fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 22. Nov 2002, 11:48

Abdiel hat geschrieben:
Meinst Du auch den "Ich fahre mit dem Motorboot mal einfach so durchs Restaurant"-Film? Fahren nicht rutschen!

Na, ich denke, wenn wir anfangen in Bond-Filmen nach Realismus zu suchen, ist eh' alles zu spät...

Ganon2000 hat geschrieben:
Einfach wortwörtlich übersetzt (und bei Tommorrow/der Morgen auch noch falsch).

Wobei man aber dazu sagen muss, dass sich der Titel auf den Namen der Zeitung im Film bezieht, und einfach nur "Morgen" klingt als Zeitungstitel für meinen Geschmack doch reichlich beschränkt (vielleicht ein Fachmagazin für Wahrsager?).

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 22. Nov 2002, 12:00

Holla!

Natürlich suche ich bei Bond-Filmen nicht nach dem absoluten Realismus, jedoch waren die alten Filme mit Jean Connery da echte Perlen gegen die heutigen Filme. "Goldneye" war ja wirklich gut, "Tomorrow never dies" fand ich irgendwie recht langweilig, aber "The world is not enough" war wirklich das Letzte. So ein schönes Thema und dann wird wegen der Action und so 'ner Tusse (Denise Richards) alles runtergezogen. Grad die Szene, wo der Z8 so mir nichts dir nichts zerlegt wird war der Tiefpunkt der ganzen Geschichte. Ab da habe ich nur noch den Kopf geschüttelt und teilweise herzliche gelacht...

Was die Übersetzung der Titel betrifft ist es eh schwierig da was entsprechendes zu finden. Die deutschen Übersetzungen mögen zwar nicht das Gelbe vom Ei sein, kann man aber halbwegs verschmerzen. Ich denke es wäre schlimmer geworden, wenn man einen neuen Titel kreiert hätte!

"Black Hawk Down" finde ich von der Thematik her schon ziemlich daneben. Mag sein, dass dieses eine Ereignis in Somalia wirklich unverschuldet war, jedoch habe ich eine sehr schlechte Meinung vom Verhalten der Amis damals. Ausserdem befürchte ich wieder diesen Pathos, der fast allen Filmen über Einsätze der Amerikaner anhängt. Deshalb schliess ich diesen Film vorerst für mich aus.

@wulfman: "One our photo" klingt ja ziemlich verheissungsvoll, mal sehen wie sich Robin so als Bösewicht macht. Nach seinem letzten Besuch in Afghanistan wäre das ja ein krasser Kontrast...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 22. Nov 2002, 12:07

Jaja, Jean Connery, der alte Franzose :green:

Mir haben eigentlich alle Brosnan-Bonds bisher gefallen, und Die Welt ist nicht genug eigentlich sogar so ziemlich am besten (da bin ich mir jetzt allerdings auch nicht sicher...).

Wenn ich es mir so recht überlege, gab es bisher eigentlich gar keinen Bond, der mir gar nicht gefallen hat, obwohl ich die zwei mit Dalton nicht sooo toll fand...

Naja, am Ende ist das wohl alles Geschmackssache, aber da bräuchten wir auch gar nicht zu diskutieren :roll:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 22. Nov 2002, 12:12

Holla!

Also "Goldfinger" und "From Russia with love" sind für mich immer noch die genialsten Filme aus der Reihe, nicht nur wegen Connery der imho der beste Bond aller Zeiten bleibt. Die Roger Moore's Filme haben dagegen einen recht hohen Trash-Wert, deshalb kommen die gleich danach. Eben etwas abgefahren aber durch den lieben "Beisser" auch irgendwie genial. Timothy Dalton? Ach geh weg...

"The world is not enough" glänzt für mich nur mit einem Punkt und das ist das Titellied von Garbage! Das Viedeo dazu hat mich zum Zapping zwischen den Musiksendern animiert, welche ich eigentlich selten einschalte.

mfg
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 22. Nov 2002, 12:14

fflood hat geschrieben:
Mir haben eigentlich alle Brosnan-Bonds bisher gefallen, und Die Welt ist nicht genug eigentlich sogar so ziemlich am besten (da bin ich mir jetzt allerdings auch nicht sicher...).

Geht mir ähnlich, wobei ich allerdings "Der Morgen stirbt nie" am schwächsten fand.

Wenn ich es mir so recht überlege, gab es bisher eigentlich gar keinen Bond, der mir gar nicht gefallen hat, obwohl ich die zwei mit Dalton nicht sooo toll fand...

Nun, mir haben die sogar ziemlich gut gefallen, der schwächste Bond war IMHO bisher "Der Mann mit dem goldenen Colt". Der war wirklich langweilig (und das Bondgirl erst... IQ von 15 war noch geschmeichelt).

Naja, am Ende ist das wohl alles Geschmackssache, aber da bräuchten wir auch gar nicht zu diskutieren :roll:

Ich diskutiere auch nicht, ich gebe nur meine Meinung wieder ;)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 22. Nov 2002, 12:18

Abdiel hat geschrieben:
"The world is not enough" glänzt für mich nur mit einem Punkt und das ist das Titellied von Garbage! Das Viedeo dazu hat mich zum Zapping zwischen den Musiksendern animiert, welche ich eigentlich selten einschalte.

