geht auf W95 afair sowieso nicht mehr...
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Do, 13. Feb 2003, 10:13

DirectX7 reicht sicherlich, man könnte sich sogar fragen, ob es die 7 sein muss, oder ob es eine ältere Version (5 oder so) auch tut. Das liegt dann am Anwendungsfall. Ich würde DirectX5 vorschlagen, die 7 schleppt IMHO schon zuviele Funktionen mit sich rum, die du mit nem P75 (bzw. der GraKa) nicht mehr nutzen kannst.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Do, 13. Feb 2003, 14:13

Holla!

@fraggy&labrador: Danke, das hilft mir erstmal etwas weiter. Hat einer von Euch zufällig 'ne URL, in der die Funktionen/Spezifikationen einzelner DX-Versionen aufgelistet wird. Ist imho schwierig genau die Version zu finden, die maximale Unterstützung der vorhandenen Komponenten bietet, ohne unnötig viel "Ballast" (nicht verwendbare Features) mit installiert...

@wulfman: Mich würde es schon interessieren, Festpallten sind bei mir natürlich auch ein Dauerposten auf der "will-haben"-Liste. Ebay wäre natürlich für Dich besser, zumindest von der Gewinnseite her *grins* Ausserdem wird der Versand wahrscheinlich auch schwieriger, da die Teile ja Platz brauchen und auch entsprechend verpackt werden müssen. Meine Devise ist jedenfalls: "Brauchen kann man immer was, wegschmeissen kann mans bei Platzmangel immer noch."

mfg
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 13. Feb 2003, 16:12

ich werde mal ne liste mit den platten zusammenstellen, anscheinend ist es eh nur eine 2gb platte (die ich ev. behalte ;)), ein oder zwei 1,2gb platten, eine 640er und ein paar 3,5" diskettenlaufwerke. natürlich müsste ich erst mal die funktionsfähigkeit testen...

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Do, 13. Feb 2003, 16:14

Holla!

Gratulation zum Millenium! Ja das wäre schön und seien wir doch mal ehrlich: 2 GB sind doch lächerlich, das hängt man sich doch nirgendwo mehr rein *zwinker*

mfg