Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 22. Jan 2003, 07:44

Abdiel hat geschrieben:

Weil Sie es nicht wusste? Nur die Tussie aus dem Gremium hat am Ende doch den Lackaffen gefragt, warum da so lange nichts aufgenommen wurde! Hm, ich sollte Dir wohl doch noch etwas darüber erzählen...

Ach sie hat es nicht gewußt? So ich dachte sie hätten das Video in der Verhandlung angespielt :roll:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 22. Jan 2003, 10:58

Und ich hatte das für mich so gedeutet, dass das Band gar nicht in der Kapsel aufgenommen wurde, sondern in der Bodenstation, die über Funk das Bild bekam. Die gute Jodie hatte doch nur dieses kleine Kameradings am Kopf. Dann würde das mit dem "nie weg" ja hinhauen. Sagen die definfitiv, dass das Band 1h Rauschen enthält?

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 22. Jan 2003, 11:08

Ja sgaen sie. Das Band ist das in der Kammera und sie haben es gleichzeitig auch Live gesehen (aber eben nur bis zur verbindungsstörung). Komplett ohne Band wäre es meiner Meinung nach recht sinnlos gewesen. Immerhin haben sie ja von vorn herein vermutet, dass sie ins All katapultiert wird. Anzunehmen das eine Funkübertragung da nicht gestört wird wäre ja eher ein Witz.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Mi, 22. Jan 2003, 11:51

Holla!

Da sieht man mal, wie Ihr aufpasst. Als Sie der Jodie die Ausrüstung zeigen, erklärt die eine Dame Ihr die Kamera (mit digitalem Chip für xxx Stunden Aufnahmedauer, etc.). Gleichzeitig wurde die Funkverbindung zur "Bodenstation" gehalten, brach ja aber dann kurz vor dem "Start" fast gänzlich ab. Und in der Verhandlung wird das "Band" nie gezeigt, wäre ja auch ein ziemlich langes Rauschen gewesen (ca. 7 Stunden, oder?). Nur die Tussie erwähnt das ganz am Ende und der Lackaffe schweigt genüsslich...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 22. Jan 2003, 11:55

Na gut dann hab ich das mit dem Ende verwechselt. Dennoch sollte einem doch der Gedanke kommen wenn man ne Kamera mithat das man sich auf deren Aufzeichnung berufen könnte. Naja sie war aber da sicher zu verwirrt zu.

cu
Chellie

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Mi, 22. Jan 2003, 12:02

Hallo?

Sie hat sich auf das Band berufen, gleich nachdem Sie auf der Erde gemerkt hat, dass Ihr niemand glaubt (also noch vor der Verhandlung). Sie schaut sich doch den Film vom Fall durch das "Dingsbums" an und fragt dann nach der Kamera. Da wird Ihr gesagt, dass nur Rauschen drauf war, jedoch nicht wie lange *fg*

mfg

PS: Hab den Film vor kurzem nach einer Ewigkaeit mal wieder gesehen (Du wohl auch) aber die Erinnerung war sofort wieder da...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 22. Jan 2003, 12:21

Hm als bei dem rauschen würde ich für meinen Teil stutzig werden: "Wenn ich da durchgefallen bin woher kommt dann das Rauschen" :)

cu
Chellie

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 22. Jan 2003, 13:30

Chellie hat geschrieben:
Hm als bei dem rauschen würde ich für meinen Teil stutzig werden: "Wenn ich da durchgefallen bin woher kommt dann das Rauschen" :)

Du kennst ja jetzt auch das Phänomenen. Als ich den Film das erste (und bislang einzige) Mal sah, bin ich zumindest nicht darüber gestolpert, und ich denke, so wird's der guten Jodie auch gegangen sein. Sie war zu entsetzt drüber, dass da nix zu sehen war, als dass sie dann den Schritt weiterdachte, um darüber zu stolpern, dass da aber überhaupt was aufgenommen wurde.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Do, 23. Jan 2003, 15:02

Holla!

Ihr hört definitiv nicht zu (wie auch bei schriftlichen Disputen)! Sie haben der Jodie gesagt, das beim Durchgang das Band nur Rauschen enthielt, nicht aber wie lange. Demnach nahm sie an, dass in den Millisekunden (oder so) in denen kein Kontakt zur Kapsel bestand, das Band nur Rauschen aufwies. Hätte man erwähnt, dass diese "kurze" Rauschen in Wirklichkeit eine Ewigkeit dauerte, hätten wir vielleicht eine andere Verhandlung erlebt. So aber kann die NASA uns weitere Erkenntnisse bis heute erfolgreich vorenthalten...

mfg

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 23. Jan 2003, 15:45

Es geht ja auch nicht darum was die gesagt haben. Es geht darum dass sie selber doch hätte wissen müssen dass mehr auf dem Band sein muss.

cu
Chellie

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Do, 23. Jan 2003, 15:47

Die war über die Nachricht, es wäre nur Rauschen drauf, so geknickt, dass sie das Argument schlichtweg vergessen hat (imho)...

mfg

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Fr, 24. Jan 2003, 17:53

Ihr hört definitiv nicht zu (wie auch bei schriftlichen Disputen)!

Ich könnte jetzt hier wieder ein Fragezeichen posten, aber ich weiß noch, was beim letzten Mal passiert ist, deshalb lass ich es. Langsam gewöhn ich mich an deine "bedeutungsschwangeren" (Zitat) Andeutungen, die du selbst bei Nachfrage nicht näher erläuterst.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Mo, 27. Jan 2003, 12:02

Holla!

Frau Späth würde sich ob Deiner Textdeutungsversuche in Ihrem Grabe umdrehen. Etwas ausführlicher: Wie soll man bei schriftlichen Disputen zuhören? Da kann man höchstens aufmerksam mitlesen. Da aber der Spruch: "Ihr lest definitiv nicht mit!", imho ziemlich dämlich klingt, naja den Rest kennst Du...

mfg