Das ist meiner ganz und gar nicht bescheidenen Meinung nach der beste Bond-Titelsong aller Zeiten. Naja, zumindest von denen, die mir im Moment so einfallen. Dabei bin ich eigentlich gar kein Fan von Garbage...

MTViva schalte ich eigentlich nur ein, wenn ich mich mal wieder aufregen ode einfach nur lachen will (besonders der Viva-Videotext glänzt ja immer wieder durch unfreiwillige Komik)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 22. Nov 2002, 12:38

Holla!

Also die letzte Minute des Liedes ist einfach nur der helle Wahnsinn. Zusammen mit dem Video sogar völlig genial...

mfg

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 22. Nov 2002, 12:47

Early hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Geht mir ähnlich, wobei ich allerdings "Der Morgen stirbt nie" am schwächsten fand.

Die Brosnan-Bonds finde ich recht gut. Ich finde er kommt gleich nach Connery. Obwohl mir die Roger-Moore-Bond auch gut gefallen haben - nur sind sie finde ich irgendwie keine wirklichen (so wie ich mir das vorstelle) Bond-Filme.

Frogo hat geschrieben:

Nun, mir haben die sogar ziemlich gut gefallen, der schwächste Bond war IMHO bisher "Der Mann mit dem goldenen Colt".

Der schwächste Bond ist IMHO im Geheimdienst ihrer Majestät. Lazenby als Bond komplett farblos und die Handlung zieht sich fürchterlich. Als Krönung heiratet er auch noch - URGH!

Frogo hat geschrieben:
Der war wirklich langweilig (und das Bondgirl erst... IQ von 15 war noch geschmeichelt).

So soll es sein! :wink:

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Das ist meiner ganz und gar nicht bescheidenen Meinung nach der beste Bond-Titelsong aller Zeiten. Naja, zumindest von denen, die mir im Moment so einfallen. Dabei bin ich eigentlich gar kein Fan von Garbage...

MTViva schalte ich eigentlich nur ein, wenn ich mich mal wieder aufregen ode einfach nur lachen will (besonders der Viva-Videotext glänzt ja immer wieder durch unfreiwillige Komik)

Der beste Titelsong ist doch wohl noch immer Goldfinger! Obwohl der von Garbage auch wirklich gut ist.

Chellie hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Der schwächste Bond ist IMHO im Geheimdienst ihrer Majestät. Lazenby als Bond komplett farblos und die Handlung zieht sich fürchterlich. Als Krönung heiratet er auch noch - URGH!

Der mußte doch heiraten. Immerhin hatte der die meisten Erfahrungen mit beziehungen. hat ja in Emmanuelle 1992/93 mitgespielt :green:

Das ist übrigens ne gute Seite für Bondfans: http://www.cbreiter.de/007/bonds.htm

cu
Chellie

fflood hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Ich diskutiere auch nicht, ich gebe nur meine Meinung wieder :wink:

Auch wieder wahr...

Early hat geschrieben:
Der beste Titelsong ist doch wohl noch immer Goldfinger!

Nee, wirklich nicht, die Frau plärrt mir viel zu viel...

der Exstudent auf der Insel

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 22. Nov 2002, 12:56

Holla!

Threads zu teilen ist wohl doch nicht so einfach...

@Early: Das Goldfinger-Lied ist zwar Kult, den Titel von Garbage find ich aber auch besser.

@Chellie: Jaja, Emmanuelle ist Dein Steckenpferd *fiesgrins*

mfg

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 22. Nov 2002, 12:57

ihr macht es einem ja wirklich nicht leicht, jetzt sollte fast alles wieder stimmen. :)

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 22. Nov 2002, 12:58

@Abdiel: Obwohl du mehr Ähnlichkeit mit der hättest *fiesergrins*

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 22. Nov 2002, 13:03

Holla!

Wie bitte? Du hast sie Dir wohl lange nicht mehr angeschaut, was?

mfg

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 22. Nov 2002, 13:05

Naja anscheinend kennst du es ja besser :twisted:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 22. Nov 2002, 13:08

Holla!

Aus dem Alter bin ich raus!

mfg

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 22. Nov 2002, 13:51

Der Song von Garbage steht auch hier bei mir im CD-Schrank. Ziemlich geil. Den Film dazu mag ich eigentlich auch, vielleicht liegt's aber auch nur an Denise Richards :wink:

Ich muss jetzt sagen, dass ich von den alten Filmen viele nicht kenne, bzw. jetzt nicht auf Anhieb unterscheiden könnte (waren halt so viele, und ich bin doch noch sooo jung). Allerdings find ich die Roger Moore-Teile recht gut. Moonraker usw. waren echt gut (wenn auch aus heutiger Sicht manchmal etwas trashig, stimmt auch).

Noch ne Frage: Wulfman hat einen Film namens Solaris erwähnt. Was hat es denn damit auf sich? Ist das etwa eine Neuverfilmung des Buches von Stanislaw Lem?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200